Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Antworten
  • #197673 Antworten
    Test

      Wir haben bis heute kein 10 oder 11 gesehen, AMEN.

      #197726 Antworten
      Herwo

        Hat schon jemand das Prime App Update v. 23.03. mit der neuen Firmware getestet? Sind die Framedrops / Mikroruckler noch da oder wurde der Bug behoben?

        #197731 Antworten
        Andy68

          Android 12? Das wird sicher nicht kommen. Selbst Android 10 das mal angekündigt wurde kommt kaum noch. Eigentlich egal solange ein Bild angezeigt wird. Den Rest holt man sich per externer Box wie Apple TV oder so.

          #197747 Antworten
          Uli

            Thema Prime App:
            @Herwo: Ich habe das neue Update der Prime App jetzt auf meinem OLED804 (mit neuer Firmware 101.2.166) installiert. Und siehe da: zumindest auf den ersten Blick habe ich jetzt keine Ruckler erkennen können – es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Wie vermutet hat es an der App bzw. dem Update (vom 7.3.22) gelegen, dass jetzt ja noch mal aktualisiert worden ist (23.03).
            Vor dem Update habe ich bei der Prime-App Cache und Speicher geleert, die App beendet und danach, sprich vor dem Update, Android neu gestartet. Das bietet sich an, wenn man bei Apps, die Probleme machen, ein Update einspielt. Danach Android noch mal neu starten oder den TV insgesamt ein paar Minuten vom Strom nehmen und neu starten.

            Zu anderen Apps, die wohl ebenfalls ruckeln sollen (Zattoo, Magenta …) kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze. Empfehlen würde ich aber, hier ggf. auch mal so vorzugehen: Cache/Speicher leeren und die App beenden. Danach Updates und/oder die App deinstallieren, neu starten und dann die App bzw. ein Update neu installieren.

            #197788 Antworten
            Dahlkowski

              Moin moin….

              Ich habe hier einen 65oled855….

              Egal welche Software ich ihm aufspiele, habe ich immer dieses Problem:

              Er refreshed nicht!
              Wenn ich ihn aus‘m standby anmache, kommt die Meldung refresh abgebrochen!

              Auch im service Menu kommen keine Einträge über gestartete refresh‘s!

              Hat jemand Rat?

              #197790 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                hast du mal ein Werksreset gemacht?

                Toengel@Alex

                #197792 Antworten
                Dahlkowski

                  Hei…

                  Wenn du meinst, Fernseher neu einrichten… ja! 1000 mal 🥴

                  Auch Strom los machen und am Gerät Taste runter
                  Drücken, das earase kommt…. Mehrmals!

                  #197793 Antworten
                  Dahlkowski

                    Ah… selbe prob, wenn ich ein refresh manuell
                    Starte… und nach 2 Stunden an mache… unterbrochen!

                    Auch über Nacht (gestern zu heut) unterbrochen:-(

                    #197794 Antworten
                    Dahlkowski

                      Und… habe ne HDD an usb angeschlossen…

                      LED leuchtet nach ausschalten noch etwa 2min..

                      Dann geht diese an der HDD aus!

                      #197798 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        hmm – da fällt mir nur noch ein, dass du mal den upgrade_loader installierst.

                        Toengel@Alex

                        #197799 Antworten
                        Dahlkowski

                          Auch schon gemacht… habe nun mal TPM191E _ 101.001.037.004 installiert… undmache nen refresh…

                          Aber auch : TPM191E _ 101.002.098.000 brachte nichts :-(

                          #197800 Antworten
                          Dahlkowski

                            Soll die HDD led eigentlich an bleiben ?!?
                            Denke ja schon! Sonst geht der tv ja in Deep standby!?!

                            Und egal ob am usb2 oder usb3!?! Denke ich?!

                            #197803 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              hmm – da würde ich mal den Support anrufen.

                              Toengel@Alex

                              #197808 Antworten
                              coni

                                Hallo,
                                ich möchte fragen ob es jemanden aufgefallen ist, dass die eigenen, abgelegten App’s im STARTMENÜ
                                sich nicht direkt starten lassen, wie es bis jetzt war.
                                Beim Click auf eine App öffnet sich erst ein kleines “UnterMenü” und erst von dort kann man die jeweiligen Apps starten. Warum hat man das geändert? Oder gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung dafür?

                                #197826 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  hast du irgendeine App installiert, die die “Bedienungshilfen” nutzen? Das kann ein “Sideeffect” davon sein…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 163)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!