- 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
- 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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Picard aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.0.88.0).
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Uli
@Robert:
schwer zu sagen, warum die Magenta App deinen TV zum Absturz bringt. Ich nutze die nicht und kann das deshalb leider auch nicht reproduzieren. Von daher weiß ich jetzt auch nicht, ob man in der App spezielle Einstellungen vornehmen kann, die hier ggf. klemmen. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen.
Mach auf jeden Fall mal einen Werksreset / “Gerät neu einrichten”. Das hilft um mögliche Installationsfehler, die ggf. achon länger da sind, zu beheben. Nicht die Geduld verlieren. Die Prozedur dauert etwas. Der TV ist damit wieder (nahe am /) im Fabrikzustand. Bitte dafür alle externen Geräte trennen und diese dann schrittweise neu einbinden.
Ggf. neu installieren bzw. aktualisieren musst du dann auch deine Apps. Aktualisieren musst du nach dem Neustart gesondert anstoßen. Beachte bitte, dass alle deine persönlichen Einstellungen dann auch gelöscht sind. Falls du TV-Sender/Favoriten nutzt, kannst du die vorher auf USB-Stick speichern. Bitte nach der Neueinrichtung den TV nochmals für 2-3 Minuten vom Strom nehmen.
Zusätzlich würde ich sicherheitshalber auch noch mal prüfen, ob du ggf. überflüssige Apps deinstallieren kannst. Da kommt ziemlich viel Zeug auf den TV. Normalerweise sollte der Speicherpaltz reichen, aber man weiß ja nie.
Herbert F.
Nach dem Softwareupdate kommt immer wieder die Nachricht das der interne Speicherplatz fast voll und ich soll Apps deinstalieren. Habe einen externen Speicher am TV und die Apps auch ausgelagert aber das Problem besteht weiterhin
Tachchen,
schau dir mal Update 3 hier an:
Toengel@Alex
manner
Überreste der vorherigen Software bleiben im Speicher des Fernsehers. Ich empfehle immer, NACH einer Software-Aktualisierung einen „vollständigen Reset“ durchzuführen, der den Speicher des Fernsehers vollständig löscht und dafür sorgt, dass die neue Software so korrekt wie möglich funktioniert.
newGenius
Bei mir (55OLED804) lief der Update zwar sauber durch, allerdings hat ganz TV danach immer wieder gelagged. Auch nach mehreren Neustarts und Power-OFF >5 Minuten. Meine FB funktionierte zwar noch aber die BT-Verbindung war weg. Bluetooth konnte generell nicht mehr aktiviert werden. Ich habe daraufhin einige Apps gelöscht und alle anderen hübsch aktualisiert. Hat leider auch nicht geholfen.
Zuguterletzt habe ich den TV komplett neu eingerichtet. Das hat mit allen Apps, Anmeldung, etc. ca. 2-3 Stunden gedauert. Meine Aufnahmen auf dem USB-Speicher sind auch futsch. ALLERDINGS läuft der TV jetzt richtig smooth und alle Apps sind flott und auch die Fernbedienung macht keine Doppelklicks mehr. Hat sich also, in doppelter Hinsicht, gelohnt.
Uli
@newGenius
dass nach einem Werksreset auch alle gespeicherten Filme weg sind hat mit dem Digital Rights Management (DRM) zu tun. Da wird dann die zum Abspielen der Aufnahmen nötige ID gelöscht. Hätte ich vielleicht bei meinem letzten Post hierzu ebenfalls mit erwähnen sollen.
Schön dass dein TV jetzt mit ATV 12 läuft. Wie schon mehrfach gesagt ist ein Werksreset, also den TV nach einem Wechsel des Betriebssystems in den “Fabrikzustand” – zumindest näherungsweise – zu versetzen, dringend angeraten.
manner
was Sie beweisen müssen. Es ist Android – nach Updates, besonders nach größeren, müssen Sie das Telefon (!!!) und den Fernseher zurücksetzen. Überall.
Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich in einer separaten Zeile auf dem „Update-Bildschirm“ schreiben, dass „wir raten“, einen Reset für den korrekten Betrieb durchzuführen.
Tachchen,
Tachchen, da wieder ein Android TV Wechsel (von 11 auf 12) stattgefunden hat, würde ich ein Werksreset empfehlen, falls es zu komischen Effekten kommen sollte… Toengel@Alex
Toengel@Alex
Uli
@manner
Wen (oder was) meinen Sie mit “was sie beweisen müssen”? In diesem thread wurde doch schon mehrfach ein Werksreset / “TV neu einrichten” empfohlen?
Vielleicht ein Missverständnis oder ein Übersetzungsproblem?
Carsten
Update lief einwandfrei durch. TV läuft wie bisher, habe keine Unterschiede zu ATV 11 feststellen können. Und Magenta TV, da hatte doch jemand nach gefragt, läuft ebenfalls problemlos.
manner
Wahrscheinlich wissen 95 % der Android-TV-Nutzer NICHT, dass es eine Funktion wie „Vollständiges Zurücksetzen“ gibt. Sie löscht alles aus dem Speicher und macht den Fernseher „sauber“.
Und wenn die Leute schreiben, dass „nach dem Update etwas bei mir nicht funktioniert“ und Sie ihnen raten, einen „Reset“ durchzuführen und alles funktioniert wieder richtig – dann sind sie schockiert. Schließlich wussten sie nicht, dass es eine solche „Taste“ gibt.
Und ein paar Beiträge weiter oben habe ich „bewiesen“, dass dies wahr ist.
Also ein Rat an den Hersteller: Schreiben Sie in das Update-Fenster oder eine andere Methode, um die Leute darauf hinzuweisen, nach dem Update einen „Reset“ durchzuführen. Schreiben Sie es wenigstens in das Handbuch, das niemand liest))))))
Denn Foren werden nur von 5 % der 100 % der Nutzer gelesen. Und diese Art von Website wie https://toengel.net – 1%
Stefan
i’ve just updated my 7504. After 100% completed, taking TV from means for 5mins, i get Philips logo and it is stuck. Red LED (next to IR sensor) is blinking…
Any advice?
Hi,
install the latest upgrade_loader for the TPM191E platform – you can find it in the firmware archive (instructions are also linked on the page):
Toengel@Alex
Stefan
The OBR procedure seems not to work. Now i’m putting the .pkg file on USB stick.
Stefan
.pgk of latest FW on USB stick and have not ‘software upgrade in progress….’ On the TV screen for 10+mins. I see nothing happening, no progress bar or %. Is this normal? I see in Youtube video this process can take up to 20mins.
or better try to for last version, which ran into i did the FW update.
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