Philips: Neue Firmware für 2019er SAPHI TV-Serien (TPM196E: 91.3.166.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
OLED754, 6814, 6804, 6754, 6724, 6704, 6554, 6504
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Antworten
  • #189551 Antworten
    Klaus
    Gast

    Hallo,
    Ich habe den Phillips 50 6704/12 , habe das neue update aufgespielt und danach funktionieren kein AVI-Dateien mehr , spielt sie einfach nicht mehr ab wegen unbekannten format und Audiodatei. Ausserdem geht der Fernseher von sich aus an obwohl laut Support man nur das automatische Senderaktualiseren abschalten sollte…..ist bei mir abgeschaltet und trotzdem geht er mitten in der Nacht an. Diese Probleme hatte ich vorher nicht. Würde gerne Downgraden aber ich finde bei Euch nicht die erforderliche Datei:TPM196E_091.003.051.081 – Date: 2020/06/08
    Ihr seid meine letzte Hoffnung weil der Phillipssupport seit meinem letzten Hilferuf nicht mehr antwortet……echt klasse……da werde ich wieder Samsungfan wenn das sich nicht regeln lässt.
    Kann mir jemand helfen?
    LG
    Klaus

    #189553 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    siehe Firmware-Archiv…

    Toengel@Alex

    #189567 Antworten
    Klaus
    Gast

    Hallo Toengel,
    Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe.
    Upgrade und blocken der updateadressen hat Dank deiner Anleitung wunderbar funktioniert , und das beste daran ist das meine Festplatte mit den AVI-Dateien wieder funktioniert.
    DANKE
    Werde deine Seite wärmstens weiter empfehlen. :-)))

    #189580 Antworten
    Andras
    Gast

    Ich habe das selbe Problem mit mein TV. Ich habe von Firmware Archive seite herunterladen versucht, aber OneDrive sagt mir jedesmal, dass die Datei nicht mehr gibt. Ist es weil ich sie aus Ungarn herunterladen will, oder was anderes?

    #189581 Antworten
    Klaus
    Gast

    hallo Andras.

    Habe gerade den Link ausprobiert……bei mir geht es momentan auch nicht……würde es einfach die Tage nochmal ausprobieren……..wenn es dann nicht geht den Host von der Seite anschreiben , der kann dir dann helfen.
    LG Klaus

    #189583 Antworten
    Andras
    Gast

    Danke Klaus, dass du geschaut hast.

    #189593 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    sorry – mein OneDrive ist aktuell down… ich hoffe, dass es bald wieder geht.

    Toengel@Alex

    #189793 Antworten
    Andras
    Gast

    Leider, es ist immer noch nicht erreichbar…

    #189980 Antworten
    Andras
    Gast

    Funktioniert wieder!

    #189990 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo, gibt es schon eine Lösung zu dem Ambilight Hue Problem? Sobald ich Ambilight Hue aktiviere und den Fernseher aus dem Standby hole geht weder das eingebaute Ambilight noch Hue. Geht man dann ins Ambilight Menü und dort nochmal auf Video folgen geht wieder alles. Haben andere das auch noch?
    Mit freundlichen Grüßen

    #190003 Antworten
    Greg
    Gast

    I would also like to downgrade my TV because it turns on at night about 0:40 AM
    I have read the downgrade manual but it is not 100% clear for me. I would like to ask for some details:

    I downloaded the fw file TPM196E_91.3.51.81_upgrade_loader.zip from the archive and there are three files inside the zip:

    upgrade_loader.pkg
    tpv_nt334_2k19_isp.bin
    tpv_nt334_2k19_data_isp.bin

    In order to downgrade should I copy all those 3 file to USB drive or only one file upgrade_loader.pkg?
    Thanks for your help.

    #190006 Antworten
    Mikael
    Gast

    Have you reported this problem to Philips support? I am having the same issue with Ambilight + HUE. It switches it off by itself in the menu. Did it work in the previous firmware? I cannot check because I have just bought HUE system recently.

    #190013 Antworten
    Toengel
    Administrator

    HI,

    @Greg
    put all files on the USB stick..

    Toengel@Alex

    #190693 Antworten
    Ivaylo
    Gast

    Hello !

    I have problem with the log files. I can’t make my TV to record them to my flash drive.
    I put enable_log2usb file in empty flash drive(FAT) and when the problem occurs there is no log file.
    The only files that the TV creates are “data.db” and “db.info”

    View post on imgur.com

    View post on imgur.com

    What am I doing wrong?
    1. I put the flash drive in TV (when is turned on)
    2. When the problem occurs I switch off TV
    3. Remove flash drive
    4. Put flash drive in PC
    5. No files…

    #190701 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    when you don’t put enable_log2usb onto the USB drive are “data.db” and “db.info” created? If not, “data.db” and “db.info” are the logs in a database format – not a txt format.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er SAPHI TV-Serien (TPM196E: 91.3.166.1)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!