Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Antworten
  • #197310 Antworten
    Uli

      @Herwwo:
      Welche System-App hier klemmen könnte kann ich leider nicht sagen. ggf. mal durchprobieren. Es würde mich allerdings wundern, wenn das an der neuen Firmware liegt. Vermuten würde ich eher ein Installationsproblem bei irgendeiner System-App im Zuge des Update-Prozesses – und das lässt sich dann i.d.R. über eine Neueinrichtung lösen.
      Wenn du keine Neueinrichtung magst, dann würde ich noch etwas warten, ob sich noch andere Nutzer mit dem Problem melden.

      #197313 Antworten
      Michael

        Seit heute gibt es ein Update der Prime App. Vielleicht hilft das?!

        #197314 Antworten
        Silberscheibe

          Gleiches Problem gier ebenfalls. Update der APP brachte keine Verbesserung. Hinzu kommt, dass ich bei Zattoo ebenfalls in den ersten 90 Sekunden ebenfalls Framedrops feststelle. Danach läuft es dann rund.

          #197315 Antworten
          Herwo

            Danke für die Bestätigung, Silberscheibe. Gefühlt ist das Problem mit dem Update der Amazon App geringer geworden, so dass ich jetzt doch eher die App als Verursacher in Verdacht habe.
            Gibt es Mitleser, die das Problem auch auf älteren Firmware Versionen bemerken?

            #197316 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              ich kann das in der Amazon App auch bestätigen …

              Toengel@Alex

              #197318 Antworten
              Socram

                Ist schon absehbar, wann es die Release Notes gibt?

                #197319 Antworten
                Uli

                  Thema Prime App: ich habe das jetzt mal mit der alten Firmware kontrolliert (101.2.144), da ich bisher die neue noch nicht installiert habe.
                  Prime lief bei mir mit den bisherigen Prime Apps problemlos, nach dem heutigen App Update hatte ich dann aber auch die beschriebenen Frame Drops, also die kleinen Ruckler. Nach der Deinstallation aller App Updates läuft Prime jetzt aber wieder flüssig. Ich prüf das heute Abend noch mal beim CL schauen.
                  Vielleicht kann das ja jemand, der ebenfalls Probleme mit Prime hat und die neue Firmware drauf hat, ebenfalls mal probieren. Bitte aber nach der App Update Installation Android zuerst mal neu starten …

                  #197320 Antworten
                  Uli

                    Sorry, muss natürlich heißen “nach der Update Deinstallation … “

                    #197321 Antworten
                    Silberscheibe

                      Bei mir hat das deinstallieren des Updates nichts gebracht. Noch immer Framedrops.

                      #197322 Antworten
                      Snipe

                        Das EPG ist jetzt schon wieder echt laaangsam. Keine Ahnung ob es an dem Update liegt oder ob jemand bei Philips mal wieder den EPG Server neustarten muss. Es ist echt schlimm. Es geht schneller im Handy zu gucken was gerade läuft…

                        Bei Euch auch so? Zwischenzeitlich war es ja mal schnell aber seit einigen Wochen wieder erbärmlich.

                        #197323 Antworten
                        Snipe

                          Habe das EPG Problem beheben können.

                          Die EPG App hatte satte 800 MB an Daten gesammelt! Also Zwangsschliessung und Cachelöschung. Jetzt ist das EPG schnell. Ich glaube auch die gesamte Oberfläche ist jetzt schneller…

                          #197324 Antworten
                          Herwo

                            Wie heißt die EPG App genau?

                            #197325 Antworten
                            Snipe

                              Kann gerade nicht schauen aber einfach das EPG aufmachen und dann zum Speichermanagement gehen, erscheint dann ganz oben in der Liste. Irgendwas mit EPGapplication.

                              #197326 Antworten
                              Test

                                Werden wir hier mit Android 9 sterben, gibts hoffnung auf 10?

                                #197327 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  @EPG
                                  das ist eine echt gute Idee mit dem Cache-Löschen. Vielleicht schreibe ich mal dazu einen Blog-Eintrag.

                                  @ATV10
                                  Als Enduser wird man keinen Unterschied zu ATV9 merken.

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 163)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!