Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.5.111)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #215344 Antworten
    Christoph

      Alles sehr komisch. Lief bis letztens ohne Probleme. War immer nur eine XBox One X angeschlossen ohne Probleme zu machen. Auf einmal ging nichts mehr.

      Versuche mir ein Austausch Mainboard zu besorgen für später.

      #215847 Antworten
      TV-FAN

        Wie ist es eigentlich mit dem Strom verbrauch wen meinem 77OLED+937 im Standby geht?

        Den einem mahl bleibt dem verbrauch auf etwa 35 watt die ganze nacht durch verbrauchen, einem nachtsten nacht geht er mahl auf 0 bis 5 watt verbrauch stecken.

        Alles is weiter in menu ausgeschaltet, keinem WIFI, kein automatischer sender suchlauf, oder andere sachen die man nicht braucht. Nur das Play FI is mit einem Subwoofer und 2 hinter boxen mit dabei.

        Was mir am meisten wundert sind die grosse unterschiede von einer nacht zu andere nachte im stand by strom verbrauch, jemand einem erklarung dafur?

        #215862 Antworten
        Michael

          Ganz offensichtlich geht er dann nicht jedes mal korrekt in den Standbymodus.

          #216080 Antworten
          Marcel

            Hallo zusammen,
            ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

            Ich habe einen Philips Fernseher, Modell 65OLED837/12, der seit etwa 4 Tagen massive Probleme macht. Nach dem Einschalten läuft er ungefähr 10 Minuten, danach friert das Bild ein und nichts funktioniert mehr – weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät. Es hilft dann nur noch, den Stecker zu ziehen.

            Ich habe mich bereits an den Philips Support gewendet. Dort wurde mir die Datei PM211EA_101.001.005.111 geschickt, um ein Software-Upgrade durchzuführen. Das Update habe ich über USB installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin – der Fernseher hängt sich nach kurzer Zeit erneut komplett auf.

            Nun meine Fragen:

            Kann man bei dem Update etwas falsch machen?

            Ich habe gelesen, dass man den Fernseher nach dem Update ausschalten soll – ist das zwingend erforderlich?

            Oder deutet das Verhalten eher auf einen Hardware-Defekt hin?

            Der Fernseher ist 2 Jahre und 4 Monate alt – also leider außerhalb der Garantie.

            Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

            Vielen Dank vorab!
            Marcel

             

             

            @Admin Antwort über mir löschen, irgendwie HTML Fehler…

            #216084 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              hast du mal ein Werksreset versucht?

              Toengel@Alex

              #216089 Antworten
              Marcel

                Moin Moin,

                Ja hatte alles probiert, ich vermute mal, sowie ich es gelesen habe auf eine Hardware Defekt. Bekomme ich über die Seriennummer raus, was für ein Mainboard verbaut wurde? Vllt kann man das irgendwo als Ersatzteil kaufen.

                Grüße
                Marcel

                #216090 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  ne – über die Seriennummer nicht… aber wenn du ein Mainboard von einem 8×7 oder 9×7 bekommst, ist das schon die halbe Miete… vorausgesetzt, das Mainboard ist der Ursprung des Problems…

                  Toengel@Alex

                  #216141 Antworten
                  Christoph

                    Hallo,

                     

                    ich habe einen 65OLED706/12 mit Software TPM211EA_101.001.005.111 und komme aus dem Programm zum Entfernen von Bildrückständen nicht mehr heraus. Auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kam nach der Ersteinrichtung wieder der Zwang das Programm zu starten. Wenn ich den TV nach Stunden einschalte erhalte ich die Meldung, dass das Programm unterbrochen wurde. Das wiederhole ich ständig, jedoch wird immer gemeldet, dass das Programm unterbrochen wurde, auch wenn ich ihn nach teilweise 8-10  Stunden einschalte. Was kann ich noch tun? Ich bitte um Ihren Support.

                    Vorab Danke.

                     

                    Grüße

                    Christoph

                    #216158 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      eine Lösungsidee hätte ich – schreib mir mal bitte ein E-Mail mit Foto vom Sticker von der Rückseite deines TVs.

                      Toengel@Alex

                      #216159 Antworten
                      Christoph

                        Danke für die schnelle Reaktion

                        Wie lautet die Emailadresse genau?

                        #216160 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          siehe Impressum.

                          Toengel@Alex

                          #216164 Antworten
                          Michael

                            @ Christoph

                            Lief das Programm zur Entfernung denn ordnungsgemäß durch? Wollte das nämlich demnächst auch mal starten, da ich bei meinem 706 ganz oben einen hellen Streifen im Bild habe. Ist seit dem letzten großen Refresh so.

                            #216167 Antworten
                            Christoph

                              @Michael

                              Nein, er zeigt mir an, dass es unterbrochen wurde und zwingt mich dann es sofort wieder zu starten

                               


                              @Toengel

                              Hast Du meine Mail erhalten?

                              #216168 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                ja.

                                Toengel@Alex

                                #216176 Antworten
                                wong

                                  ich habe manchmal das gleiche problem wie bei Christoph. ich habe den gleichen tv. vieleicht könnt ihr mir die lösung verraten.

                                  Mfg

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 81)
                                Antwort auf: Antwort #214412 in Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.5.111)
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