Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.221)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
  • Dieses Thema hat 128 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 6 Tage von mihai aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Antworten
  • #211411 Antworten
    DreckSoft

      https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/kein-tv-ton-nach-einer-weile-wenn-earc-auf-philips-aktiviert-ist-oled-806-856-6752921

      Ist also kein Problem, was nur ich habe sondern seit JAHREN bekannt und Philips / TPVision IGNORIERT es vorsätzlich.

      eARC ausschalten ist natürlich keine akzeptable Lösung.

      #211462 Antworten
      Lucas

        Also nach dem Update am Wochenende hängt sich das alle 3 stunden (65oled808)

        man muss dem Stecker ziehen dann lauft er wider und das gleiche , ist sehr nervend ständig das ding von Strom zu trennen , da die Fernbedienung nicht mehr geht und das langsam wird das man nicht mall neu starten kann

        Frage , kann man das Downgrade zu alten stand, oder was kann man da noch machen

         

        Gruß

        Lukas

         

         

        #211463 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          da dieses Verhalten nicht von anderen gemeldet wird, würde ich stattdessen erst mal ein Werksreset versuchen…

          Toengel@Alex

          #211464 Antworten
          Lucas

            Hallo Vielleicht habe ich nicht so korrekt geschrieben aber wie bei FLO

            Hängt sich der Fernseher bei Internet TV schauen (Streaming ich benutze die TVbro Ap)

            Werks resett habe ich auch schon Probiert , hat nichts Gebracht

            Ich habe dem Fernseher schon neun Monate und es gab keine Probleme mit aufhängen (bis Jetzt nach de Software Update)

            Xbox Spiele Keine Festgestellte Probleme mir hängen.

            Gruß

            Lukas

            #211465 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              vielleicht liegt es auch an der App – die bekommt ja auch gelegentlich Updates…

              Toengel@Alex

              #211466 Antworten
              Ynachten

                Huhu,

                habe selbes Problem bei meinem 55OLED908/12 mit dem neuen Update.

                In Twitch, Youtube und WOW TV APP hängt es sich nach einiger Zeit auf, wird langsam in der Bedienung. Dann hilft nur noch an der Fernbedienung die Power-Taste lange gedrückt halten und den Neustart zu erzwingen, bis es 1-2 Stunden funktioniert. Man kann dann keine Navigation im Menü tätigen bis zum Neustart.

                Drücke die Daumen, dass schnell ein Nach-Update erscheint

                Gruß Ynachten

                #211467 Antworten
                Lucas

                  Bei mir genau so wie bei dir Ynachten

                  vorher keine Probleme  hoffen wir das da eine Lösung kommt

                  Meine Meinung nach definitiv ein Software Bug

                  Hilft nur Stecker raus und neu starten

                   

                  Gruß

                  Lukas

                  #211468 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    hmm – ok… solange schau ich keine App… ich hab gestern 3h von meinem Plex-Server was geschaut – das ging… Amaazon Prime eigentlich auch…

                    Für mich klingt das so, dass der Hauptspeicher/RAM vollläuft und der TV unbedienbar wird.

                    Toengel@Alex

                    #211469 Antworten
                    Flo

                      Zum Glück :D passiert das also auch bei anderen Leuten!

                      Ich hab mal ein Bugreport-Ticket bei Philips eröffnet, hoffentlich geht das an die richtige Stelle weiter und wird mit den nächsten Update gefixt!

                      LG
                      Flo

                      #211474 Antworten
                      Henry0301

                        Hallo zusammen, ich habe einen OLED909 Fernseher, die Firmware-Version wurde nur einmal aktualisiert, und zwar am 14. August 2024, die Aktualisierungsart war Upgrade-1-p, die Version ist TPM231WW_R:101.002.063.200. Merkwürdig ist, dass ich im Internet keine Informationen zu dieser Version finden konnte. Jetzt bin ich etwas verwirrt, ob die TPM231WW_R:101.002.063.200 im Vergleich zur im Forum veröffentlichten TPM231WW_R:101.002.038.221 eine aktualisierte Firmware-Version ist? Wenn nicht, kann ich dann direkt auf TPM231WW_R:101.002.038.221 aktualisieren, oder muss ich die offiziell veröffentlichten Firmware-Versionen der Reihe nach aktualisieren? Es wäre großartig, wenn mir jemand darauf antworten könnte, vielen Dank!

                        #211475 Antworten
                        Lucas

                          Also ich  habe mir das gestern abgeschaut und bin zu Ergebnis gekommen:

                          das weder Xbox noch Netflix oder vor installierte aps das Problem verursachen.

                          Alles was neu installiert würde (bro TV, Pluto TV, Pilot TV) und schon oben genannte aps führen immer zu gleiche Ergebnis der TV wird immer langsamer das Bild stottert bis zu Komplet hängen

                          ohne Möglichkeit dem TV mit der Fernbedienung zu Resetten (neustarten) bleibt nur eins stecket ziehen und warten bis er neu gestartet hat und so im kreis zwischen 1,5 stunde bis max. 2  so lange man die aps nutzen will

                          Ich habe auch bei Philips das Problem gemeldet mall schauen ob was passiert

                          Kann jemand sagen ob man hier ein Downgrade machen kann ????

                          Gruß

                          Lukas

                          #211476 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            @Henry0301

                            Version TPM231WW_R:101.002.063.200 ist neuer als TPM231WW_R:101.002.038.221

                            Was meinst du mit “Aktualisierungsart war Upgrade-1-p”?

                            Toengel@Alex

                            #211477 Antworten
                            Henry0301

                              @Toengel

                              Es tut mir leid, meine Formulierung hatte ein kleines Problem. Ich wollte sagen, dass mein Firmware-Versionensuffix “p” ist; laut der Beschreibung im Artikel “Philips TV: Software-Aktualisierungsverlauf erklärt” sollte dies bedeuten, dass die Firmware-Version TPM231WW_R:101.002.063.200 das Factory Image ist.
                              Das ist noch seltsamer, warum die Werksfirmware meines Fernsehers höher ist als die offiziell neueste veröffentlichte Firmware TPM231WW_R:101.002.038.221?

                              #211478 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                kannst du in der Firmware-Info in den Einstellungen sehen, wann die Firmware veröffentlicht wurde?

                                Toengel@Alex

                                #211479 Antworten
                                Henry0301

                                  @Toengel

                                  Hallo, ich kann in der Firmware-Aktualisierungsgeschichte sehen, dass die Firmware am 14. August 2024 um 22:13 Uhr aktualisiert wurde. Aber ich kann das Veröffentlichungsdatum der Firmware nicht sehen. Kann ich ein Bild hochladen? Es tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, ich kann nur auf Übersetzungssoftware zurückgreifen.

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 128)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.221)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!