Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Antworten
  • #206206 Antworten
    Tito
    Gast

    @Toengel

    Ist das eigentlich nur “zufällig” möglich die Firmware als Datei zu erwischen? Also so rein aus Neugierde, da ja anscheinend nicht alle Dateien in deinem Archiv verlinkt sind.

    #206207 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich verlinke sie nur, wenn ich es für notwendig halte oder jemand danach fragt ;-)

    Toengel@Alex

    #206211 Antworten
    Ntx
    Gast

    @toengel
    Danke für den Link.
    Mein TV findet nämlich kein neues Update…

    #206214 Antworten
    Remo Schober
    Gast

    @toengel

    Vielen Dank für die Bereitstellung des Links.

    Gruss Remo

    #206220 Antworten
    HDTVsatDreamer
    Gast

    Wieso gibt es immer noch den Tipp „Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen).“?
    Im Android TV / Google TV gibt’s einen Menüpunkt zum Neustart des TV – das mach ich Final 1x nach einem Firmware-Update. Musste noch nie irgendeine Einstellung „korrigieren“ oder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    #206221 Antworten
    Martin
    Gast

    Macht es irgendeinen Sinn von 105 zu updaten?
    Vielen Dank

    #206222 Antworten
    Michael
    Gast

    @ Martin

    Ja, die Performance wurde extrem verbessert. Gefühlt würde ich schätzen, dass das OS jetzt 20-30% flotter reagiert.

    #206223 Antworten
    Michael
    Gast

    Also ich habe auch ein pus8506 und nun endlich nicht mehr die Probleme wenn ich über den Fernseher direkt gestreamt habe. Keinerlei Tonaussetzer, die ich immer erst wegbekommen habe durch einen Neustart von Google.

    #206224 Antworten
    Georg
    Gast

    Hallo zusammen,
    also in Österreich ist die Firmware noch nicht gelandet auf einen 55OLED807.
    Ich hatte früher auch mit verschiedenen älteren Firmwareversionen ordentlich Tonaussetzer gefühlt alle 20-30 Minuten.
    Aufgetreten ist dies, wenn der Fernseher als Tonquelle für den Atmos-Verstärker verwendet wurde.
    Ich konnte dieses Problem beheben, in dem ich das HDMI Kabel getauscht hab, vorher hab ich das selbe Kabel am alten nicht nicht 4K Philips Fernseher zum Verstärker verwendet – das Kabel war sicher nicht für 4K zertifiziert war schon älter.
    Jetzt verwende ich ein “Hochgeschwindigkeits-HDMI-2.0-Kabel mit RedMere-Technologie – (teils Optisch übertragen)” seither hab ich mit dem Ton kein Problem, weder mit der 105 Version noch mit der Vorgängerversion.
    Vielleicht hilft der Tipp mit dem Kabel auch jemanden ;-)
    LG

    #206225 Antworten
    Štefan
    Gast

    In Slovakia it is still not available, I have 43PUS8506.

    #206227 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    then install it manually via USB.

    Toengel@Alex

    #206228 Antworten
    thout
    Gast

    Did they fix problem with frame rate? After playing video that is 24 25 or 30 fps, GUI fps will stay also same fps. Only after playing video that is 50 or 60 fps GUI will be smooth again. Btw all firmware on android 11 have that.

    #206229 Antworten
    Michael
    Gast

    Ich muss mich leider noch mal zurückmelden. Ich hatte ja geschrieben dass die Ton Probleme angeblich weg sind, und schon habe ich sie heute wieder. Aber jetzt nicht alle 20 bis 30 Minuten einmal für 5 Sekunden, sondern hätte ich sie jeden bei Disney streamen alle 5 Sekunden ein kurzer Ton Aussetzer. Und ja bei mir ist es auch über eine Atmos Soundbar, aber ich habe schon einen 4k zertifiziertes ein halbes Jahr alt ist teures Kabel. Schade ich dachte das wäre jetzt endlich erledigt mit den Ton Problemen.

    #206240 Antworten
    Luis
    Gast

    Hallo zusammen,

    Ich hatte mit 105 keine Probleme. Soeben das update auf 113 gemacht… und siehe da eArc funktioniert nicht mehr.

    Ich würde das Update also nicht empfehlen für Leute bei denen alles funktioniert

    #206242 Antworten
    M.
    Gast

    Hallo, habe ebenfalls diese Software im 65oled907 installiert. Folgendes Problem: Sobald ich die Bose900 Soundbar am eARC HDMI anschließe lässt sich der TV nicht per easylink/hdmi-CEC einschalten!

Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 131)
Antwort auf: Antwort #206154 in Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.113)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!