Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #205436 Antworten
    Daniel

      Argl, ihr kennt das sicher… Anhang vergessen oder einen Link einfügen…
      Die Webseite, von der ich sprach, wie die eigenen API-Schlüssel und Zugangsdaten erzeugt werden können: https://www.kodi-tipps.de/youtube-api-schluessel-einrichten/

      #205441 Antworten
      Egon

        Nein, kennen wir nicht.

        :)

        #205443 Antworten
        Stephan

          Mein TV hat mir vorhin angezeigt, dass der Speicher voll ist, habe versucht apps zu deinstallieren, cache Zu löschen, Werks Einstellungen zu laden, nichts funktioniert.
          Der Fernseher zeigt an deinstalliert, app ist noch da.

          Werkeinstellungen werden geladen, der TV ist genau so wie vorher. In dieses recovery Menü wenn strom abgezogen ist volume down am TV drücken komme ich auch nicht rein. Hat jemand einen Tipp?

          #205444 Antworten
          Uli

            @Egon
            kurze “rhetorische” Rückfrage: Wer ist “wir” – wie viele Egon’s meinst du?

            #205445 Antworten
            Uli

              @Stefan:
              noch mal ganz in Ruhe: was funktioniert nicht?
              Wann kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist und was passiert dann? Kannst du keinen Sender TV-wählen, keinen Stream starten oder geht es um “Spezialanwendungen”, die du installiert hast?
              Du hast versucht deintallierbare Apps zu löschen und das hat nicht funktioniert, sprich die Apps waren immer noch da? Oder meintest du, dass die Meldung “Speicher voll” noch immer da war?
              Vom Strom genommen hast du den TV bereits, oder?

              Falls wirklich gar nichts hilft, dann musst du den TV neu einrichten. Falls das auch nicht geht, dann melde dich auch dazu noch mal.

              #205446 Antworten
              Stephan

                Ich heiße Stephan.
                Sender? Wer nutzt denn noch tuner 😅

                Vom Strom genommen, die apps sind noch da, die Meldung kommt noch.
                Ein adb reboot recovery Funktioniert auch nicht.
                Teilweise startet der TV selber neu.

                #205447 Antworten
                Stephan

                  Wo ist meine Antwort hin?

                  #205448 Antworten
                  Uli

                    @Stephan: (ich hoffe, ich habe das jetzt nicht wieder falsch geschrieben …)
                    anhand der nach wie vor etwas spärlichen Informationen, die du jetzt gegeben hast, würde ich dir vorschlagen, deinen TV komplett neu einzurichten
                    Bei meinem OLED804: Menü Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Fernseher neu installieren.
                    …”> Werksvoreinstellungen” reicht nicht). Bei anderen TV-Modellen sollte das ähnlch sein.

                    Der “Reboot”, den du beschrieben hast und der offenbar auch nicht geht, reicht auch nicht aus.
                    Damit setzt du den TV in den Zustand vor dem ersten (Kunden-)Neustart zurück. Danach musst du ihn selbstredend neu einrichten.

                    Gut zu wissen wäre gewesen, wann das Problem aufgetreten ist: hast du was verändert oder einfach so “über Nacht” – oder hast du gar die neue ATV 11 Firmware installiert ???)
                    Hilfreich wäre auch zu wissen, ob du irgendwelche “besonderen Anwendungen” installiert hast. Offenbar ist dein TV, wenn er jetzt offenbar ständig abstürzt, sprich neu startet, nicht korrekt eingerichtet.
                    Lassen wir das jetzt aber mal: versuch die Neueinrichtung, also einen echten Werksreset, wie manche das auch nennen, und dann sehen wir weiter.

                    Und ja: ich schaue mit meinem TV tatsächlich Tuner-TV ohne mich zu schämen 😉

                    #205449 Antworten
                    Stephan

                      Ich weiß nicht, wieso du meinst die. Infos wären spärlich.
                      Wie ich schrieb funktioniert der Werks reset nicht.
                      Der TV zeigt an, dass ein Werks reset durchgeführt wird, startet neu und alles ist wie gehabt.

                      Nichts geändert, mitten im stream von netflix

                      #205450 Antworten
                      Uli

                        @Stephan:
                        ok, Fehler aus dem Nichts und Werkseset scheint auch nicht zu funktionieren – ich vermute jetzt mal, dass du nach dem Neustart deinen TV nicht neu einrichten musstest/konntest, sprich das der Werksreset nicht ausgeführt wurde.

                        Was du probieren kannst ist einen Firmware-Downgrade. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die neue ATV 11 Firmnware drauf hast.
                        Probier mal mit dem Upgrade-Loadern hier im Forum einen Downgrade. Ist ja hier im ‘Thread auch schon mehrfach beschrieben worden.
                        Richte den TV neu ein und prüfe dann, wie der Status ist.
                        Danach kannst du ggf. wieder auf AV 11 upgraden (oder auch nicht).

                        #205451 Antworten
                        Stephan

                          Habe den Upgrade loader am laufen.
                          25min sind um, circa alle 5min wird das bild schwarz, das Philips logo erscheint und dann kommt wieder die Meldung Software Upgrade in progress, das ist doch sicher nicht normal?

                          #205452 Antworten
                          Uli

                            @Stephan
                            Also die Dauer ist normal – kann locker auch 45 Min. dauern oder länger. Lass das weiter laufen ggf auch länger. Danach sollte der TV mit einem anderen Android Logo starten, als du das bei ATV 11 hattest und eine Neueinrichtung fordern.

                            #205453 Antworten
                            Stephan

                              Ist es denn normal, dass der TV während des Updates Neustart, mit dem philips logo und dann wieder die Upgrade in progress Meldung kommt?

                              Welche Meldung kommt, wenn der TV fertig iat?

                              #205454 Antworten
                              Uli

                                @Stephan:
                                Nein, Neustart erst dann wenn er durch ist. Dann allerdings den Stick entfernen. Danach startet der TV mit einem farblose Android Text und müsste dann in das Einrichtungs-Menü gehen.
                                Falls du in einer Endlosschleife steckst dann mal vom Strom nehmen und ohne Stick starten.

                                #205455 Antworten
                                Uli

                                  @Stephan:
                                  Nachtrag: was du hier beschreibst, hat auch schon mal wiltbur hier im Forum beschrieben.
                                  Versuch noch mal, wenn das mit dem Downgrade nicht klappt, den OBR (One Button Reset) – wie Töngel das genannt hat.
                                  TV vom Strom. Danach den Stromknopf hinten beim TV gedrückt halten und den TV wieder ans Stromnetz bringen und starten. Schau dir ggf. mal (viel) weiter oben den Thread von wiltbur an.
                                  Danach solltest du ggf. mit ATV 9 starten (sofern der Downgrade irgndwie geklappt hat) und dann mal checken, ob der Fehler weg ist.
                                  Ich selber habe das mangels Notwendigkeit noch nicht gemacht, lt. wiltbur hat es aber bei seinem OLED804 funktioniert.
                                  Danach ggf. wieder auf ATV 11

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 364)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)
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