Hallo Werner,
also grundsätzlich JA es gibt dafür eine Einstellung. Unter Einstellung/ Bild bzw Einstellung/Ton gibt es am Ende jeweils eine Position “Dolby Vision, Dolby Atmos” Benachrichtigung. Dort lässt sich das Infofenster ein bzw. ausschalten.
Per se habe ich aber festgestellt, kann man die Signalqualität nicht verallgemeinern.
Also bei meinem neue 55OLED907, dieser hat gleich die SW 232 über OTA installiert, kommt diese normal, wenn das Signal dies hergibt.
Leider kann ich nichts zu Netflix sagen, habe ich leider nicht. Jedoch kommt Die Nachricht über Disney+, Amazon und Paramount+, wenn das Medium dies auch hergibt. Es gab früher mal Modelle, da wurde per Software ein Problem mit Disney+ behoben, dass kein Multiton Signal mehr möglich ist. Denke aber hier nicht, dass es so ein Problem ist.
Nicht jeder Titel gibt Atmos oder HDR her. Atmos kommt meist nur in Englischem Ton oder als Zuspieler über einen UHD Player und entsprechender UHD 4K Disc.
Also entweder man testet mal verschiedene Serien, Filme unter Netflix oder anderen Apps durch oder du Löscht mal die Netflix App und installierst Sie neu.
Wenn immer noch nicht würde ich ein Reset in Betracht ziehen…
Kann aber auch sein, dass es ein App Problem ist und es in einer neuen Version wieder geht.
Steckt man leider nicht drin ….