Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #198000 Antworten
    pommesmatte

      Ja, deutsche Tonspuren gibts bei Disney+ m.W. keine in Atmos. Auch bei Netflix oder Prime gibts Atmos ja auch nur sehr spärlich in Deutsch.

      #198026 Antworten
      Maki

        Diese Ruckler auf Prime gehen mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich langsam an einem Punkt angekommen bin, meinen 804 zu verkaufen und mir einen OLED eines anderen Herstellers zu holen. Lieber verzichte ich auf Ambilight, als dass ich schlechte Firmware, ein mieses Betriebssystem und Ruckler in diversen Apps habe.

        #198027 Antworten
        Jeff

          @Maki, ganz meine Rede. Wahrscheinlich einer vom Hersteller mit den zwei Buchstaben.

          #198028 Antworten
          Maki

            @Jeff, korrekt! Ich verstehe es einfach nicht, wie ein so großes Unternehmen wie Philips es nicht gebacken bekommt anständige Firmware rauszubringen. Wirklich schade…

            #198033 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              also ich kann aktuell kein Ruckeln feststellen.

              Toengel@Alex

              #198034 Antworten
              Maki

                @Toengel, wirklich? Neueste Firmware und neuestes App Update?

                Ich hatte bei der CL heute extreme Ruckler. Hab jetzt aufs iPad geswitched.

                #198035 Antworten
                Uli

                  @Maki: CL auf Prime ist noch mal ein Thema für sich. Da sind z. T. die Server überlastet. Aber dropped frames hatte ich mit der neuesten Prime App Version vom 29.03. auch wieder auf meinem 804. Mit der Version vom 23.03. ging es – die ist jetzt aber nicht mehr verfügbar.
                  Damit ich Installationsprobleme ausschließen kann würde mich aber auch interessieren ob du @Toengel bei dir die neueste Prime App Version drauf hast.
                  Was alternative Geräte anderer Hersteller angeht würde ich empfehlen zu prüfen, ob’s bei denen beim Streamen mit internen Apps nicht auch ruckelt…

                  #198040 Antworten
                  Maki

                    @Uli: ich habe leider nur CL ausprobiert gestern. Hätte mal irgendeine Serie testen sollen.

                    Auf jeden Fall hab ich mal im LFC Fanclub gefragt, ob jemand Probleme mit dem Stream hat und auf welchem Endgerät gestreamt wird. Von 12 Rückmeldungen waren alle positiv.. und da waren neben FireTV und AppleTV auch Nutzer von TVs anderer Herstellern bei, die keine Probleme hatten. Kann natürlich auch an meinem Internet liegen, wobei ich das nicht glaube. Auf’m iPad lief es ja auch..

                    Wenn du jetzt mit der neuesten Prime Version auch wieder Probleme hast, dann muss der Fehler ja schon irgendwo bei Prime/Philips/Android liegen. Irgendeine Unverträglichkeit wird da schon vorhanden sein.

                    #198045 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      also ich hab am Freitag Picard geschaut und am WE einen Film – da habe ich keine Ruckler bemerkt. Version sollte aktuell sein.

                      Toengel@Alex

                      #198046 Antworten
                      Uli

                        @Maki: Kein Thema. Die aktuelle interne Prime App ruckelt auch bei mir, weshalb ich aktuell wieder die alte (instabile) Werksversion ohne alle Updates nutze. Und CL streame ich grundsätzlich nur über meinen externen Zuspieler (Chromecast), den ich mir schon vor “Urzeiten” zugelegt hatte. Wenn ich den auf 50 Hz einstelle (da europäischer Fußball i.d.R. mit 50 fps geliefert wird), dann ruckelt da auch nichts. Bei der internen Prime App hatte ich bei CL Übertragungen – im Unterschied zum Streamen über meinen externen Zuspieler – allerdings schon immer Probleme: nicht nur frame drops, sondern auch schlechtes Bild (temporär geminderte Auflösung) buw. Unterbrechungen. Und auch bei mir hat das nichts mit schlechtem WLan o.ä. zu tun.
                        Momentan bewerte ich das so, dass es bei der internen Prime App (anders als bei der bei mir fehlerfreinen internen Netflix App) Probleme gibt die unterschiedlichen fps-Raten des jeweiligen Contents (24, 25 bzw. 50 , 60 …) als Eingangssignal auf dem TV-Panel (Hz.-Rate) korrekt darzustellen. Die (instabile) Werksversion der Prime-App scheint das zu können. Zumindest bei der “drittletzten” Version traten dann – soweit ich das richtig mitbekommen habe – Probleme auf, die dann mit der “zweitletzten” vom 23.03. gelöst schienen. Mit der Version vom 29.03. ruckelts jetzt wieder.
                        Wie schon mal angemerkt würde mich interessieren, ob es Leute gibt, bei denen die aktuelle Prime App auf dem TPM191E Panel mit der neuen Firmware nicht ruckelt

                        #198047 Antworten
                        Uli

                          @Toengel: Danke für die Info.
                          Bei mir hat Picard leider geruckelt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Prime intern nur auf einem 804 / den 2019er Modellen ruckelt, werde ich die Prime App jetzt noch mal “vorschriftsmäßig” lahmlegen und von grundauf neu installieren.

                          #198143 Antworten
                          tv-fan

                            Hier lauft Amazon Prime ohne ruckler, alles klapt einfach.
                            Nur habe ich bemerkt das manchmahl die Dolby Atmos beim Netflix, und jetzt auch beim HBO MAX vom 854 gut durchkommen, dass heist meinem AVR 4500 geht dan automatisch im DA modus. Dan andere mahl klapt es nicht, und muss ich mit der AB vom AVR dan die Atmos Einstellung selber einstellen.
                            Komt dies durch dass unsere modelle noch keinem E-ARC unterstutzen? Oder?

                            #198155 Antworten
                            King_ST

                              Was mir auffällt ist der delay im Ton. Ich habe jetzt zwar die Einstellung “Bypass” somit ist der Ton synchron über arc. Sobald ich was in HDR schaue und zurück gehe auf nicht hdr, stimmt der Ton wieder nicht. Genau wie nach jedem Neustart des TV… Jedes mal in den Optionen, obwohl Bypass ausgegraut ist, nochmal drauf klicken und es geht wieder. Hoffe die fixen datt ganz schnell. Nervt…

                              #198166 Antworten
                              Test

                                “Fixes issue where HDMI-CEC volume control will be adjusted by 2 increments “, bei Shield ist das möglich.

                                Lautstärke regeln fixen bitte

                                #198167 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  und jetzt noch Mal in ganzen Sätzen, was nicht geht bzw. wo du ein Problem hast. ;-)

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 163)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)
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