Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #198168 Antworten
    Test
    Gast

    Sonos: Heimkino Set with Beam

    Wenn ich lauter/leise mach springer er.

    #198169 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Steuerung via ARC mit der TV-FB? Oder wie änderst du die Lautstärke?

    Toengel@Alex

    #198172 Antworten
    Test
    Gast

    “Steuerung via ARC mit der TV-FB”

    Ja, richtig.

    #198185 Antworten
    Uli
    Gast

    Thema Prime App:
    auch bei meinem OLED804 ruckelt die interne Prime App jetzt nicht mehr, nachdem ich das Ding zuerst noch mal komplett bereinigt und beendet und dann das aktuelle Update inkl. TV vom Strom nehmen noch mal neu installiert habe. Offenbar hatte sich das letzte Update automatisch nicht korrekt installiert. Von daher an dieser Stelle keine unlösbare Probleme mit der aktuellen Firmware.

    #198200 Antworten
    Herwo
    Gast

    Thema Prime App:
    Uli, ich habe es mehrfach wie von Dir beschrieben durchgeführt: Daten löschen, beenden erzwingen, deinstallieren, stromlos machen, Neustart, Update installieren, stromlos machen, Neustart, anmelden
    Das Ergebnis bleibt das gleiche, auf meinem Oled 805 gibt es weiterhin Famedrops. Anscheinend aber nur bei 24 fps Inhalten wie Filme und amerikanische Serien. Bei den Discounter z.B., tritt das Problem nicht auf. Da dies eine deutsche Serie ist, gehe ich davon aus, dass diese mit 25 fps gedreht wurde.
    Uli, hast Du noch einen Tipp?

    #198220 Antworten
    Uli
    Gast

    @Herwo:
    Welche Filme oder Serien von Prime ruckeln bei dir. Hast du ein Beispiel, wo es dir, möglichst von Beginn an, besonders aufgefallen ist (egal was …)? Ich streame das dann mal auf meinem 804 und prüfe das nach.
    Ich selber schaue grad, wenn ich Zeit habe, Picard Staffel 2. Da ruckelt jetzt nichts mehr, nachdem ich das App-Update wie beschrieben neu aufgespielt hatte. Geprüft habe ich das Ganze auch noch mal mit Jack Ryan, Staffel 1. Da sieht man mögliche Ruckler bereits zu Beginn recht schnell. Und auch hier ruckelt es jetzt nicht mehr.
    Und wie sieht es aus, wenn du die Updates der App deinstalliert. Ruckeln bestimmte Filme dann auch?

    Zur 24 fps Problematk möchte ich ansonsten erst mal nichts weiter sagen. Mein Eindruck ist, dass da in verschiedenen Foren Dinge durcheinander gehen. Besser einfach mal mit dem gleichen Content und unter gleichen Rahmenbedingungen prüfen, was die Hardware angeht.

    #198267 Antworten
    Roman
    Gast

    keine ruckler

    #198268 Antworten
    Roman
    Gast

    keine Ruckler auf dem 804 mit Amazon-App

    #198556 Antworten
    f3sty
    Gast

    Ich schaue auch gerade zum 1. Mal Champignons League mit der internen Prime Video App und das ruckeln ist kaum zu ertragen am Oled804

    #198567 Antworten
    f3sty
    Gast

    Also ich habe die Prime Video App deinstalliert und neu installiert aber ohne Updates. Damit lief Fußball flüssig. Jetzt habe ich die Updates installiert und wieder Mikroruckler. Der Unterschied scheint noch zu sein, dass die aktuelle Version sofort Bombenbild hat und die alte Version ne Zeit braucht zum Puffern und hauptsächlich Pixelmatsch hat

    #198568 Antworten
    Jeff
    Gast

    Kann ich genau so bestätigen. Nur durch Deinstallation der Updates geht es ruckelfrei. Das Bild ist auch super mit 20Mbit/s, UHD, 50 Bilder/s.

    #198645 Antworten
    Uli
    Gast

    Thema Prime App:
    CL ging auch bei mir gestern mit der aktuellen internen App aufgrund der Ruckler gar nicht, hingegen mit externem Zuspieler ohne Probleme, bei mir aber nur in HD.
    Spannend ist, dass der aktuell bei Prime noch verfügbare Stream von gestern jetzt mit der internen App ohne Ruckler läuft – allerdings bei mir auch nur in FHD und mit 25 fps.
    Mein Eindruck ist, dass hier mehrere Probleme zusammen kommen: Fehler in der App bzw. im Zusammenspiel mit dem TV-Panel, beschränkte Serverkapazitäten bei Prime bei CL-Übertragungen und möglicherweise auch lokale Probleme beim Streamen beim Provider.
    Wie auch immer: dass hier gestern einige CL in 4K/50 und dann ohne Ruckler, wenn man die Original App ohne Updates nutzt, sehen konnten, ist schon ein Ding (obgleich sich Bayern trotz “4K und flüssigem Spiel” auch dort aus der CL verabschiedet hat …).

    #199626 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    seit diesem Wochenende ist ja “Tenet” auf Amazon Prime verfügbar. Dort ist das Seitenverhältnis total versaut bzw. gestaucht – viel zu großen schwarze Balken oben/unten. Kann das jemand bestätigen?

    Toengel@Alex

    #199656 Antworten
    Martino
    Gast

    Ja, kann ich bestätigen. Man kann es auch nicht umstellen

    #199784 Antworten
    Maurice
    Gast

    Very annoying.. I skipped version 101.2.144.0 because it was very unstable on my 48OLED935 and I went back to 101.2.98.0 which is perfectly stable for me.

    I decided to give 101.2.166.0 a try, but it is very unstable also. Random black screens and reboots about every other day.

    It seems to be an issue specific to my TV model, because sofar I have only found one other user on the Dutch tweakers.net forum who has the same issue. Other models are apparently not affected.

    Guess I’ll be downgrading to the .98 version again…

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