Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #191866 Antworten
    Mehmet

      hallo an alle,

      es geghört Philips “https://tpvcrmplus.force.com/PhilipsTVAudioMonitorConsumerCare/s/my-products” nur es ist auf anderer sprache ich habe es über “google translate” ins Deutsche übersetzt.

      Wir in der Türkei haben keinen PVR / pause TV funktion :(

      #191867 Antworten
      Michael

        Corona ist da keine Ausrede!!! Ob die Entwickler da am Arbeitsplatz sitzen oder im HomeOffice.
        Seine Kunden derart im Stich zu lassen, ein absolutes Armutszeugnis!

        #191868 Antworten
        tom

          Die werden das aber als Ausrede benutzen, ihre Unfähigkeit und ihren Unwillen vertuschen. Wie andere übrigens auch.

          Ich bedaure es sehr, meinen 804 vor Ort statt bei amazon gekauft zu haben.

          Denn ich betreibe die Wandlung meines 804, wegen der genannten Problematik, aber auch, weil oft der Ton fehlt beim Einschalten, Ambilight nicht ausgeht und der Assi oft seine Arbeit verweigert.

          Leider erreiche ich meinen Händler nicht, so dass mein Wandlungsgebahren sich weiter in Richtung Hürdenlauf bewegt.

          Neben der Erkenntnis, nie wieder Philips zu kaufen, komme ich auch zu dem Schluss, doch mehr, insbesondere solche Geräte, bei amazon zu kaufen. Dort weiß man nämlich, was zufriedene Kunden wert sind.

          #191872 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            Wir in der Türkei haben keinen PVR / pause TV funktion :(

            das ist gut möglich. Nutzt du Kabel oder SAT?

            Toengel@Alex

            #191873 Antworten
            Raphael

              Hat evtl. Der Kollege der hier immer so lieb mit Tachchen schreibt Infos zu den 4K HDR Problemen ? Irgendetwas? Danke

              #191874 Antworten
              Viva

                Das beste was passieren kann, die Software um Firmware zu entpacken und wieder zusammenpacken findet einen Weg ins Internet. Es gibt genug fähiger Programierer, die ein Philips Fernseher haben und Firmware so anpassen, dass die Philips Fernseher zum Star werden.
                Dabei denke ich an die Dreambox.

                #191875 Antworten
                tom

                  Schöner Traum.
                  Denn irgendwie geht es hier um was anderes. Vermutlich um Geld, viel Geld. Keinesfalls aber geht es um uns Kunden.

                  #191879 Antworten
                  Ralph

                    Von Amazon habe ich gestern Abend folgende Antwort zu der 4k/HDR-Problematik auf meinem Philips TV (70PUS7304) erhalten

                    Guten Abend Herr XYZ,

                    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de!

                    Hiermit möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

                    Es handelt sich hierbei um einen technischen Fehler der bekannt ist, und auch an unser Technik-Team weitergeleitet wurde, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben. .

                    Ich kann Sie beruhigen das der Fehler nicht bei Ihren Konto oder Gerät liegt. Das betrifft alle Android Smart-Fernsehers und hier werden keine Fehlerbehebungschritte weiterhelfen, deshalb bitte ich Sie um ein bisschen Verständnis!

                    Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

                    #191880 Antworten
                    Blue Stinger

                      Warum wurde die hier angebotene NVM in der Version 0.74 eigentlich gelöscht?? Diese NVM ist die Lösung für den HDMI 50Hz BUG. Da ruckelt nach der Installation rein gar nichts mehr! Zwar wurde diese NVM für den 58PUS7304/12 angeboten, allerdings ist diese NVM mit allen VA-Panels dieser Serie kompatibel! Man muss nur im Service Menü den Namen entsprechend anpassen (in meinem Fall 50PUS7304/12). Weiterhin zu beachten: TV im laufenden Betrieb stromlos machen und Update über den blauen (seitlichen) USB 3.0 Port machen. Vorher HDMI Kabel abziehen!

                      Es wäre schon sehr gewinnbringend den Link hier wieder Online zu stellen!

                      #191882 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        ich RATE JEDEM DAVON AB diese NVM-Datei auf anderen Modellen zu installieren, als für das jeweils vorgesehene Modell. Selbst bei gleichbleibenden Modell gibt es aufgrund verschiedener Materialausführungen unterschiedliche NVM-Dateien. Nur weil ein VA-Panel verbaut ist, heißt das nicht, dass es auch auf anderen VA-TVs läuft. Es gibt auch unterschiedliche AL-Treiber und PQ-Einstellungen und Standardfarbwerte.

                        Toengel@Alex

                        #191883 Antworten
                        Blue Stinger

                          Also bei mir läuft das Dingen auf einem Philips 50PUS7304/12 einwandfrei. Auch die Farben schauen sehr natürlich aus. Und wie gesagt: 50Hz war broke. Jetzt definitiv nicht mehr!

                          #191894 Antworten
                          Michael

                            Moin zusammen.

                            Hier mal die Antwort vom Philips Support für die Anfrage zum 4K/HDR Problem mit den Apps:

                            „Sehr geehrter Herr …,

                            vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

                            Diese Thematik wird mit einem zukünftigen SW-Update des TVs behoben; der Erscheinungstermin kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präzise vorhergesagt werden.

                            Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihr Anliegen zufriedenstellend ist und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

                            Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unser Philips Kundencenter mit der Vorgangsnummer 01958832 zu kontaktieren.“

                            Würde ja jetzt sagen es besteht noch Hoffnung. Aber wenn das Update erst 2025 kommt…

                            #191897 Antworten
                            Kai

                              Moin zusammen,
                              mal eine Frage, ist vielleicht nicht die richtige Stelle, aber denke das passt zur Diskussion.
                              Ich stehe vor der Frage mir einen 55OLED865 günstig zu kaufen – wenn ich aber die Diskussionen hier zur Firmware verfolge frage ich mich ob das eine gute Idee ist – wie seht ihr das?
                              Hoffen auf ein Firmware update oder lieber was anderes kaufen … (LG?) mir wäre halt das Ambilight schon wichtig …
                              Besten Dank und sorry wenn das hier etwas off topic ist …

                              #191899 Antworten
                              Thomas

                                Hallo. Wenn ich ehrlich bin würde ich einen LG mit Nano..dringend kaufen und lieber über HuePlay das Ambilight nachrüsten. Aber auch TCL Mi QLED sind eine Erwähnung wert.

                                #191900 Antworten
                                Andy

                                  Moin,

                                  Das Problem mit dem Subwooferausgang beim OLED935 ist in der derzeitigen Software die, die ich im hifi forum schon geschrieben hatte. Ich schreibe auch hier noch mal das Problem:

                                  das Problem mit dem Subwoofer Ausgang beim OLED935 kann ich bestätigen. Wenn man den Subwooferausgang in den Toneinstellungen einschaltet, dann funktioniert er. Schaltet man den Fernseher aus und erwacht ihn nach einer gewissen Zeit aus dem Standby, dann ist der Subwooferausgang wieder aus, obwohl er in den Toneinstellungen eingeschaltet ist. Schaltet man den Sub Ausgang in dein Toneinstellungen nun wieder ab und dann wieder an, geht er wieder ganz normal. In meinem laienhaften Verständnis ist das ein Softwareproblem und der Preisklasse ein absolutes nogo. Der WAF sinkt natürlich ins bodenlose, wenn man jedes mal nach dem einschalten des TV in die Toneinstellungen wechseln muss und das oben beschriebene Prozedere durchführen muss. Als Interimslösung werde ich wohl den Klinkenausgang dafür nutzen. Mal gucken wie das funktioniert.

                                  Gruß

                                  Andy

                                Ansicht von 15 Antworten – 136 bis 150 (von insgesamt 461)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
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