Philips: Neue Firmware für 2019er SAPHI TV-Serien (TPM196E: 91.2.78.253)

  • This topic has 3 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 2 weeks, 4 days by Sebastian Philipp.
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #183357 Reply
    Sebastian Philipp
    Gast

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen hab ich den 65PUS6814, allerdings erhebliche Problem mit der Ambilight + HUE Funktion. Der TV verbindet sich mit der Bridge, zeigt aber nur 14 Lampen von 40 an und es sind nicht die 3 Lampen aufgeführt, die ich um den TV platziert hab. Es werden willkürliche Lampen angezeigt. Auch die Config über die Remote App funktioniert gar nicht, der TV spricht die Lampen nicht an. Hatte vorder den 55PUS7181/12 und da ging es problemlos. Hat jemand hier einen Tipp? Zurücksetzen und vom Strom nehmen des TV hab ich auch probiert.

    #183358 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein Implementierungsfehler.

    – der TV listet nur die ersten 50 IDs der Bridge auf
    – Beispiel:

    – du fügst eine Lampe der Bridge hinzu => die bekommt die ID 1
    – du fügst eine weiter Lampe der Bridge hinzu => die bekommt die ID 2
    – du löschst Lampe 1
    – du fügst wieder eine Lampe hinzu => die bekommt die ID3

    Aber ist nur eine Vermutung. Wahrscheinlich hilft hier nur ein Reset der Bridge…

    Auch die Config über die Remote App funktioniert gar nicht

    Was meinst du damit?

    Toengel@Alex

    #183359 Reply
    Sebastian Philipp
    Gast

    Hi Alex,

    dicken Dank für die Antwort. Das ist ja richtig beschmiert, wenn ich die Bridge resetten muss. Der Aufwand dann wieder alles einzurichten, ist schon Hardcore 🙁 auf jeden Fall klingt Deine Antwort schlüssig. Ich hab den Philips Support auch mal angeschrieben. Vielleicht machen die das mit einem kommenden Update auch wieder heile?!

    Mit der Config über die Remote App meinte ich, dass ich den TV auswählen kann, dann dort klicke ich dann auf Ambilight + Hue und es werden alle Lampen angezeigt, wenn ich dort aber die 3 Lampen auswähle und die Anordnung vornehme, dann stellt der TV selber danach auf Ambilight + Hue “aus”. Wenn ich es anschalte, gehen die 3 Lampen nicht mit, aber bei dem Punkt auf dem TV “Konfiguration anzeigen” werden mir 3 verbunden Lampen angezeigt.

    Hoffe, Du versteht was ich mein 😀

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er SAPHI TV-Serien (TPM196E: 91.2.78.253)
Deine Information: