Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 9 Antworten – 256 bis 264 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Antworten
  • #211864 Antworten
    Herwo

      Hallo, mein OLED 805 läuft gerade ziemlich perfekt mit der aktuellen Firmware. Habe ihn gerade neu eingerichtet, jetzt sind die allermeisten Framedrops verschwunden. Nur ab und an ist noch Mal einer störend zu sehen (z.b. in Prime).

      #211891 Antworten
      Marcin

        Ik heb een Android TV 11 op een Denon S416, aangesloten via HDMI ARC/CEC. Probleem: het volume verandert vanzelf. Logbestanden wijzen op een probleem met audio_hal en de audio-routing.

        ___

        I have Android TV 11 on a Denon S416, connected via HDMI ARC/CEC. Problem: the volume changes by itself. Log files indicate a problem with audio_hal and audio routing.

        #211893 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          hast du mal Android neu gestartet – bspw. über das Menü oder Steckerziehen?

          Toengel@Alex

          #211913 Antworten
          B

            For Dutch users: the volume issues are caused by the Ziggo android TV app. You can test this by forcing the app to close in the settings menu. This should solve the problem – but it will return once you open the Ziggo app again.

            #211915 Antworten
            Marcin

              Ik gebruik deze applicatie niet (hij is uitgeschakeld), het probleem doet zich niet voor op Android 9.

              ___

              I do not use this application (it is disabled), the problem does not occur on Android 9.

               

              #211916 Antworten
              Werner

                Wilde Sprache

                #211917 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Hi,

                  @Marcin

                  Please use DeepL or Google Translate (ENG or DE)… I just updated your previous posts.

                  Toengel@Alex

                  #212421 Antworten
                  Chrizzle

                    Hi Alex, hi Community,

                    weißt du, ob es eine Lösung gibt für Probleme mit der Fernbedienung nach dem Update?

                    Bei mir wirkt es sich so aus, dass ich nach dem Einschalten des TV die OK/Bestätigen Taste nicht immer drücken kann. Anhand des kurzen roten Aufleuchtens am TV sehe ich, dass das Signal ankommt. Es tut sich aber nichts. Alle anderen Knöpfe funktionieren ganz normal. Ich nutze alles im Standard (kein Sideloading, nur die mitgelieferte Fernbedinung, …).

                    Ich konnte das Problem bisher nur “Lösen” in dem ich den TV (8505) für 5 Min. ausschalte und wieder einschalte. Die typischen Dinge wie Neustart, vom Strom nehmen, Batteriewechsel) kann ich ausschließen.

                    Für weitere Ideen/Vorschläge zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar!

                    #212423 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      funktioniert denn die Smart TV App von Philips, wenn die Tasten der FB in dem Moment nicht gehen?

                      Toengel@Alex

                    Ansicht von 9 Antworten – 256 bis 264 (von insgesamt 264)
                    Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)
                    Deine Informationen:




                    Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                    Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                    WhatsApp Logo

                    Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!