Thema Prime App:
@Herwo: Ich habe das neue Update der Prime App jetzt auf meinem OLED804 (mit neuer Firmware 101.2.166) installiert. Und siehe da: zumindest auf den ersten Blick habe ich jetzt keine Ruckler erkennen können – es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Wie vermutet hat es an der App bzw. dem Update (vom 7.3.22) gelegen, dass jetzt ja noch mal aktualisiert worden ist (23.03).
Vor dem Update habe ich bei der Prime-App Cache und Speicher geleert, die App beendet und danach, sprich vor dem Update, Android neu gestartet. Das bietet sich an, wenn man bei Apps, die Probleme machen, ein Update einspielt. Danach Android noch mal neu starten oder den TV insgesamt ein paar Minuten vom Strom nehmen und neu starten.
Zu anderen Apps, die wohl ebenfalls ruckeln sollen (Zattoo, Magenta …) kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze. Empfehlen würde ich aber, hier ggf. auch mal so vorzugehen: Cache/Speicher leeren und die App beenden. Danach Updates und/oder die App deinstallieren, neu starten und dann die App bzw. ein Update neu installieren.