Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.232)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #203157 Antworten
    Mike

      According to my contact with TP Vision the 77inch variants of 806/807 will not be fixed for 4k/120hz. Only the smaller models. Which is a major letdown as far as I’m concerned.

      Sorry about the English. I know this is a German blog.

      #203158 Antworten
      billy

        Gab heute ein neues Update für das 65PUS8807 ;)

        steht aber keine infos darüber auf der HP
        daher auch noch kein changelog

        #203159 Antworten
        cartridge_case

          @Mike: This is already known. That’s why I asked you about the size.

          Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.232)

          #203167 Antworten
          Stefan

            With this version still the screensaver start time resets to never after a reboot. Others also encountering this? 75PML9636

            #203168 Antworten
            Mintblue

              @Stefan:
              Ich habe damals zur Bildschirmschoner deaktivierung nach Neustart diese Antwort dazu bekommen: Dieses Verhalten wird Software-weise erzwungen, da bekannt ist, dass der Android-Bildschirmschoner die automatischen Abschaltmechanismen des Fernsehers und die Bildschirmschonerfunktion auf unseren OLED-Geräten stört, weshalb er in unserer SW-Implementierung statisch unterdrückt wird.

              #203175 Antworten
              Stefan

                @Mintblue, thanks for your response. As I understand it now it’s a feature, not a bug. Although my TV is miniled, no oled, with doesnt’t need screenwashes. But for now its clear for me.

                Another thing I noticed about this new firmware version. I use hearing aids, with connect with an adapter over aux to the tv. Power to the adapter comes over usb from the tv also. This latest firmware version, and 2 firmware versions back, has the annoying thing that usb or aux seems to connect/disconnect every lets say 1 minute. Result is the every min I hear my hearing aids disconnect to the adapter. Firmware TPM211EA: 101.1.3.223 doesnt’t have this thing. For now I psychially disconnect the hearing aid adapter, but I liked the way it worked before, by turning it on / off via headphone volume panel. Any hints?

                #203192 Antworten
                Nils

                  Mit der neuen Firmware habe ich Tonausetzter von ca 5 Sekunden über (e)ARC und meiner sonos Beam 2. 1x pro 1h tritt das auf ca.

                  Das Problem hatte ich mit der alten Firmware nicht :(

                  #203193 Antworten
                  Mario

                    Habe seit dem Firmware Update vom Oktober auch Tonaussetzer über (e)ARC mit meiner Bose Soundbar.
                    Hatte gehofft das mit der neuen Firmware das Problem behoben wurde aber dem ist nicht so, einfach nur nervig.

                    #203194 Antworten
                    Stephan

                      Bei mor ging eArc nur mit einer der letzten 10er Firmwares.davor ging es nicht, danach nicht. Mainboard wurde getauscht. Ich glaub in den Niederlanden gibt es zuviel Gras, anders kann ich mir die Unfähigkeit nicht erklären. Bei mir ist es ein Denon AVR.
                      Mit dem HDMi Ausgang der nur Arc macht, funktioniert es.

                      #203196 Antworten
                      Andy68

                        Hatte schon vor dem Update Probleme mit dem Standbyverbrauch meines 77oled806, nach dem Update war es noch schlimmer. Er ging praktisch nie in den Deep Standby (Klickgeräusch beim Einschalten). Stromlos brachte nichts, also hab ich ein komplettes reset durchgeführt uns siehe da: alles funktioniert nun so wie es soll. Er klickt brav beim Einschalten, Ambilight Optionen sind alle da, usw. Vielleicht behebt ein reset auch andere Probleme, ein Versuch wäre es wert.

                        #203197 Antworten
                        Mario

                          Reset habe ich schon gemacht und hat die Tonaussetzer bei meinem 77/806 nicht beheben können.

                          #203209 Antworten
                          thout

                            Netherlands has nothing to do with Philips anymore. Philips sold its household apparatus unit to Chinese. And this is what you get now.

                            #203210 Antworten
                            Krystian

                              Hello! I would like to ask if problem with full resolution in 4k 120hz was solved? From what I read yes, but for TV lower than 77’? I have 856 65’. Greetings

                              #203229 Antworten
                              zeebee

                                Seit dem Update hat mein 9206 Probleme beim Sound. Sobald es etwas Bass gibt, übersteuern die Lautsprecher und es kommt nur noch ein gekrächze. Habe verschiedene Ton-Einstellungen probiert, nur bei Dialog kommt das nicht. Ist aber nicht meine Traum-Lösung…

                                #203236 Antworten
                                Andy68

                                  Seit dem Update blendet bei mir sporadisch und nicht nach einer bestimmten Zeit die Meldung ein: der TV wird heruntergefahren, betätigen sie eine Taste. Das kann schon nach 20 Minuten erscheinen, oder manchmal dann wieder erst nach 2 Stunden. Es ist komplett unabhängig welchen Timer ich einschalte und auch welchen Timer in den Android Einstellungen ich setzte, selbst wenn er deaktiviert ist. Der TV (77oled806) geht auch nie verlässlich ich den deep Standby. Es ist wie vor dem Update, manchmal ist er nach 20 Minuten schon im deep Standby, manchmal ist er es nicht, selbst nach 2 Stunden. Das ganze Energiemanagement ist mir bei diesem TV ein Rätsel und funktioniert nicht zuverlässig. Da half auch ein kompletter Reset nichts.

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 106)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.232)
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