Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • Autor
    Antworten
  • #205456 Antworten
    Stephan

      Der one button reset funktioniert ja auch nicht, recover Menü erscheint nicht

      #205457 Antworten
      Uli

        @Stephan:
        Versuch es jetzt, nachdem du den downgrade angestoßen hast, nochmal. Erst soft mit vom Strom nehmen dann falls das nicht reicht mit dem Reset wie beschrieben.

        #205461 Antworten
        Sebastian

          Hey ich hatte ja schon mal eine ältere Firmware für den philips 58pus8505 heruntergeladen weil mein Fernseher damit um einiges besser lief.
          Jetzt hatte der Fernseher einen defekt und musste eingeschickt werden dort wurde natürlich leider das aktuelle Update eingespielt.
          Leider sind die Downloadlinks für die alten Firmware hier defekt. Gibt es da andere Links für oder kann die jemand hochladen.

          Danke schon mal im voraus

          #205464 Antworten
          Stephan

            Keine Chance,
            Der Support ist auch nicht hilfreich.
            Der recover Prozess scheint alle 5min neu zustarten, verschiedene UsB sticks getestet.
            One Button funktioniert auch nicht.
            Total geil, kein Monat nach Ende der Hersteller Garantie. Ich bin begeistert

            #205466 Antworten
            Uli

              @Stephan;
              Welchen TV hast du? Beschreib mal genau wie du den One Button Reset ausführst? Und was passiert dann bzw. was wird dann am Bildschirm angezeigt?

              #205467 Antworten
              Stephan

                So wie der reset halt diech geführt wird.
                Das Logo von Philips und dann das Android logo.

                Mainboard ist im eimer

                #205470 Antworten
                Pete

                  Nach einem Monat immer noch kein Changelog?
                  :)

                  #205476 Antworten
                  cengiz

                    ich komme nicht mehr weiter

                    #205479 Antworten
                    khan

                      Etwa wegen des Treibsandes, edler Freund?

                      #205490 Antworten
                      Wermann Dagmar

                        Unser Philips 65OLED934/12 hat seit einer Woche ein Eigenleben. Startet permanent das Betriebssystem, Apps sind gar nicht mehr einzuschalten, kommt immer auf Koppeln Fernbedienung obwohl diese gekoppelt ist, macht er nichts.
                        Gekauft Febr. 2020

                        Ich habe beim EURONICS Fernsehrservice angerufen, die können mir aber nicht helfen außer Strom ab und wieder an😂

                        So können wir den Fernseher aber nicht mehr nutzen.
                        was kann ich tun.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dagmar Wermann

                        #205491 Antworten
                        Michael

                          Dagmar, was hat das mit diesem Thread zu tun? Handelt es sich um die gleiche Firmware? Seit wann tritt das auf?

                          #205492 Antworten
                          Uli

                            @Wermann Dagmar:
                            sehe ich das recht, dass du die Firmware, um die es in diesem Thread geht, nicht installiert hast?
                            Falls ja, welche hast du installiert?
                            Wie auch immer: wenn der “Soft Reset”, also den TV vom Strom nehmen nicht hilft, dann würde ich bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild den TV neu einrichten. Du bringst diesen damit im Prinzip auf Basis der Firmnware, die du jetzt drauf hast, in den Zustand, in der er war, als du ihn gekauft und zum ersten mal angeschaltet hast.
                            D.h. alle Einstellungen, die du vorgenommen hast, werden gelöscht und auch alle vorinstallierten Aps sind zuerst einmal im Ausgangszustand.
                            Was sich anbietet ist vor dem Zurücksetzen die von dir installierten Sender/Favoriten auf einen USB-Stick zu speichern, damit die Neueinrichtung etwas schneller geht. Solltest du Filme etc. auf einer externen USB-Platte am TV gespeichert haben, so sind die dann allerdings auch weg und nicht mehr abrufbar.
                            Ich kenne jetzt den OLED934 nicht genauer, beachte aber, dass du im Menü “Fernseher neu installieren” wählen musst und nicht “Werksvoreinstellungen, sofern es diese Unterscheidung bei deinem Gerät gibt.
                            Nach der Neueinrichtung dann die Firmware prüfen und schauen, was drauf ist und ob dir per OTA (Over-The-Air) z.b. die 178er angeboten wird, falls die nicht eh schon drauf ist.
                            Danach dann alle Aps aktualisieren (das dauert normalerweise ein wenig, bis das automatisch gemacht wird).
                            Ich habe das jetzt mal ausführlicher beschrieben, damit keine Missverständnisse entstehen. Normalerweise sollte danach alles wieder funktionieren.

                            #205493 Antworten
                            Uli

                              @Wermann Dagmar:
                              Nachtrag: alle von dir neu installierten Apps sind dann natürlich auch weg und müssen ggf. neu installiert werden …

                              #205497 Antworten
                              Wermann Dagmar

                                Danke für die Antwort. Es hat geholfen, wobei der Fernseher während der Neuinstallation zweimal von alleine wieder von vorne angefangen hat.

                                Aktuelle Software:
                                Version: TPM191E_R.101.002.178.000
                                Versionshinweise:Philips/PH9M_EA_5599/PH9M_EA_5599.9/PTT1.282230.001/2950:User/release-keys
                                Erstellungsdatum:Fri Apr 15 17:17:34 CST 2022

                                Unter Software -Aktualisierungsverlauf anzeigen:
                                2023/07/14 18:05. TPM191E_R.101.002.178.00

                                Genau ab dem 14.07. hatten wir das Theater mit dem Fernseher

                                #205499 Antworten
                                Uli

                                  @WermannDagmar:
                                  freut mich zu hören, dass die Neuinstallation geholfen hat.
                                  Das ein Firmware-Update – und das scheint ja hier die Ursache für die Probleme gewesen zu sein – mal bei der Installation Probleme macht und dann nicht richtig läuft, kann passieren. Falls du das nicht eh schon gemacht hast, bitte den TV unbedingt noch mal ein paar Minuten vom Strom nehmen!
                                  Die 178er Firmware ist eigentlich stabil und sollte, sofern richtig installiert, auch ohne Abstürze etc. laufen.
                                  Etwas “ungewöhnlich” ist allerdings, dass bei dir die Neueinrichtung, wie du geschrieben hast, zweimal abgebrochen ist und wieder von vorn gestartet hat.
                                  Muss aber nichts heißen – einfach mal abwarten.

                                Ansicht von 15 Antworten – 136 bis 150 (von insgesamt 364)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)
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