Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.10)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Antworten
  • #187662 Antworten
    tireuser
    Gast

    Philips doesnt worth the money, We are a group about 30 members in a Spanish forum who are clamining about the problem of the 2019’s OLED, literally you see nothing when the image is in HDR 10 or HDR 10+ or DV, Philips dont fix (what they broke with a previous firmware). I am going to post in many forums to aware people not to waste their money.

    #187725 Antworten
    krmdskj
    Gast

    Hallo! Nach dem Update meines neuen 804er von 001.001.114.005 auf 001.002.173.010 (OTA Update) findet der TV keine Kanäle mehr. Die zuvor eingebundenen Sender zeigen kein Signal. Kurzerhand das Gerät zurückgesetzt, jetzt findet er über Tuner 1 LNB 1 nicht mal mehr einen Satelliten (Astra). Signal natürlich vorhanden, an der Verkabelung hat sich auch nichts geändert. Was kann das sein?

    #187726 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    du könntest ein Downgrade probieren… oder du rufst beim Service mal an…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #187727 Antworten
    krmdskj
    Gast

    Danke, würde ein Downgrade versuchen bevor ich mich mit dem Support rumschlagen muss. Upgrade Loader ist ja aktuell für die 001.001.114.002 verfügbar, ist das nicht ein zu großer Sprung von einer .173er auf die .114er runter? Meine irgendwo hier gelesen zu haben, das solche Versionssprünge bei einem Downgrade nicht gemacht werden sollen.

    #187728 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    das war bei den alten TVs so – nicht bei den Androiden…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #187730 Antworten
    krmdskj
    Gast

    Moin, also ein Downgrade war nicht erfolgreich. Nach wie vor keine Satelliten mehr…

    #187732 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hast du die Möglichkeit am selben Anschluss mit demselben Kabel ein anderes Gerät zu testen?

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #187751 Antworten
    55PUS7304
    Gast

    Hallo,
    Ich Schreibe aus englisch (4 very important feedback for a new firmware):

    – Recordings dont start, I mean that I can not watch them, only the circle keeps on circulating. Only some recordings play. Seems to have something to do with playing Xbox at the same time when recording etc. (?)…

    – Very irritating when playing Xbox TV informs and also autochanges to TV side if I have s programmed a recording. I think this should be changed.

    -No restart / reboot option, not even with the Button mapper since through this app the reboot option does not work (no response).

    – No sound when connecting an older computer via DVI + RCA to TV, DVI Port not marked and no option to choose which one from settings. Tested laptop with headphones and also not using the component Port, but the correct sound on Port.

    Thanks! Great TV for the money 55PUS7304, lots of improvements compared to older TV versions. Good job Philips!

    PS. If someone has got DVI +RCA sound +image working, please inform me, thanks!

    PSS. Finnish TV support does not work at all, do not response to calls because of korona virus, but also not to emails either. And If and when I get an answer to my question after a veeery long wait, it is very bad level of expertice, sadly. Please improve!

    #187757 Antworten
    55PUS7304
    Gast

    And with DVI I ofcourse mean DVI2HDMI adapter + HDMI cable.

    #187775 Antworten
    Klaus
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine OLED804 aus 2019.
    Da alles einwandfrei läuft möchte ich aktuell kein Softwareupdate durchführen. Bei jedem Neustart kommt allerdings mehrfach der Hinweis zur Aktualisierung. Gibt es eine Möglichkeit, diese Updatehinweise dauerhaft zu deaktiveren?
    Danke für einen Hinweis.

    PS: Falls die Frage kommt: Nein, ich bin grundsätzlich nicht gegen aktuelle Software. Aber ich warte immer ganz gerne eine Weile und so lange alles läuft sehe ich auch keine Veranlassung, das zu ändern.

    #187776 Antworten
    up
    Gast

    Eventuell die IP und den Port vom Updateserver im Router für das Gerät sperren und bei Bedarf zum Aktualisieren kurzzeitig freigeben.
    Kennt jemand die IP und den Port?

    #187777 Antworten
    Bernd
    Gast

    Hallo zusammen,

    habe den 50PUS7354, hab das Firmwareupdate am 15. Mai erhalten.
    Mein Problem, jetzt ruckelt Fußball bei Sky unregelmäßig, da natürlich erst seit gestern wieder Fußball läuft, kann ich nicht genau sagen, ob es am Update liegt.

    Nutze ein CI+ Modul von Sky und das über Satellit.
    Auch mit Motion Plus gibt es diese Ruckler.

    Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung?
    Sonst hatte ich dieser Probleme beim Fußball schauen nicht.

    #187786 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Eventuell die IP und den Port vom Updateserver im Router für das Gerät sperren und bei Bedarf zum Aktualisieren kurzzeitig freigeben.
    Kennt jemand die IP und den Port?

    Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #187790 Antworten
    Dirk
    Gast

    Moin,

    hat noch jemand das Problem mit seinem TV (in meinem Fall der 65PUS7354), dass der Fernseher nach dem aktuellen Update 1-2 mal am Tag einfach neu startet? Im laufendem Programm… erst seitdem ich den TV dauerhaft vom Internet getrennt habe scheint er wieder durchgehend zu laufen.

    #187868 Antworten
    gear31
    Gast

    Servus Toengel,

    trotz der in dem Howto beschriebenen Maßnahmen zeigt mein TV (55PUS7394) nach jedem Einschalten die Meldung an das für den TV eine neue Software verfügbar ist.

    Da ich mit meiner derzeitigen Firmware zufrieden bin möchte ich auf keinen Fall die neue Firmware auf den TV bekommen, das ständige wegdrücken der Aktualisierungsmeldung nervt nur noch.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Meldung dauerhaft zu deaktivieren.

    Für jegliche Tips bin ich dankbar!

    LG gear31

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 102)
Antwort auf: Antwort #187777 in Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.10)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.