- 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
- 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
- Dieses Thema hat 461 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 10 Monaten von John H aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9).
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Raphael
@Viva: Also sich damit zufrieden zu geben einen TV gekauft zu haben der alles kann… Dies dann aber nicht kann und man egal wieviel Geld zusätzlich ausgeben muss damit man noch eine Fernbedienung mehr hat ist schon aus Prinzip verkehrt!
Man könnte meinen du kaufst ein Auto mit 173 PS bekommst am Ende 125 PS und gibst dich damit zufrieden bzw investiert in ein Chip Tuning :D !
Also ne ne ne da sollten wir Kunden schon das kriegen was wir bezahlen… egal an wem es liegt.
Ahmet@Raphael: Ich glaube, was Viva damit sagen wollte ist, dass niemandem damit geholfen ist, seinen Frust hier im Forum abzulassen und die Forumsmitglieder als Kleingeister zu bezeichnen, weil sie sich in Geduld üben und eine Lösung des Problems abwarten. Zumal wir alle in irgendeiner Form aktiv sind – und wenn es eben das Eröffnen von Support-Tickets bei Philips oder den Streaminganbietern ist.
Der Vergleich mit dem Auto hinkt insofern, dass der TV ja sowohl 4K als auch HDR/Dolby Vision wiedergeben kann, nur eben nicht mit allen Streaminganbietern.
Stell Dir vor, Amazon oder Disney entschließen sich morgen, ihre jeweiligen Video Apps gar nicht mehr für Android TV bereitzustellen. Dann kann ich auch nicht mit Fackel und Mistgabel vor das Philips HQ ziehen ;)Und der Vorschlag mit dem FireTV oder Chromecast ist denke ich auch eher als Übergangslösung gedacht, bis das Problem nativ gelöst ist. Und wer weder geduldig sein, noch auf eine Übergangslösung setzen möchte, der sollte eben Wandlung bei Philips oder dem Händler verlangen. Denn nochmal: hier im Forum rumzustänkern, bringt wirklich nichts.
In diesem Sinne, back to topic :)
tomKlar, kann man einen FTV4k kaufen. Hab ich auch. Muss ma aber nicht. Weil es ja schon der TV kann, bzw. konnte, den man ja eigentlich auch ausgewählt hat,weil gesagt wurde, er kann es.
Klar, kann man auch Verständnis haben, wenn etwas plötzlich ausfällt, egal ob Software oder anderes.
Und klar, geht Abhilfe nicht heute oder morgen. Das verstehe auch ich.
Klar ist aber nicht der Zeitraum, der vergeht, ohne dem Kunden zu sagen, “es liegt an dem und dem, wir arbeiten aber dran, am xxten können Sie Ihr Gerät wieder nutzen wie bisher”.
Stattdessen kündigt man Abhiilfe per Softwareupdate an, rollt auch eins aus, aber nix tut sich am ursprünglichen Problem.
Was soll man anderes denken, als dass man veräppelt, bestenfalls hingehalten wird.
Zwischenzeitlich sind mehr als 8 Wochen vergangen, das schafft nicht mal das viel gescholtene MS.Ahmet@Eins & Raphael: Ich habe zwar keinen OLED sondern nur einen 70PUS8555 mit VA-Panel, doch die Wahrnehmung bei HDR Inhalten kann ich bestätigen. Anfangs war ich bei einigem Material regelrecht schockiert, wie schlecht es aussieht. Musste dann aber feststellen, dass manche Inhalte gar nicht in HDR produziert werden sondern von den jeweiligen Anbietern nur in HDR (schlecht) hochgerechnet und ausgestrahlt werden. So z.B. The Mandalorian auf Disney+. Vor allem bei dunklen Szenen ist der Kontrast durch das “HDR-Feuerwerk” völlig übersteuert bei gleichzeitig fehlender Bild- bzw. Farbinformation und zu sehen gibt es dann nur noch grauen Matsch.
Daher kann ich auch nur empfehlen, sämtliche Bildverbesserungsmodi auszuschalten oder auf ein Minimum zu reduzieren, damit nichts krampfhaft interpoliert wird, was nicht vorhanden ist.
UliIch sehe es ähnlich wie Raphael: es hängt vom Film / Material ab. Hollywood Blockbuster sind in der Regel in HDR deutlich besser, bei “normalen” Alltagsbildern kann HDR aber auch gegenteilig wirken, v.a. bei Grautönen. Wie immer bestägigen auch an dieser Stelle “Ausnahmen die Regel”. Ansonsten empfiehlt es sich, das Zimmer komplett abzudunkeln.
Bei HDR habe ich ansonsten den Gamma-Wert auf -2 gestellt, die diversen “Bildverbesserer ” nutze ich im übrigen auch nicht.Raphael@Ahmet: Mag sein das es so gemeint ist, aber wenn wir 2000 Euro für einen Smart TV raushauen und diesen dann Smart machen müssen würde mir ein Monitor als Bildschirm reichen wenn ich so oder so extern zuspielen muss.
Philips muss mal Gas geben bei der Lösung und vor allem mit seinen Kunden viel offener umgehen.
tomAuf den Punkt gebracht. Danke @Raphael!
Viva@ Raphael
Mein OLED hat Probleme, sich deswegen im Forum auszukotzen reichen ein – zwei Post´s, dann reicht es auch, ich gehe deswegen lieber dem Kundensupport auf den Geist. Was will man hier erreichen? Eine Revolution? Sich hier zu beschweren und Diskussion hochzuschaukeln bringt absolut gar nichts, dafür ist hier falsches Forum. Keiner von uns weißt was die wahren Ursachen sind. Sind es Philips-Lizenzen, Streamingdienste oder doch Google Problem?
Jeder soll ein Ticket eröffnen und die Sache mit Philips direkt klären.
Hier ist die richtige Adresse: https://tpvcrmplus.force.com/PhilipsTVAudioMonitorConsumerCare/s/login/?language=de
Und wenn jeder danach seine Erfahrungen teilt, dann sind wir alle am Ende schlauer.Jeder hat dazu eigene Meinung.
Meine Meinung: wer sich ein Fernseher für über 2000 € kauft, hat auch Kleingeld für ein Sky/Amazon/Google/Xiaomi Mi Stick und lässt sich wegen so einer Kleinigkeit nicht aus der Ruhe bringen oder der lebt über seine Verhältnisse und ein paar Softwarefehler werden überdramatisiert. Man kann dabei im Selbstmitleid versinken und anderen mitreißen oder man bewahrt die Ruhe und wartet auf eine Problemlösung. Ich habe mir für 30 € ein Amazon Stick gekauft und entspannt auf Problemlösung gewartet.Ahmet@Raphael: Dann sind wir ja zu 100% einer Meinung. Trotzdem meine Frage: Wem bringt es etwas, hier im Forum zu stänkern und zu meckern? Die Energie solltet ihr beim Philips Kundensupport entladen!
Hier wird das Problem niemand lösen und den Lösungsprozess wird es auch nicht beschleunigen. Oder glaubt ihr, der Philips Kundensupport liest hier mit?@Viva: Amen!
Viva@ tom
Meine Philips TV´s die noch funktionieren und in meinem Besitz sind, Betriebsstundenzahl, Kaufdatum und Kaufpreis:
42PF9830/10 – Betriebsstundenzahl 27725 im Betrieb seit 19.06.2006 Kaufpreis 3149 €
55PFL7008K/12 – Betriebsstundenzahl 18044 im Betrieb seit 21.02.2014 Kaufpreis 1500 €
42PFK7509/12 – Betriebsstundenzahl 2809 im Betrieb seit 11.03.2015 Kaufpreis 718 €
65OLED903/12 – Betriebsstundenzahl 6903 im Betrieb seit 30.11.2018 Kaufpreis 2729 €Mein Kleingeist sagt mir, bis jetzt alles richtig gemacht.
RaphaelGenau das soll hier bezweckt werden … sich auskotzen und Menschen motivieren sich auch zu beschweren… damit Bewegung ins Spiel kommt. Wenn jeder nur darauf hofft das andere sich beschweren kann es dauern!
tomManch einer ist einfach so selbstzufrieden, eingelullt vor lauter vermeintlichen Wohlstand, Bequemlichkeit. Müssen immer Recht bekommen, Rücksicht und Verständnis nicht von zuhause mitbekommen.
Sie würden noch heute für einen Appel und ein Ei arbeiten, ohne Rechte, hätten unsere Väter sich nicht gewehrt. Ohne sich wehren, aufmucken, würden wir noch immer in zwei Staaten leben.
Ja nicht anecken. Mit solcher Einstellung wird sich Kundendienst, sprich Dienst am Kunden, nicht ändern.Iceman4youHallo,
mal etwas allgemeines zur neuen Software: seit der Installation funktionieren häufig die Tasten des Steuerkreuzes auf der Fernbedienung nicht mehr. Ich kann dann meist nur mit OK bzw. Zurück eine Aktion auslösen und dann gehen die Tasten (manchmal). Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt?
Das Steuerkreuz an sich funktioniert tadellos, wenn die Tasten ansprechbar sind, aber im Moment der Fehlfunktion leuchtet es auch nicht am TV. Die Fernbedienung reagiert immer, hab’s mit der Kamera überprüft.
Gruß. StefanAhmet@tom: klasse Vergleich! Bist Du mit Jana aus Kassel verwandt?
@Iceman4you: kann ich zumindest in meinem Fall nicht bestätigen. Welches Modell hast Du?
tomNein, Ahmet, kenne ich nicht. Kenne nur Asya und Brüder.
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