Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 12 Antworten – 136 bis 147 (von insgesamt 147)
  • Autor
    Antworten
  • #190228 Antworten
    Jeff

      @Toengel ist der Forumlink kaputt? Da kommt 404

      Ich werde später mal updaten. Der Streifen am oberen Rand soll ja gefixt sein und Subwoofer hab ich nicht.

      #190240 Antworten
      Hummel95

        @Toengle Danke, den Artikel hatte ich gelesen. Hatte gehofft, dass die Unterstützung vielleicht nachgeliefert wird :)

        #190437 Antworten
        wearp

          @Jonway2012: Ich hatte das Problem auch und auch mit der nachfolgenden FW (101.1.123.8) erst der DownGrade auf TPM191E_1.4.100.0 hat geholfen (wie auch andere Probleme behoben)…

          #192414 Antworten
          Franky

            Hallo, habe das gleiche Problem mit dem HbbTV. Funktioniert nicht bzw. verhält sich genauso wie bei @Gerda.
            Ich habe einen nagelneuen 55OLED865. SW Update erfolgt. Router ist auch auf dem neuesten Stand. Den TV hab ich mehrmals komplett für längere Zeit vom Strom genommen und Neustart durchgeführt. Auch habe ich den TV komplett neu aufgesetzt. Hat aber alles keinen Erfolg gezeigt.
            VG Franky

            #192415 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              – Geht normales Internet/Apps?
              – Kommt die HbbTV-Einblendung. Wenn mein, welcher Kabelanbieter oder SAT?

              Toengel@Alex

              #192419 Antworten
              Franky

                Hi, ja Internet geht. Apps funktionieren tadellos.
                Die HbbTV Einblendung kommt nur bei ARD. Wenn ich dann die rote Taste drücke, kommt der Hinweis das Internet benötigt würde. Bei allen anderen Sendern reagiert die rote Taste gar nicht.
                TV Anbieter ist Vodafone Kabel.
                VG Franky

                #192420 Antworten
                whitesnuf

                  Hi Franky,

                  ich hatte das schon einmal. Abhilfe hat bei mir einmalges komplettes Trennen von Internet geschaffen.

                  Hast Du zufällig eine FritzBox und DNS over TLS (DoT) aktiviert?

                  #192423 Antworten
                  Franky

                    Hallo whitesnuf, ich hatte zumindest die Speedport komplett vom Netz getrennt und neu gestartet. Hatte auch nichts gebracht. Bei meinem zweit TV Panasonic läuft das HbbTV ohne Probleme.
                    Ich kann ja auch bei den ÖR TV die Apps nutzen. Aber schöner wäre HbbTV. Und dann eben auch bei den privaten…
                    Gruß Franky

                    #192425 Antworten
                    whitesnuf

                      Das hatte ich damals auch durch, aber interessanterweise hat nur das kurzzeitige Abstecken des Netzwerkkabels geholfen

                      #192427 Antworten
                      Franky

                        Mein TV ist aber über WLAN im Netzwerk.

                        #192428 Antworten
                        whitesnuf

                          Dann schalte das WLAN vom TV doch kurz aus.

                          #192443 Antworten
                          Franky

                            Das bringt leider auch keinen Erfolg:-(

                          Ansicht von 12 Antworten – 136 bis 147 (von insgesamt 147)
                          Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.3)
                          Deine Informationen:




                          Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                          Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                          WhatsApp Logo

                          Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!