- 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
- 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227).
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Tachchen,
für alle die, bei denen HDR10+ zu dunkel in Amazon Video ist: In der Amazon App hab ich eine Einstellung gefunden, dass man HDR jetzt deaktivieren kann. Vielleicht hilft das einigen hier ;-)
Toengel@Alex
Manuel<p style=”text-align: left;”>Danke Toengel. Ja, SDR schaut da besser aus als HDR.</p>
Tachchen,
topp – Danke für das Feedback!
Toengel@Alex
UliThema Dolby Atmos:
wir hatten hier vor einiger Zeit Meldungen, dass mit der neuen ATV 11 Firmware kein Dolby Atmos Sound mehr möglich ist, bei einem Downgrade auf ATV 9 hingegen schon.
Ich habe mir vor kurzem eine kleine Soundbar angeschafft, die auch Dolby Atmos unterstützt. Ich habe das jetzt mal mit DolbyAtmos Content auf Netflix getestet. Bei meinem OLED804 hat sowohl die interne Netflix-App (Netflix-Premium, sonst geht’s nicht …) Atmos für die Tonspur angezeigt als auch mein 804 zu Beginn beim Abspielen den Dolby Atmos Hinweis eingeblendet. Und bei meiner kleinen Denon-Soundbar ist das dann auch lt. Audioformat-Anzeige als Dolby Atmos angekommen. Und “ganz nebenbei” war es auch zu hören, wobei der Unterschied zu Nicht Dolby Atmos Sound aber auch nicht wirklich groß ist …
Mit dem Firestick 4K max (am HDMI-Port des TV) klappt’s übrigens auch.Sebastian@uli
wenn das bei der atv11 jetzt geht freuts mich, dann kann ich ein Upgrade nochmal wagen:). Kam denn seit damals nochmal ein Update für die atv 11 ???
viele Grüße
sebastian
Uli@Sebastian
Die .227 ist die aktuelle Firmware. Ich vermute mal, dass du diese dann auch drauf hattest (per OTA).
Wenn du das nochmals probieren willst, dann solltest du ggf. Bereits vorher alle externen Zuspieler, was immer du auch nutzt, entfernen und den TV komplett resetten. Dann mit der alten Firmware nur das Notwendigste neu einrichten, sozusagen ohne alles, und danach dann per OTA das Upgrade machen. Danach dann nochmal reset und erst dann einrichten. Letzteres dauert dann etwas, bis sich alle Apps aktualisiert haben. Danach dann vom Strom nehmen und neu starten. Ist sehr aufwändig, ich weiß. Aber nur so ist gewährleistet, dass keine alten Installationsprobleme blockieren.
Vorausgesetzt hab ich natürlich, dass bei dir Dolby Atmos und damit dein Äquipment momentan funktioniert …
UliEquipment heißt das natürlich …
Sebastian@uli,
jap das hat bei der ATV9 immer funktioniert (Also das Dolby Atmos).. nach dem Update auf ATV11 gings nicht mehr.. dann wieder downgegraded.. dann gings überall wieder, bis auf die Disney Plus app, da spinnt es mittlerweile immer noch.. aber ich glaub das liegt eher daran, das die nicht mehr aktualisiert werden kann
VG
SebastianMarkusIch hatte relativ schnell das Update auf Android 11 gewechselt. Nur ist es scheinbar recht fehlerbehaftet. Immer so nach ein paar Tagen Laufzeit das nach dem Einschalten der TV mir mitteilt das angeblich keine TV Sender installiert seien. Naja gesagt getan Sender installiert aber keine Besserung. Dann habe ich mitbekommen das wenn man über die Einstellungen den TV Neu startet das Problem teilweise sich beheben lässt. Manchmal sind dann zwar die TV Sender installiert aber werden über die Smartcard nicht freigegeben. Gut nochmal einen Neustart und dann funktioniert es. Bis Dan das Spiel nach ein oder 2 Tagen wieder von vorn geht. Ich habe den TV schon mehrfach komplett Neu Eingerichtet aber das Problem zeigt sich nach einigen Tagen wieder erneut. Der TV wurde ohne angeschlossene HDMI Geräte oder Smartcard und auch mit dem Obligatorischen 5min nach Einrichten vom Strom getrennt.
Hat jemand denn noch eine Idee bevor ich das Downgrade auf ATV 9 mache.Uli@Markus
Das Problem, dass du schilderst, hat mit deinem CI+-Modul zu tun.
Du kannst es mal mit einer Neuregistrierung versuchen. D.h. TV vom Strom nehmen und CI+-Modul (mit der Smart-Card) entnehmen. 2 Minuten warten und TV wieder an Strom und TV starten. CI+-Modul mit Smartcard neu einsetzen und warten, bis das neu registriert ist (Meldung “Common Interface” entdeckt” oder so …). TV nochmals vom Strom nehmen und neu starten. Wenn du “Glück” hast, hat sich das Problem dann erledigt.
Falls nicht, dann würde ich vermuten, dass dein CI+-Modul defekt ist und ggf. ein Neues her muss. Dass deine SmartCard defekt ist, glaube ich hingegen eher nicht.
Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann hattest du ja deinen TV nach dem Upgrade neu eingerichtet, spricht resettet. Hierbei ist es übrigens wichtig, dass du dabei alle externen Zuspieler / Geräte trennst, also auch das CI+-Modul, und die Geräte, die du nutzt, dann, wenn der TV neu eingerichtet ist, danach schrittweise neu installierst. Falls du das nicht so gemacht hast, und dein TV Probleme macht – du hast ja davon gesprochen, dass bei dir das Upgrade ‘”fehlerbehaftet” sei -, dann solltest du das so nochmals wiederholen.
Markus@ Uli
vor dem Update auf ATV 11 war es alles in Ordnung. Das kam erst mit dem Update. Ich habe mehrere CI+ Module und da müssten ja alle 3 defekt sein.
Ich habe mehrere Philips TVs und komischerweise funktionieren die an den anderen TVs einwandfrei.
wenn man dann den TV 2x über das Android Menü neu gestartet hat funktionieren sie ja auch und der TV hat alle Sender wieder im Speicher.
Also kann es nicht an den Smartcards liegen.Markus@ Uli
vor dem Update auf ATV 11 war es alles in Ordnung. Das kam erst mit dem Update. Ich habe mehrere CI+ Module und da müssten ja alle 3 defekt sein.
Ich habe mehrere Philips TVs und komischerweise funktionieren die an den anderen TVs einwandfrei.
wenn man dann den TV 2x über das Android Menü neu gestartet hat funktionieren sie ja auch und der TV hat alle Sender wieder im Speicher.
Also kann es nicht an den Smartcards liegen.Uli@Markus:
hast du mal die von mir vorgeschlagene Neuregistrierung ggf. mit allen deinen drei CI+-Modulen versucht? Danach bitte immer den TV noch mal kurz vom Strom nehmen ( = soft reset).
Und hattest du den Werksreset (= TV neu einrichten) mit deinstalliertem CI+-Modul / ohne externe devices gemacht? Falls nicht würde ich das zumindest – so wie von mir beschrieben – ggf. noch mal machen.
Markus@Uli
sorry wenn ich das so schreibe aber ich hatte alles in meinem Frage Text geschrieben. Welches Ihre Antworten zum großen Teil erübrigen. Ja es sind alle Karten Neu registriert worden und Ja ich habe den TV mehrfach ohne alles neu Eingerichtet.
vor dem Update hat alles Monatelang funktioniert. Und es ist nicht mein 1. und auch nicht der einzige Philips TV
Uli@Markus
ah ja …
Bei mir funktioniert meine DVB-C Smartcard im CI+-Slot auch mit ATV 11 ohne Probleme …
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