- 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
- 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
- Dieses Thema hat 74 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Stunden, 8 Minuten von
Kanzo aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.000.092.200).
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ErstellerThema
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Tachchen,
@coni
Eigentlich sollte das Update ja OTA da sein… aber es reicht, einfach die neueste Version zu installieren…
Toengel@Alex
coni
Danke.
Leider über automatische OTA geht das nicht.
Werde es über meinen USB3.0 Anschluss versuchen.
coni
…25327” (entspricht CLEAR) auf der Fernbedienung eingeben…
Nach der Eingabe auf der FB 123654 öffnet sich zuerst eine “blaue Maske”
Des Weiteren nach Eingabe “25327” passiert erstmal optisch gar nichts?
Und am Ende des gesamten Ablaufs mit je 2 min Wartezeit sieht man auch keine Speicher Veränderung.
Bei der 2-ten Cache-Lösung für Android TVs:
Für Geräte mit Android TV oder Google TV: Es kann vorkommen, dass der EPG (TV Guide) massiv viele Daten im Cache abgelegt hat (gelegentlich mehrere Gigabyte). Löschen kann man den Cache so:
- Einstellungen > Android-Einstellungen > Geräteinstellungen > Speicher > Interner gemeinsamer Speicher > Apps > Alle Apps anzeigen > TV-Guide (kann auch die App “org.droidtv.channels.EpgApplication” sein)
- hier jetzt “Daten löschen” und “Cache löschen” wählen
Ist bei meinem Android OLED934 die App “org.droidtv.channels.EpgApplication” gar nicht vorhanden ist?
Kann jemand vielleicht was mehr dazu sagen?
Uli
@Coni
Nichts für ungut, aber auch diesen Post hast du nicht genau genug gelesen.
Die erste Lösung bezieht sich auf alte TV’s: steht so auch in Upd. 2
Bei Upd. 3 sollen ggf. die Daten und der Cache der App “TV-Guide” gelöscht werden. Diese App kann bei einigen TV-Modellen offenbar auch “org.droidtv.channels.EpgApplication” heißen. Ist aber wohl bei dir (und übrigens auch beim meinem OLED804) nicht der Fall.
Ist aber natürlich völlig ok, dass du nachfragst. Trotzdem aber dieses nicht böse gemeinte feedback an dich.
aliens
Hi,
I’ve solved the problem where everything was very slow when changing channels or sources.
The problem was a USB stick with movies that I had connected to the TV. I removed it and everything went back to normal. I don’t understand why this could affect the speed when changing channels and sources.
coni
@Uli,
nichts gegen Deine Kritik.
Habe es erst nach Deinem Beitrag gelesen.
Danke trotzdem.
Hab’s nicht wahr genommen das unter Update 2 (12.6.2018).., usw. verbergen sich keine echte TV-Updates, so wie man sie kennt, sondern nur Bemerkungen zu Cache-Speicher Lösungen.
Am Ende heißt es, dass die o.g. Lösungen betreffen, nicht unsere TVs!
Nichtsdestotrotz, reagiert mein TV auf die FB-Eingabe “123654″ von daher dachte, dass es vielleicht damit klappt.
Meine andere Frage; was sagst Du zu dem ungemütlichen Thema: “toter” USB2.0 Anschluss bei aktiven Entwickler Optionen?
Die Entscheidung bei Nutzung dieser Optionen liegt eigentlich bei dem Nutzer und nicht dem Hersteller.
Uli
@Coni:
Du meinst wahrscheinlich das USB-Debugging innerhalb der Entwickleroptionen. Die lassen sich grundsätzlich einschalten, allerdings steht dann der USB 2.0 Port vmtl. aus Sicherheitsgründen (?) nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe USB-Debugging abgeschaltet, da ich das im Alltag nicht benötige. Von daher für mich kein ThemaXaver
Guten Tag,
Ich habe am 8.7.2025 ein neues Update (TPM191E_R.211.000.092.200) per Internet auf meinen Philips 55OLED804/12 drauf gespielt, seitdem macht der Fernseher beim Starten allerdings nur noch Faxen. Sobald ich den Fernseher starte, erscheint das Philips Logo in der Mitte, dann der Banner AndroidTV und dann startet er das Prozedere von vorne. Ab und zu, nachdem ich eine Taste gedrückt habe, wird das Bild grau schwarz gestreift angezeigt, und verschwindet nach ein paar Tagen.
Hat noch jemand dieselben Probleme oder weiß Abhilfe?Mit freundlichen Grüßen
Xaver
Uli
@Xaver:
offenbar hat sich die Firmware nicht korrekt installiert.
Mach am besten einen Werksreset, dann bist du auf der sicheren Seite: “TV neu einrichten”. Danach musst du allerdings alle deine Einstellungen neu eingeben. Sender/Favoriten ggf. vorher auf einen USB-STick speichern und danach neu einlesen. Gespeicherte Filmre etc. sind dann allerdings nicht mehr nutzbar.
Falls danach noch immer Fehler auftreten, solltest du die neue Firmware mit der hier im Forum im Firmware-Archiv unter “TMM191E – 2020” verfügbaren Software nochmal neu aufspielen.Novi
Hallo zusammen,
ich nutze einen 50PUS8804/12 und mir wurde gestern das Update über OTA angeboten. Es wollte sich im Standby installieren. Kein Stromausfall, kein zusätzliches Einschalten bis zum heutigen Abend. Nun wird nur noch kurz der Screen von Bowers & Wilkens angezeigt, die LED blinkt permanent und gleichmäßig. Manuelle Update-Versuche mit den Versionen TPM191E_211.000.088.000 oder TPM191E_211.000.092.200 schlugen fehl. Auch mit der Anleitung von Toengel gemäß “Bootloop Rescue” und der passenden Datei erscheint keine Anzeige zum Update. Hat noch jemand eine zündende Idee?
Vielen Dank bereits im Vorfeld!
Liebe Grüße
NoviTachchen,
@Novi
Du musst den Upgrade_Loader.pkg nehmen…Toengel@Alex
Novi
Hallo Toengel,
vielen Dank für den Hinweis. Genau damit, dem 3. Stick und jeder Menge Geduld hat es dann geklappt. Hatte das Ergebnis hier nur nicht gepostet, da meine Anfrage bereits am 09.07. erfolgte und sie vorher gar nicht zu sehen war…
lg
Novi
Kanzo
Hi could you update the link for
- TPM206E_201.003.248.001– Date: 2023/07/07 (Upgrade_Loader)
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