Hi,
da habe ich die Tage bis 23Uhr am Schreibtisch noch gearbeitet, gehe ins Wohnzimmer um mir noch einen Film anzuschauen. 4K-Player eingeschaltet, AV-Receiver eingeschaltet (Yamaha RX-4A4) und: kein Bild auf HDMI2 eARC. Was ist das? Ging doch voe Wochen noch.
Nach langem Versuchen keine Lösung gefunden. Resigniert einfach nachgeschaut, ob es für den dämlichen 55OLED909/12 – mal wieder – eine neue Firmware gibt, und ja: die 220er-Version. Keine Lust mehr auf Experimente gehabt und einfach installiert. Inzwischen war es 0:30Uhr, müde. Keine Besserung, noch immer kein Bild. Kiste ein und wieder ausgeschaltet, auf einmal Bild des Players/AV-Receivers. Alles abgeschaltet und ins Bett, frustriert von erneutem Ärger mit der Kiste.
Und nun lese ich hier von demselben/ähnlichen Problemen und neuen mit Ambilight.
Ehrlich, Leute, was Philips sich nach dem Firmware-Desaster vor Monaten erlaubt, ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin nun seit Jahrzehnten Software-Ingenieur, ich weiß wie man Firmware implementiert und auch wie man sie testet, um so einen Schei** zu verhindern. Was machen diesen Vollpfosten bei Philips da eigentlich? Null Lerneffekt, null wirkliche Verbesserungen.
Wenn schon der einzige eARC-Anschluss nicht richtig implementiert ist, was soll man dann eigentlich vom Rest der Geräte erwarten??? Ambilight-Probleme haben sie nach obigen Ausführungen ja wohl auch ohne Ende. Warum sollte man noch einen Philips kaufen?
Bei mir ist nun definitiv Schluss mit Philips. Endgültig. Was für ein Saftladen.