Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #209424 Antworten
    Bernd
    Gast

    Habs jetzt hinbekommen, ging erst als ich die HD+-Karte entfernt hatte. XD

    Danke euch. ;)

    #209429 Antworten
    Philip
    Gast

    Tachchen,

    dieser Beitrag wurde jetzt von mir editiert und verweist auf die OBR-Seite:

    Philips TV: One Button Reset (OBR) Recovery

    Toengel@Alex

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Toengel.
    #209430 Antworten
    Uli
    Gast

    @Philip:

    Danke für den Tipp. Nur was genau willst du mir damit jetzt eigentlich  sagen?

    #209433 Antworten
    micha
    Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt etwas verwirrt und weiß nicht ob ich es probieren soll oder nicht. Habe den 58pus8555 und weiß jetzt nicht ob da das OBR nach Update von ATV11,mit dem ich nicht zufrieden bin, funktioniert. Kann mein Gerät das OBR oder nicht? Würde gerne zurück zu ATV9.

    #209435 Antworten
    Uli
    Gast

    @micha:

    Lass dich jetzt nicht verwirren. Mit den ORB kannst du einen hängenden TV wieder funktionsfähig machen. Wenn du auf ATV 9 willst, brauchst du den Upgrade Loader .178. Das sind zwei komplett andere Dinge.

    Steht aber auch alles hier im Thread weiter vorn. Und da steht auch wie du es anstellen kannst, dass dein TV das Firmware-Update dann nicht wieder automatisch lädt.

     

    #209521 Antworten
    Georg
    Gast

    Uli, Danke für Ihren großen Einsatz hier im Forum.

    #209533 Antworten
    Silvio Vittuozzo
    Gast

    Hey zusammen

    kann es sein dass mit dem neuem Update ein Problem auch mit Ambilight besteht?!

    Ich bekomme es absolut nicht mehr aktiviert. Die LEDs hinten am TV bleiben aus egal was ich mache, inkl. Reset  und Werkseinstellungen. Alles eingeschaltet und Ambi Helligkeit auf max gesetzt. Zusätzlich ist der TV mit der Hue Bridge gesynct und die externen Lampen reagieren auch beim Test in der Einrichtung , aber danach im Live Bild bleibt auch hier alles aus, daher kann ich doch wahrscheinlich einen generellen Defekt der Ambilight ausschließen oder?

    VG und Danke

    #209537 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du den TV mal komplett über das Android-Menü neu gestartet? Auch mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #209539 Antworten
    Silvio Vittuozzo
    Gast

    Moinsen.

    Das habe ich schon mehrfach gemacht und warum auch immer ist nach jedem Neustart die Ambilight Helligkeit auf Null. Da stimmt was mit der Ansteuerung nicht!

    Das Gerät war schon mindestens eine halbe Stunde vom Strom getrennt.

    Ich bezweifle wirklich das es sich um einen technischen Defekt handelt, sondern mehr ein Problem mit dieser Firmware zusammenhängt.

    Ich lese nich nachher mal in ein Downgrade ein, dass hatte ich hier im Thema ja schon mehrfach gelesen.

    Hoffe das das hinhaut.

    Lieben Dank!

    #209540 Antworten
    Uli
    Gast

    @Silvio:

    Bei meinem 804 gibt es keine Probleme mit dem Ambilight, dass stellt sich nicht aus, so wie du das beschrieben hast. Ich nutze allerdings auch keine Hue-Bridge.

    Wie war das nach dem Werksreset: hat das Ambilight da zuerst funktioniert bevor du die Bridge neu verbunden hast? Du hast ja geschrieben, dass du den TV neu eingerichtet hast (= Werksreset).

    Sofern du das nicht schon gemacht hast: trenn mal den TV komplett von der Bridge und nehme das Gerät dann mal für ein paar Minuten vom Strom. Kannst du das Ambilight jetzt, wo die Hue-Bridge getrennt ist,  einschalten und geht es dann auch nach dem Standby wieder an?

     

    #209541 Antworten
    Silvio
    Gast

    @ Uli

    Besten Dank für die Antwort :-)

    Vor dem Werksreset habe ich die Hue Bridge angelernt und nach den Reset durchgeführt. Abschließend hatte ich meinen 804 von allen Anschlusskabeln getrennt und über eine Stunde gewartet. Der 804 wurde dann komplett neu eingerichtet aber ohne die Bridge. Nur leider funktionierte das Ambi weiterhin nicht.
    Danach habe ich die Bridge wieder angelernt und die Lampen funktionieren im Testlauf, nur wenn ich dann aus dem Menü raus bin und TV anschalte, zeigen die externen Lampen kurz Bereitschaft nur kein Ambi Funktion. Daher bin ich zum Schluss gekommen, dass hier was falsch angesteuert wird. Und das Problem ist erst seit dem Update vorhanden.

    #209542 Antworten
    Uli
    Gast

    @Silvio:

    Ok, das heißt also, dass bei deinem TV nach der Neueinrichtung und ohne Hue-Bridge trotzdem das Ambilight nicht funktioniert hat.

    Ich betone das deshalb, weil wie gesagt bei mir mit ATV 11 keine Ambilight-Probleme aufgetreten sind. Und auch ansonsten hat sich dazu hier nach meiner Kenntnis noch niemand gemeldet.  Von daher vermute ich, dass dein Problem mit der Hue-Nutzung zu tun hat, und hier würde ich auch zuerst einmal davon ausgehen, dass da was beim Firmware-Uprade bei dir schief gelaufen ist,

    Wie auch immer: du kannst noch mal versuchen die Hue-Bridge zu trennen und den TV vom Strom zu nehmen, also noch mal ohne Hue zu starten. Gerne auch noch mal Android neu starten. Ziel wäre erst mal  das Ambilight wieder hinzukriegen und danach Hue zu integrieren. Alternativ kannst du auch mit der im Forum verfügbaren Upgrade-Loader Datei die Firmware .178 also ATV 9 installieren. Mach dann bitte, bevor du die Hue- Bridge installierst, einen Werksreset und richte den TV mit ATV 9 erst mal ohne Hue ein. Erst danach die Hue-Bridge.

    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass das ATV 11 Upgrade danach dann funktioniert, vorausgesetzt du machst das erst mal ohne Hue. Weiß ich aber nicht. Vielleicht liegt ja doch ein Firmware-Fehler vor…

     

    #209737 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Moing,

     

    hat jemand auch das Problem das seitdem Update auf die 11er Version der Bypass bzw. easylink nicht mehr richtig geht? meine Anlage welche Dolby Atmos fähig und über den ARC anschluss angesteuert wird, wird nur noch max als 5.1 bzw sogar nur stereo erkannt.. das ist erst seitdem update.. ansonsten läuft der TV schneller und besser als vorher, auch die Bildquali ist bei HDR besser.. aber das mit dem Sound ist schon ätzend… gibt es hier eine Lösung oder ein Fix ?

     

    VG
    Sebastian

    #209756 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was ist die Quelle für den Atmos-Ton?

    Toengel@Alex

    #209949 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Servus, Mit Quelle meinst du den Anschluss oder? Schließe die atmos fähige soundbar (plus Erweiterungen) über hdmi an.

     

    das ganze ging vor dem dem Update auch ohne Probleme.

    Ich weis aber auch nicht, ob bei der Installation was schief lief. Musste nach dem installieren ein recovery durchführen weil er immer im Boot hing….

     

    vg

    Sebastian

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