Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #190024 Antworten
    Mad-C

      OK das ist mir unbekannt. Jetzt auch bissl nervig, wieso tun die das?

      #190025 Antworten
      Jeff

        @Mad-C, das kann einfache Gründe haben. Z.B. um ihre eigenen FireTV-Produkte zu pushen. Oder es ist ein vorübergehender Fehler seitens Amazon.

        Aber ich habe ja HDR10+ bei Prime Video mit nicht-HDR verglichen und HDR10+ sieht einfach kaputt aus. Ob das am TV oder an Amazon liegt weiß ich nicht.

        #190026 Antworten
        Gerda

          Hallo,

          mein Philips 55OLED934/12 ist mit LAN angeschlossen und am Router habe ich die Geschwindigkeit mit 100Mbits/s kontrolliert. Alle App`s über Smart TV funktionieren einwandfrei. Nachdem ich alles aktualisiert habe ( Router,TV),
          hatte ich alles für längere Zeit vom Netz/Strom genommen. Es funktionierte trotzdem nicht. Heute morgen wollte ich nochmals einen weiteren Versuch starten, da aber über Nacht die Heinzelmännchen da waren, funktioniert heute alles.
          Es ist mir weiterhin ein Rätzel, aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

          Gruß Gerda

          #190030 Antworten
          Mad-C

            Ich dachte es liegt am Update was ich gemacht habe. Mir ist das nicht sofort aufgefallen. Erst seit einer Woche kommt keine Meldung vom TV das er HDR / HDR+ Empfängt. Ich fand das schon eine coole Sache und es war auch ein Kaufgrund des TV’s. Nun geht nur noch UHD. Das ist Mies.

            #190032 Antworten
            Dom

              Das Porblem mit der Amazon Prime App in Verbindung mit HDR scheint derzeit wirklich ein allgemeines Problem zu sein. In den Amazon Foren liest man auch von anderen TV Herstellern. Ich persönlich kann das Problem auf einem OLED804 und einem POS9002 nachstellen. Beide natürlich unterschiedliche Softwarestände.

              Hießt also seitens Amazon, abwarten und Tee trinken :(

              #190034 Antworten
              Ulrich Schneekloth

                Ich habe den 55OLED804 und seit neuestem auch kein HDR10+ bei Amazon Prime. Ich würde mich gerne noch mal vergewissern dass das nichts mit der neuen Firmware zu tun hat. Deshalb die Frage in die Runde: Gibt es jemanden, der bei Amazon Prime noch HDR10+ hat? Falls ja, welche Firmware?
                Bei Netflix funktioniert 4K (Dolby Vision) hingegen nach wie vor auf meinem OLED.
                Gruß Uli

                #190035 Antworten
                Mad-C

                  So wie es aussieht hat das nix mit der Firmware zu tun. Hat jemand aber schon geschrieben hier in den letzten Beiträgen irgendwo.

                  #190036 Antworten
                  Uli

                    Danke. Dass das vermutet wird hatte ich auch gelesen. Deshalb frage ich ja, ob es jemanden gibt, für den das nicht zutrifft, der also noch immer HDR10+ mit Prime gucken kann. Falls nicht spräche dies tatsächlich dafür, dass es an der Prime liegt.

                    @TOENGEL
                    : darf ich Bei dir noch mal nachfragen, ob du dazu genaueres weißt. Du hattest dich dazu ja auch hier geäußert

                    #190037 Antworten
                    Mad-C

                      Ich denke es wird mit Sicherheit an Amazon liegen. Mein TV ist wie vorher und trotzdem kein HDR+. Schlussfolgerung es liegt an Amazon.

                      #190038 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        HDR läuft aktuell auch auf den 2016ern in Amazon nicht…

                        Es liegt nicht an der TV-Firmware, sondern an Amazon!

                        Toengel@Alex

                        #190050 Antworten
                        Hagi

                          Gibt es denn schon einer Lösung für den stummen Subwooferausgang?
                          Bisher half nur das Downgrade.

                          #190051 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            1) Nein
                            2) Probier mal in den Einstellungen den Sub erst wieder auszuschalten und dann wieder ein. Gut möglich, dass du das nach jedem Start machen musst.

                            Toengel@Alex

                            #190052 Antworten
                            Hagi

                              Das habe ich schon getan. Der Subwoofer bleibt leider still.
                              Er wird gar nicht angesteuert, mit der alten Fw geht es bei entsprechenden Klang-Material sofort.

                              #190053 Antworten
                              Disco

                                Ich scheue auch den Downgrade, deshalb lebe ich jetzt mit dem inaktiven Subwooferausgang bis eine neue funktionierende Firmware seitens Philips erscheint. Zum einen ist das mit dem Downgrade mit Risiken verbunden (denke ich, da eigentlich nicht vorgesehen) zum anderen muß man den TV komplett neu einrichten da er auf Werkseinstellungen gesetzt wird.

                                #190054 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  dann hilft nur Downgrade…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 147)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.3)
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