Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Antworten
  • #205500 Antworten
    Wermann Dagmar
    Gast

    Nochmals Danke für die Hilfe.

    Sollte man automatische Updates auf nein stellen? Bei mir steht es auf ja.
    Wenn auf nein könnte man es ja bewusst steuern.

    Ich nehme den Fernseher jetzt nochmal vom Strom und hoffe, das damit alles ok ist.

    #205502 Antworten
    Uli
    Gast

    Auto-Update nutze ich bei der Firmware nicht, da behalte ich lieber selber die Kontrolle (auch wenn das aufwändiger ist). Apps stehen bei mir auf Auto-Update, das ist, da hier vglw. häufig Updates kommen, sonst zu viel Aufwand.

    Kurzer Nachtrag: hier im Threat geht es eigentlich um die neue ATV 11-Firmware. Das erste Upgrade wurde vpn Philips nicht “automatisch” zur Verfügung gestellt. Die wirst du Stand jetzt auch nicht per OTA, so wie die 178, von Philips aufgespielt bekommen. Ob du die neue Firmware allerdings brauchst, steht auf einem anderen Blatt. Wie und wo man die bekommt und was einem das bringt (oder auch nicht bringt) ist hier im Threat ausführlich diskutiert worden.

    #205503 Antworten
    Wermann Dagmar
    Gast

    Danke nochmal für die Hilfe. Es tut mir leid, das ich im falschen Threat gelandet bin. War so froh überhaupt eine Plattform gefunden zu haben, da mir der Fernsehtechniker am Telefon gesagt: tja da haben sie Pech, dass die Garantie abgelaufen ist, das Mainboard wird wohl defekt sein.
    Aber helfen könnte er mir auch nicht!
    Ich dachte schon, dass wir einen neuen Fernseher kaufen müssen und das nach 2,5 Jahren🙈
    Daher nochmals vielen vielen Dank!

    #205504 Antworten
    Stephan
    Gast

    Hast du Glück gehabt.
    Bei mir ist nicht mal ein Monat nach Garantie ende vor 2 Wochen das Mainboard kaputt gegangen über 200€ nur das Mainboard.
    Wird vermutlich mein letzter Philips TV gewesen sein.

    #205505 Antworten
    Michael
    Gast

    Ich könnte dagegen halten, mein alter POS9002 schnurrt seit Jahren wie ein Kätzchen und hat gefühlt das bessere Bild als mein neuer 65 Zoll.

    #205506 Antworten
    Uli
    Gast

    @Dagmar,
    Kein Problem, im Thread hier wird eh alles mögliche rund um die 2019/2020er besprochen. Und wenn’s zu viel wird, findet sich meist jemand die/der einen “zur Ordnung” ruft …

    #205514 Antworten
    Benno
    Gast

    Da wir gerade Offtopic sind:
    Schöner Fernseher. Einmal OLED, immer OLED?

    #205541 Antworten
    Shorty
    Gast

    Vielen dank für deine Hilfe… Endlich von 9 auf 11 👍🏻👍🏻

    #205591 Antworten
    Thomas
    Gast

    Any ideas if this is going to roll out officially for people on android 9?

    #205594 Antworten
    Matthias
    Gast

    Hallo zusammen,

    hat eigentlich Jemand auf dem PUS9435 schon die neue Version installiert?
    Auf der Philips-Homepage und OTA wird das ja momentan nicht angeboten. Wird da noch was kommen?

    Danke Euch und viele Grüße,
    Matthias

    #205597 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    aktuell ist der Umstieg von ATV9 auf ATV11 nur manuell möglich…

    Toengel@Alex

    #205599 Antworten
    sk
    Gast

    Hi,

    ich habe auf meinen 65OLED804 Anrdoid11 installiert, alles nach Anleitung… Werkseinstellungen etc. Leider lief der TV dann richtig unrund, ist sehr oft komplett hängen geblieben, also das Bild ist stecken geblieben und man konnte nichts mehr machen, außer den Stromstecker zu ziehen. Nachdem das täglich 2-3x passiert ist habe ich laut Anleitung wieder Anroid 9 installiert, lief alles super. Leider passiert es jetzt auch bei Android 9, dass der TV einfach freezt und man ihn komplett vom Strom nehmen muss, teilweise sogar mehrmals hintereinander bis er wieder normal funktioniert. Ich habe ihn auch nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt und eine ganze Nacht vom Strom genommen. Leider keine Besserung.

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Evt ein Hardwaredefekt? Wär halt wirklich Schade wenn so ein HighEnd-Gerät mit so einen stolzen Preis schon nach 3,5 Jahren den Geist aufgibt.

    Danke, lg
    sk

    #205605 Antworten
    Steff
    Gast

    Hardware Defekt wegen Firmware Wechsel halte ich für unwahrscheinlich.
    Vor dem A11 Update war alles gut?

    #205608 Antworten
    sk
    Gast

    HW-Defekt wegen Firmware-Upgrade ist sehr unrealistisch, wenn dann war davor auch schon etwas defekt. Vor dem Update war auch manchmal ein Lag wenn man durch die Apps scrollt, das war nach dem Update öfter und stärker bis zum Totalfreeze. Deshalb hab ich einen HW-Defekt, evt RAM vermutet.

    Ich habe jetzt das CI-Modul entfernt und seit dem keine Probleme mehr gehabt… Ist bis jetzt zwar nur 1 Tag, aber wer weiß.

    lg

    #205612 Antworten
    Vincenzo
    Gast

    Bisher gibt es noch keine Spezifikation des ATV 11-Updates über ota. Über die vorgenommenen Korrekturen ist nichts bekannt. Möglicherweise gibt es keine Lösung und keine Verbesserung. Es tut mir leid zu zweifeln. Schlechtes Denken bringt dich zur Sünde, aber oft rätst du.

Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 364)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!