Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.0.88.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 214 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 6 Stunden von frosty aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Antworten
  • #215925 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      hast du das mit dem meethue-Account mal gemacht? Bitte erst mal nur EINE Lampe am TV einbinden. Nicht jede Generation funktioniert in der Kombination… allein das die eine Option bei dir verschwindet, deutet auch eine solche “Inkompatibilität” des Leuchtmittels hin…

      Toengel@Alex

      #215926 Antworten
      Peter

        Ach ja, ich hatte vorgängig alles aus dem meethue gelöscht und frisch eingebunden. Also auf ein Neues. Probier ich mal mit nur einer Hue Play

        #215927 Antworten
        Peter Schmitz

          Hallo zusammen,

          ja ich habe bereits die 92 Version aufgespielt und habe trotz Werkreset noch immer das HUE Abschaltproblem. Schön, dass ich nicht alleine bin, macht die Sache aber nicht besser. Ich werde mal versuchen die HUE-Bridge neu anzulernen. Bei mir ist auch nur 1 Lightstripe am Fernseher gekoppelt.

          #215928 Antworten
          Peter Schmitz

            Gerade nocheinmal die HUE Bridge und den Fernseher neu gekoppelt und eingestellt. Jedoch keine Änderung. Das Ausschalten funktioniert immer noch nicht. Vielleicht liegt der Fehler auch in der HUE??

            #215929 Antworten
            Peter

              Es kann tatsächlich beides sein, Philips oder Hue. Philips hat die Firmware geändert und Hue eine neue App rausgebracht. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, seit wann das Abschaltproblem besteht.

              #215930 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                also AL+Hue sollte unabhängig von der Hue-App funktionieren. Wenn die Synchronisation läuft (also AL+Hue), sollte in der Hue-App ein “Entertainment-Bereich” aktiv sein (sollte auch zu sehen sein).

                Toengel@Alex

                #215976 Antworten
                Peter Schmitz

                  Hallo zusammen,

                  der Sync funktioniert auch einwandfrei. Alles wird auch in der APP richtig angezeigt. Nur das Ausschalten des Fernsehers bewirkt kein Ausschalten der HUE -Lampe mehr.

                   

                  #215977 Antworten
                  Peter

                    Gestern gab’s ein Update für die Hue-App unter iOS 26. Seither läuft es wieder !!  Die Hue Play Lampen werden zusammen mit dem TV wieder ausgeschaltet.

                    #215978 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      das verwundert mich… wenn müsste ja die App immer dazwischengefunkt haben…

                      Also wäre das für die anderen ein Hinweis: Die App auf dem Handy “killen” (also vollständig beenden) und dann noch mal testen.

                      Toengel@Alex

                      #215979 Antworten
                      Peter

                        Es war ja bei mir tatsächlich so, wie von Peter Schmitz beschrieben. Der Sync wurde in der App angezeigt. Dort musste ich ihn bis gestern jeweils händisch beenden, damit die Lampen löschten. Seit heute muss ich das nicht mehr.

                        In diesem Sinne wäre des De- und Neuinstallieren der Software allenfalls sinnvoll. Bei mir hat das reine Update jedoch ausgereicht.

                        #216113 Antworten
                        Peter Schmitz

                          Hallo zusammen,

                          unter Android gibt es noch keine Besserung. Leider schaltet sich der SYNC nicht mit dem Fernseher aus. Bin mal gespannt ob da auch noch etwas von HUE kommt.

                          #216117 Antworten
                          thomas D-M

                            Hello Toengel,

                            I recently purchased a Philips 50PUS9010/12 TV (model 2025), but unfortunately, there’s no option for France in the region/country selection menu.

                            I wasn’t aware of this at the time of purchase.

                            Philips customer support took a while to respond, but I finally received an email today asking me to install an NVM file.

                            Here it is:

                            I assume this file should allow me to access the “France” region and activate French apps.

                            However, I haven’t received any installation instructions. Do you have any ideas on how to proceed?

                            Thanks in advance for your help.

                            Thomas

                            #216119 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Hi,

                              normally try the following:

                              • copy file to an empty USB stick (FAT32 formatted)
                              • Plug USB stick into TV USB 2.0 port (choose either)
                              • AC off/on.
                              • TV will update NVM automatically. When update finish, TV will reboot.

                              Toengel@Alex

                               

                              #216177 Antworten
                              c9

                                Ich habe auch ein Problem mit dem Ausschalten von Hue+LEDstrip.
                                Der Fehler liegt nicht in HUE app, sondern in der TV Firmware. Bei mir hat es funktioniert, Ambilight bei eingeschaltetem Fernseher auszuschalten – der LEDstrip ging auch aus und ich habe Ambilight wieder eingeschaltet. Beim nächsten Ausschalten des Fernsehers ging auch der LEDstrip aus.

                                #216182 Antworten
                                Peter Schmitz

                                  Hallo zusammen,

                                  es scheint ein Firmwareupdate 15.10.25 bei HUE gegeben zu haben. Das Ausschaltproblem ist seit gestern weg. Bin mal gespannt auf eure Meldungen.

                                Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 214)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.0.88.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.