- 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
- 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
- Dieses Thema hat 166 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 9 Stunden von
Toengel aktualisiert.
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ErstellerThema
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.000.092.200).
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ErstellerThema
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AutorAntworten
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Markus
Hallo Toengel,
in was soll ich die autorun.upg umbenennen nach dem entpacken?
Tachchen,
gar nicht – mit autorun.upg installerst du ganz normal eine Firmware (vorausgesetzt die aktuell installierte Version ist älter als die der autorun.upg)… Wenn die autorun.upg auf einem Stick in der Wurzel liegt, sollte das Update automatisch starten.
Toengel@Alex
mayo
Mit der Version geht in der App “ARD Mediathek” der Livestream nicht mehr. Hat das Problem noch jemand? Es kommt die Meldung TV inkompatibel.
Alle anderen Videos aus der App gehen.
Tachchen,
vielleicht liegt es auch an der App…
Toengel@Alex
Uli
@mayo
bei mir funktioniert der Livestream in der ARD-App ohne Probleme.
Leere mal den App Cache und starte Android neu oder deinstalliert die App komplett, starte Android neu und installiert die App neu.
Nommis
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln.
Mein Philips 58PUS8505/12 hat ganz plötzlich kein Bild mehr.
Der Fernseher war eine Woche lang nicht in Betrieb und als ich ihn gestern wieder angeschaltet habe war erstmal alles normal. Ich war eine kurze Zeit nicht im Raum und als ich wiederkam war der Fernseher an, das Ambilight reagierte, als würden sich Inhalte auf dem TV-Bild verändern, aber es wird kein Bild mehr angezeigt. Das Panel ist aber weiter beleuchtet. Man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen an und aus. Auch der Tipp mit einer Lampe am Panel zu leuchten zeigt, dass keine Inhalte mehr dargestellt werden. Ich vermute ein auto-Update könnte schuld sein.Nun habe ich OBR versucht, aber keine Erfolge erzielen können.
Anschließend habe ich versucht anhand der hier zu findenden Anleitung ein Downgrade per USB zu machen. Allerdings regt sich am Fernseher mit unterschiedlichsten Sticks nichts.Müsste direkt etwas auf dem Bildschirm angezeigt werden, wenn es klappt oder wie erhalte ich Feedback vom Fernseher? Die Wartezeiten machen mich ganz nervös. Weiß jemand, was ich noch tun könnte?
Danke für eure Hilfe und ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Uli
@Nommis:
klingt für mich erst mal nach einem Hardware-Defekt.
Weißt du, welche Firmware drauf war bevor, du gestern abend den TV angeschaltet hattes? Die aktuelle Firmware 0.92 gibt es ja inwzischen auch schon länger, so dass ich erst mal nicht davon ausgehen würde, dass das erst gestern abend bei dir automatisch und ohne dein Zutun gestartet ist.Zu deinen anderen Fragen:
Nach einem (erfolgreichen) ORB startet der TV neu, was du dann, sofern das Panel nicht defekt ist, sofort sehen kannst. Bei einem Downgrade bekommst du, sobald dieser startet, ebenfalls eine Meldung am Bildschirm und du siehst ggf. auch einen Fortschrittsbalken. Dauern kann so was dann allerdings auch schon mal 20 bis 30 Minuten.Was tun?
Länger vom Strom genommen hast du den TV ja wahrscheinlich schon, oder?Nommis
@Uli
Danke für die erste Rückmeldung.
Firmware weiß ich leider nicht, da ich das bislang allerdings regelmäßig aktuell gehalten hatte. Zumindest alles, was direkt OTA geladen wird. Gehe ich von der aktuellsten aus.
Länger vom Strom getrennt habe ich jetzt auch ein paar mal. Und auch mehrere Stunden über Nacht.
Hab gerade mal am T-Con ein Kabel getrennt und dann das andere. Ergebnis: einmal wurde das Bild halbseitig komplett weiß und einmal blieb alles wie gehabt. Spricht das für einen Defekt am T-Con?
Uli
@Nommis:
Ob T-Con oder Main kann zumindest ich aus der Ferne so nicht beurteilen. Ist ganz generell dann auch eher ein Thema für einen Techniker. Und was da jetzt (noch) wirtschaftlich ist, weiß ich leider auch nicht …
Uli
@Nommis:
Klingt wie gesagt nach einem Hardware-Defekt.
Ob T-Con oder Main kann zumindest ich aus der Ferne aber so nicht beurteilen. Ist ganz generell dann auch eher ein Thema für einen Techniker.Und was da jetzt (noch) wirtschaftlich ist, weiß ich leider auch nicht …
Michi
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich hatte sehr lange kein Update gemacht, TV wird hauptsächlich mit der Xbox genutzt.
Alte Firmware war TPM191E_R.101.002.022.002
Ton wir von der Xbox über HDMI an den TV und dann durchgeschleift zum AVR hat immer super Funktioniert (TON= DTS Signal)
nun habe ich ein Update gemacht auf TPM191E: 211.000.092.200
jetzt habe ich das Problem das ich Tonaussetzter im Sekundentakt habe, DTS Signal anzeige am AVR Blinkt auch immer, als ob das Signal immer wieder verschwindet.
Schalte ich an der Xbox auf Dolby Atmos um, ist das Problem weg und alles Läuft wie es soll, hat jemand eine Idee was das sein Könnte? @Toengel??
Bereue schon ein Update gemacht zu haben.
Tachchen,
hast du ein Werksreset nach dem Update gemacht? Weil das war schon ein sehr großer Spung bei der FW-Version…
Toengel@Alex
Michi
Ja habe den Rest über das das Menü gemacht, keine Veränderung.
Michi
*reset*
Tachchen,
mal in den Audioeinstellungen zwischen Bypass und Multichannel gewechselt?
Toengel@Alex
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