Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.4)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Antworten
  • #183769 Antworten
    Marv

      Immer noch kein Android 9 Update für die 2018er Reihe :(

      #183770 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        Immer noch kein Android 9 Update für die 2018er Reihe :(

        nächstes Jahr… ;-)

        Toengel@Alex

        #183774 Antworten
        neipe

          vermutest du, oder deine Insider Infos :)

          #183851 Antworten
          Toengel
          Administrator
            #183887 Antworten
            DerDonKay

              Habe auch wesentliche Bildverbesserungen feststellen können, gerade bei HDR Inhalten. Es ist alles ein satter und kontrastreicher geworden, gerade bei Netflix-Inhalten.

              #183943 Antworten
              Philips-Go

                Seit dem Update sehe ich bei ausgewählten Netflix Material neben Dolby Vision nun auch Dolby Atmos. Und ich denke auch einige Effekte seit dem stärker rauszuhören (was der TV halt.mit seinen Lautsprechern davon wiedergeben kann).

                #184084 Antworten
                gear31

                  Ich habe durch das Update keine merklichen Verbesserungen im Vergleich zur vorherigen Firmware feststellen können.
                  Was allerdings negativ auffällt ist das sich meine Philips Soundbar nicht mehr zusammen mit dem TV einschaltet und sich auch über die Fernbedienung durch wechseln des Audiosystems nicht einschalten lässt, wenn man sie manuell einschaltet funktioniert auch der Ton darüber, auch schaltet sie sich zusammen mit dem TV aus.
                  Eventuell behebt ja ein zukünftiges Update dieses Problem wieder.

                  #184088 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    alle Geräte vom Strom nehmen…

                    Toengel@Alex

                    #184101 Antworten
                    gear31

                      Schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg.

                      #184103 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        Easylink Autostart aktiv? Wenn ja, mal ausmachen und wieder anmachen…

                        Toengel@Alex

                        #184126 Antworten
                        gear31

                          Jap, auch das…war mein erster Lösungsansatz…
                          Ich warte einfach mal das nächste Update ab, wenn ich die Soundbar manuell einschalte habe ich ja zum Glück vollen Sound.

                          #184130 Antworten
                          sb8

                            Hi toengel,

                            ich habe heute meinen neuen OLED804 erhalten, leider hat er noch die 58er Version vom NVM-File installiert, das Bild ist relativ dunkel. Hast zu Zugang zur 61er und könntest mir die zur Verfügung stellen?

                            Danke, lg

                            #184135 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Hi toengel,

                              ich habe heute meinen neuen OLED804 erhalten, leider hat er noch die 58er Version vom NVM-File installiert, das Bild ist relativ dunkel. Hast zu Zugang zur 61er und könntest mir die zur Verfügung stellen?

                              Danke, lg

                              Tachchen,

                              mal am Kontrastregler rumgespielt? So wie ich aktuell weiß, merkt der TV sich nicht die Reglereinstellung und du musst ihn kurz verändern, damit die Einstellungen geladen werden…

                              Toengel@Alex

                              #184141 Antworten
                              sb8

                                Hi,

                                danke, hab ich natürli schon gemacht. Aber ich war von den Resultaten von https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=81110365&postcount=2535 so begeistert und würde hier auch gern aktualisieren.

                                Hab es auch schon beim Philips Support probiert, leider erfolglos :(
                                Bin am überlegen den Fernseher zurückzuschicken und einen neuen zu bestellen, in der Hoffnung, dass dort schon die aktuelle NVM-Datei installiert ist.

                                Danke, lg

                                #184525 Antworten
                                mehmet

                                  TOENGEL @ALEX
                                  hello my tv 55PUS7504 NWM SOFTWARE 58 COLORS ARE VERY CLEAR WHAT DO I NEED TO DO

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 56)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.4)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!