Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 461)
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  • #191848 Antworten
    Mehmet

      Lieber Mehmet,

      Vielen Dank, dass Sie sich an das Philips TV Consumer Advice Center gewandt haben.

      Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Sie verstehen und diese Situation, auf die Sie gestoßen sind, bedauern.

      In Bezug auf das von Ihnen erwähnte Thema verfügen sowohl die 4K UHD LED Android TV 50PUS8505 / 12 der Philips Performance Series als auch andere 2020 Philips TV-Modelle nicht über eine PVR-Funktion.

      Darüber hinaus können Sie als Philips TV Consumer Information Center diese Korrespondenz, die wir Ihnen per Fernzugriff in Bezug auf das Problem Ihres Geräts anbieten möchten, über einen E-Mail-Fragebogen auswerten.

      Wir möchten Sie daran erinnern, dass es sich bei Ihrer fraglichen Einschätzung um das Treffen handelt, das wir mit Ihnen abgehalten haben.

      Wir helfen Ihnen gerne bei all Ihren Anfragen und Vorschlägen.

      Grüße,
      Philips TV Verbraucherinformationszentrum

      #191849 Antworten
      Mehmet

        Toengel@Alex, ich habe PUS8505 und es hat kein PVR funktion..

        #191850 Antworten
        Jeff

          Wow, hat TP Vision jetzt auch PVR für ein paar Modelle kaputt gemacht?

          Auf dem 58PUS7304 läuft es noch, sonst würde ich am Rad drehen Sonntags.

          #191851 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            auf welches Land ist der TV eingestellt, wo kein PVR geht? Was passiert, wenn du die Pause-Taste drückst? Was passiert, wenn du die Aufnahme-Taste drückst?

            Toengel@Alex

            #191852 Antworten
            Mehmet

              ich habe UK / DE / TR und IT versucht, danach TPVision geschrieben, und der antword 2k20 model aka 50pus8505 hat kein PVR, wenn ich die PVR and pause taste drücke ” Funktion ist nicht supported”

              #191853 Antworten
              Fox

                Ich habe den 50pus8505/12 also in Deutschland gekauftes Gerät vom Händler, klar hat der Tv eine Aufnahme-Funktion sonst wäre die Taste ja nicht auf der Fernbedienung.

                Hab es eben sogar nochmal getestet und der TV nimmt auf sobald ich den roten Button drücke und ich kann die Aufnahme auch im Menü unter Aufnahme sehen und abspielen.

                Der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin die dir den quark erzählt hat bei TPVision gehört fristlos gefeuert.

                Hier ist sogar der Link von der Philips Seite wo der Tv mit der Funktion beworben wird.
                Philips Seite

                Klick mal unten auf alle Daten anzeigen
                Ruf da mal an und Frag was die für einen Müll reden.

                #191856 Antworten
                Uli

                  Thema PVR: auch bei den OLED-Modellen (OLED804) funktioniert die Aufnahme gut.
                  Die von Mehmet zitierte Info-Mail klingt allerdings eh auch sehr merkwürdig. Entweder ein Übersetzungsfehler oder sogar Fake?

                  #191857 Antworten
                  Ahmet

                    Die Antwort, die ich vom Philips/TPV Kundensupport erhalten habe, sieht ganz anders aus … andere Anrede, Syntax und Textbausteine, andere Signatur. Das sieht wirklich nach einem Fake aus.

                    Und der ‘Ahmet’, der hier regelmäßig irgendwelche Links reinpostet bin übrigens nicht ich. Das kann Toengel sicher anhand der E-Mail Adresse bestätigen.

                    Ich bin der ‘Ahmet’ mit dem 70PUS8555/12 ;-)

                    #191859 Antworten
                    tom

                      Hallo

                      Ich fürchte, das Thema HDR, DV und DA mit Apps auf 804 betrachten die Betreffenden als erledigt.

                      Die sitzen das einfach aus, verarschen, vertrösten.

                      Solange, bis wir blöden Kunden aufgeben.

                      Insofern kann man nur dazu raten, Druck zu machen, bei Philips, beim Händler, bei Medien, Verbraucherzentrale.

                      #191860 Antworten
                      Raphael

                        Ich habe noch Hoffnung das sich das bessert … möchte eigentlich ungern den TV wechseln.

                        #191861 Antworten
                        Marky

                          Hallo

                          Sehr ärgerlich das Ganze mit den Streaming Apps und den fehlenden Funktionen, das zeigt aber auch ganz klar die negativen Seiten von Streamingangeboten und deren Anbietern.

                          Öffentlichen Druck wird man vielleicht etwas über Social Media aufbauen können also über Twitter, Facebook und co. über diese Kanäle kann man Kritik äußern und die kommt dann auch ggf. öffentlichkeitswirksam an wenn es genug Feedback gibt. Vom Philips-Support halte ich nach meinen aktuellen Erfahrungen leider nicht viel. Wobei bei dieser Problematik Philips wahrscheinlich selber nicht mal am längeren Hebel sitzt sondern eher Disney und Amazon als Dienstanbieter?!

                          #191862 Antworten
                          tom

                            Hoffen kann man immer, doch jede Hoffnung stirbt einmal. Insofern betrachte ich das für meinen Teil als nicht mehr zielführend.

                            Wer auch immer dafür verantwortlich ist, spielt letztlich keine Rolle. Wir als Kunden sind wieder einmal Spielball von Mächtigeren, als wir es sind.

                            Es wird wohl sehr sicher und wie immer um Geld gehen, der eine will mehr, der andere nicht mehr zahlen.

                            Kacke, wenn man Kunde in diesem Lande ist.

                            #191863 Antworten
                            Michael

                              Ich schließe mich den Problemen an. Es ist ein absolutes Unding das es hier so lange dauert bis das Problem gefixt wird. Wir haben 2020, fast 2021 und so etwas sollte doch keine Probleme darstellen. Oder gibt es bei anderen Herstellern bei den aktuellen Modellreihen auch solche Probleme?
                              Ich habe jetzt den Philips Support per Mail sowie bei Facebook angeschrieben und es auch schon beim Disney+ Support versucht.
                              Es bringt ja nichtmal was einen Tausch bei Philips anzuregen, da ja anscheinend alle Modelle bei Philips betroffen sind??

                              Ist echt zum….

                              #191864 Antworten
                              Michi

                                und die Agenten im Philips TV Chat sind natürlich offline….

                                #191865 Antworten
                                tom

                                  Wir hoffen auf Lösung seit mindestens Anfang November, also rund 8 ! Wochen.

                                  Wenn das nicht Verarsche ist! Aber mit Corona hat man eine prima erklärende Ausrede für sein nicht können oder nicht wollen.

                                  Kann auch nicht sein, dass man Zusatzgeräte kaufen muss, um das darzustellen, was der trotz Werbung und vergleichsweise sehr hohem Preis nicht kann.

                                  Habe auch noch mal Medien und die Verbraucherzentrale mit dem Problem konfrontiert, sind aber wohl alle im Jahresendurlaub.

                                  Den Händler zwecks Wandlung erreiche ich auch nicht.

                                  Irgendwie sind wir richtig gekniffen, aber ich gebe nicht auf.

                                  Und: Ein Philips wird es in meiner Familie keinesfalls wieder, weder OLED noch PUS.
                                  Ambilight geht auch mit anderen Lösungen.

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 461)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
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