Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #192115 Antworten
    Raphael

      Gibt es irgendwelche Infos/Updates zum eigentlichen Thema der 4K HDR Problematik?

      #192117 Antworten
      Eins

        @Jeff: Danke für die Antwort.
        @Alle: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen “Kontrast” und “Video Kontrast” erklären?

        #192118 Antworten
        Ahmet

          @Eins: “Kontrast” ist die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, “Video Kontrast” ist der echte Bildkontrast.

          #192119 Antworten
          coni57

            Hallo Zusammen,
            ist es Euch bekannt, wenn man die Entwickler Optionen aktiviert um in den USB-Debugging zu nutzen wird der USB2.0-Anschlus außer Betrieb?
            Gibt es dazu eine Lösung?

            #192126 Antworten
            Rollator

              Die werden das 4k/HDR Problem doch bitte nicht tatsächlich einfach so unter den Tisch fallen lassen?

              Erst großspurige Versprechen per Presseerklärung und seit nunmehr zwei Monaten Funkstille zu dem Thema.

              #192127 Antworten
              tom

                Auszuschließen ist das wohl nicht, wenn man die bereits verstrichene Zeit betrachtet.
                Schließlich hat man ja auch schon ein (erfolgloses) Softwareupdate ausgerollt, welches die Probleme beheben sollte.
                Hier aber lautet dennoch die Devise abwarten,ja nichts kritisieren, stattdessen Zusatzhardware kaufen.

                #192128 Antworten
                Jeff

                  Wann kommt denn für gewöhnlich das nächste Major Update, also Android 10? Das kommt doch, oder? 😅

                  #192134 Antworten
                  Michael

                    Ich habe bei meinem 70PUS8545 jetzt ein Downgrade auf 101.001.037.004 durchgeführt. Damit habe ich nun die direkte Eingangswahl für die Logitech Harmony. Da ich nun alles extern zuspiele habe ich den TV auch erstmal vom Netz genommen.
                    Mir ist nur beim downgrade und ausprobieren aufgefallen, dass es auch darauf ankommt welches Modell man bei Logitech auswählt. Ich hatte vorher immer das Modell 70PUS8505 welches dort beim suchen angeboten wird. Damit klappte es nach dem downgrade auch nicht. Jetzt habe ich 58PUS8505 gewählt und damit funktioniert es.
                    Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum Philips diese Funktion entfernt hat.
                    Auch nicht wie man mit der HDR Problematik umgeht.
                    Hier gab es ja schon mal ein Vergleich mit einem Auto. So würde ich es auch sehen, ich kaufe mir ein Auto MIT Lenkrad und dann legt der Hersteller (oder der Zulieferer) dieses Lenkrad einfach lahm und informiert nicht darüber wieso, weshalb, warum.
                    Lieber verärgert man immer mehr Kunden.
                    Für mein Teil läuft es erstmal so, alles extern zugespielt, den TV quasi nur als Monotor nutzen.

                    #192136 Antworten
                    tom

                      @Jeff
                      Gute Frage.
                      Frag doch mal spaßeshalber die Besitzer von 2018er Modellen, wie lange die schon darauf warten.

                      #192137 Antworten
                      Jeff

                        Anscheinend wurden die 2017er am 2019/03/11 mit TPM171E_107.000.230.000 auf Android 8 gebracht. Möglicherweise sind wir dann in 2 Monaten soweit mit Android 10.

                        Andererseits warten die 2018er anscheinend immer noch auf ihr Android 9 Update und man munkelt ob sie direkt auf Android 10 geupdatet werden.

                        Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

                        Wie seht ihr das? Bei großem Druck von uns Kunden hoffe ich das Update kommt pünktlich und spätestens damit auch Fixes.

                        #192138 Antworten
                        tom

                          Hier eckst Du an mit “Druck ausüben”. Hier übt man sich ganz selbstbewusst in Hoffnung und Geduld.

                          #192139 Antworten
                          Ahmet

                            @Jeff: lass Dich von tom nicht beirren! Wir Kunden sollten in jedem Fall Druck ausüben. Mein Schriftverkehr mit dem Philips/TPV-Kundensupport umfasst inzwischen mehrere Seiten. Allerdings solltest Du den Druck dort ausüben, wo er auch gehört wird: bei Philips/TPV, ggf. Google und den Streaminganbietern und vor allem den entsprechenden Foren ebendieser.

                            Hier im (Philips-unabhängigen!) Forum, das freundlicherweise von Alex@Toengel zur Verfügung gestellt wird, zu stänkern und andere Mitglieder als selbstzufrieden eingelullt, arrogant, überheblich und Kleingeister (alles Zitate von tom aus diesem Thread) zu beleidigen, ist meines Erachtens nach nicht zielführend.

                            #192140 Antworten
                            tom

                              So viel zum Thema, wer stänkert, wer immer wieder das Feuer neu anfacht.
                              Es wäre auch ratsam, wenn Du mal Deinen eigenen Kack liest, mein lieber Ahmet.

                              #192141 Antworten
                              Michael

                                Das schlimme ist ja nur, wenn man Druck macht, konnten da wieder unausgereifte Sachen bei raus.
                                Aber anders versteht man es bei Philips wohl nicht.

                                #192143 Antworten
                                Ahmet

                                  Genau das meinte ich, danke für das Beispiel tom.

                                  Ich empfehle auch den Social Media Kanal von Philips TV, um sich dort in den Kommentaren Gehör zu verschaffen. Damit erreicht man in jedem Fall auch viele potenzielle Philips TV-Besitzer und natürlich Philips/TPV selbst:
                                  https://www.facebook.com/PhilipsTVDeutschland

                                Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 461)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
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