Philips: Neue Firmware für 2023/2024/2025er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 201.100.146.207)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2025: OLED950, OLED910, OLED810/820/850/860
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
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  • #215828 Antworten
    Martin

      Phillips is fully aware of the error with VRR/120 hz. They have received full documentation from me, including video material. I have no doubt that they would have much rather sent me a software fix on a USB stick than given me my money back for the TV.

      #215829 Antworten
      Coco

        @Gunb

        I opened a ticket too! I find this unacceptable! And I only have the HDMI CEC problem! But I also have a PS5 that I don’t use very often…

        #215831 Antworten
        Sascha

          Also so wie es aussieht, hat Philips mir kein Bugfix geschickt, sondern das Downgrade auf TPM231WW_R.201.100.107.002, mit der ging auch noch alles. Mal sehen, vielleicht mache ich das mal, wenn die das mit einem Update nicht hinbekommen. Aktuell funktioniert mein neues Setup (auf andere Weise, aber kann gut mit Leben)

          #215832 Antworten
          Patrick

            @Sascha

            Die downgrade Software habe ich auch installiert aber der Bug mit 120 Hz bleibt trotzdem bestehen. Leider

            Hoffentlich kommt bald ein fix!

            #215834 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              ich würde jetzt nicht erwarten, dass alles innerhalb von 2 Wochen gefixt ist… die Vergangenheit hat gezeigt, dass da schon einige Zeit ins Land geht, bis ein Fix kommt…

              Toengel@Alex

              #215837 Antworten
              DreckSoft

                Bin ich eigentlich der Einzige, der momentan keine Tickets aufmachen kann?

                Ich bekomme immer “List has no rows for assignment to SObject”

                #215844 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  einer hier im Thread hatte geschrieben, dass man bestimmte Felder im Formular nicht ausfüllen soll, dann geht es… ich würde es erst mal nur mit den Pflichtfelder probieren.

                  Toengel@Alex

                  #215845 Antworten
                  DreckSoft

                    Ich habe gerade die ultimativ unverschämte Antwort zu einem älteren Fall bekommen, wo sich seit MONATEN nichts tut.

                     

                    “Da es bisher keine Rückmeldung der Fachabteilung gab, haben Sie auch noch keine Rückmeldung per E-Mail erhalten. Ich leite es nun erneut weiter und bitte um Geduld bis zur Rückmeldung. Durch Ihre Nachfrage ist es dort aus dem Arbeitsvorrat gefallen, was leider die Bearbeitungszeit verlängert.”

                     

                    Wenn man also nach MONATEN mal nachfragt, wird der Fall nicht etwa priorisiert sondern ganz ans Ende der Queue geschoben. Unverschämter gehts ja wohl nicht mehr. So ein Drecksladen. Ambilight hin der her, das wars mit Philips!

                    #215846 Antworten
                    DreckSoft

                      Nur die Pflichtfelder ausfüllen hilft auch nicht. Vorname darf obwohl nicht als Pflichtfeld markiert nicht leer sein und alle anderen habe ich gelöscht. Selber Fehler.

                       

                      Sehr schön, da gerade heute morgen die Fernbedienung den Geist aufgegeben hat und ich jetzt gar nichts mehr machen kann :(

                      #215849 Antworten
                      Coco

                        @DreckSoft

                        Do you have a Philips account associated with it?

                        I had the same problem… I had to do it without logging in for it to work… (with the same email address).

                        #215863 Antworten
                        Ozyman

                          “List has no rows for assignment to SObject”

                          as same happened to me too!

                          note;all mandatory full-filled as well but failed to opened case!

                          th4 my local service collected my TV to the repair and until today(17 days)

                          they do not repaired and they cruched my panel(front protective) such a permanent

                          damage!!

                          TPVision still do not nothing

                          bye++

                          #215864 Antworten
                          DreckSoft

                            Yes, creating a case without logging in works.

                            Their webseite has even worse coding than their firmware.

                            #215865 Antworten
                            DreckSoft

                              Interesting: The cases created without logging in are correctly assigned to my account.

                              In this case it’s nice but it also means you can create cases for any account => security issue!

                              #215870 Antworten
                              Tomi

                                Amazone prime video…. Im velche version funkcioniert dolby atmos…  ich habe nur stereo auf soundbar. Netflix und hbo sind ok

                                 

                                Danke

                                #215905 Antworten
                                Dota2Veteran

                                  Hi guys, did someone solve the problem with USB to enthernet on android tv 14. because it’s unreal to watch big remuxe’s above 100gb with WI-FI on philips, idk why but they’re limited the WI-FI connection to 300 Mb/s. Let me say right away that downgrading to android tv 12 is not an option, because then i got some artifacts in Dolby Vision and HDR

                                Ansicht von 15 Antworten – 331 bis 345 (von insgesamt 412)
                                Antwort auf: Antwort #216226 in Philips: Neue Firmware für 2023/2024/2025er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 201.100.146.207)
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