Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 286 bis 300 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #179515 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Bence
    Update? Maybe in May. Look at the History (Change Log). Then you know what you can expect. Since they use one Firmware for many different screens they need to test… and… Test…

    #179533 Antworten
    Roman
    Gast

    Habe noch einen Nachteil von Android 8 gefunden: der TV Guide (eingestellt auf Internet) aktualisiert die Senderinformationen viel langsamer, als das bei Android 7 der Fall war.

    #179534 Antworten
    Marmel
    Gast

    Since they use one Firmware for many different screens they need to test… and… Test…

    That is the Problem, they don’t test like professionals should do! And th said thing is: Stupids like me payed a lot of money for Quality they don’t get.

    In general:
    “We” test, the @toengel users with the newest “Beta\Alpha\whatever” and all others who get the updates via official releases by OTA.
    Since years it is the same: They are not able to control the complexity of theire products.
    Android TV came up, a chance to make things better. Maybe also to build up a (better) good test environment, but i think no one of them read or heard ever about DevOps.
    And it starts again: For each bugfix they try to deliver, they deliver to many new ones to the customers.
    If you are lucky, then at least “your personal” desires/features are fullfilled/working and you don’t care about the bugs in other features you don’t use.

    If it is only about watching a movie, without using the apps provided by the TV (smart tv), without using a AV-Receiver, without using all the other features that we pay for, than it is OK, nice pcicture, but also much to expensive! At least the 8303/8503 and OLEDs.

    Updating the Firmware of a Philips TV is like playing russian roulette, at least for your nerves.
    It is a shame that they are not able to provide stable Audio output, or Hue settings, or settings that don’t get lost, or settings that at least do something, that they don’t test if the HDMI works as expected, blah-blah…

    This is my third higher class TV from Philips in the last 8 years. But for shure my last. The over all Quality of the software is disgusting. I love ambilight, but i hate the way of working of TP-Vision.

    You pay premium, but you get the same as all the rest.
    Only some TV models left cmopared to 10 years ago, they reduce their portfolio what is good, but they are not able to maintaine them.
    This isn’t the Philips anymore, that has build up its reputation over the last 90 years.
    It is just a chinese company, that bought the brand Philips for its business.
    Or vice versa: The CEOs of Philips tought it is a good idea to lend “PHILIPS” name. Oh, we get mones and have nothing to do for it, perfect idea.
    In my opinion, the reputation of the same TVs with “TP-Vision” as brand on it, would be much worse!

    Maybe, the Quality of the TVs, of other companies, are not better.
    But being frustrated about “Philips TVs” over years, after each “failed” update which don’t provide solutions but new problems, is a broad hint, to give another company a chance!

    Yippee-ki-yay, mother***r!

    #179535 Antworten
    Radi
    Gast

    @toengel
    Hast Du schon etwas gehört bezüglich einer Rückkehr der Bluetooth Audio Funktionalität?
    Bei meinem 7502er konnte ich früher problemlos meine Kopfhörer paaren (Android 7), jetzt findet BT leider nichts mehr. Ich meine in dem Thread zur initialen Android 8 Firmware gelesen zu haben dass das BT Profil für Audio nicht mehr da ist? Leider ist dieses Thema danach nicht mehr zur Sprache gekommen, aber ich vermisse die Funktion ziemlich, vielleicht gibt es etwas Neues?
    Danke & Schöne Grüße,
    Radi

    #179538 Antworten
    Michi
    Gast

    Hallo,
    ich besitze den 55POS9002 und habe Android 8 (107.0.230.0) installiert. Nach der Installation hatte ich jedoch nur auf die Werksvoreinstellungen ([Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Werksvoreinstellungen]) zurückgesetzt und den Fernseher nicht neu eingerichtet ([Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Fernsehgerät erneut einrichten]). Vor der Neueinrichtung hatte ich das Problem mit den Balken in der Amazon Prime App, nach der Neueinrichtung nicht mehr. Ansonsten habe ich weiterhin nur 30fps statt 60fps in der You Tube App, sonst keine weiteren Probleme. Stattdessen ist das Umschalten zwischen den Sendern schneller geworden und allein dafür hat sich das Upgrade gelohnt.

    #179540 Antworten
    Holger2
    Gast

    @Radi
    Also mein 7502 hat Bluetooth Audio noch nie unterstützt.Auch mit Android 7 nicht.Das steht auch so im Handbuch.

    #179541 Antworten
    Radi
    Gast

    @holger
    Danke für dein Feedback!
    Das ist komisch, meine Bose Quiet Comfort 35 konnte ich früher defintiv mit dem Gerät paaren und auch Ton empfangen.
    Es gab zwar immer ein paar Kinderkrankheiten, so dass ich nach ein paar Tagen immer wieder neu paaren musste weil sie nicht gefunden wurden, aber damit konnte ich leben.
    Wurde vielleicht der Ton über „Standard Blutooth“ und nicht Bluetooth Audio übertragen? Ist dies technisch überhaupt möglich? Die Qualität war jedenfalls gut.
    Hat sonst jemand seine BT Kopfhörer nutzen können?

    Viele Grüße!

    #179543 Antworten
    ichbins
    Gast

    Hallo @Marco,
    das gleiche habe ich auch beobachtet mit den Rucklern auf dem Demo Kanal. Leider ist hier offensichtlich keiner so wirklich mit dem Bild des Fernsehers beschäftigt sonder nur mit bunten Lampen oder Soundanlagen. Kann nur sagen, ab in die Disko. Der Fernseher fängt ein schnelles Bild auch erst kurz nach erscheinen ein. Also das Bild kommt zitternd an und man kann genau sehen das Er viel zu spät rechnet.
    Gruß Bernd

    #179547 Antworten
    Marco
    Gast

    Hallo Bernd,

    ich konnte das ganze nun abstellen. Ich bin in den Entwicklermodus des Android TVs gegangen und habe die Hintergrundprozesse deaktiviert. Seitdem läuft auch die Demo flüssig sowie die gesamte Menüführung ist wieder butterweich. Nachteile habe ich noch keine festgestellt.

    Viele Grüße
    Marco

    #179549 Antworten
    Pelayo Garcia
    Gast

    The option of adding a channel of a certain frequency manually does not work for me.
    I mean, when you give Digital Proof of reception and select a frequency and save everything goes perfect. The problem comes when looking for another frequency and giving it to save that the previous one is deleted. It is a disaster I can not store in the memory of the television more than one frequency that I decide manually.

    #179551 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    @Marco

    Welche Hintergrundprozesse denn genau?

    Gruß

    #179554 Antworten
    ichbins
    Gast

    Hallo Marco
    hast du die Apps deaktiviert oder was meinst Du? Ich brauch die Dinger sowieso nicht, da ich als Zuspieler eine VU Ultimo 4k benutze. Aber die Entwicklerfunktion im Fernseher hab ich nicht gefunden. Wenn du den Fernseher vom Netz nimmst, werden doch aber beim Neustart alle Apps wieder geladen oder?

    Gruß Bernd

    #179555 Antworten
    Pepa
    Gast

    @JimPanseNRW @it’s me
    In developer menu you can restrict or even disable background processes in general. It can free up RAM and also some CPU capacity.

    #179559 Antworten
    Marco
    Gast

    Ihr geht in die Android Einstellungen und klickt 7x mal auf Build. Danach bekommt ihr eine kurze Meldung, dass der Entwicklermodus aktiviert ist. Anschließend ist der Entwickermodus aktiv, zusehen durch einen eigenständiges Menüpunkt.
    Dort gibt es dann den Reiter für das deaktivieren der Hintergrundprozesse.

    Ich schaue gerne Sonntag nochmal im Detail, aber so sollte es zufinden sein.
    Seitdem läuft unser TV wirklich butterweich.

    #179560 Antworten
    Daniel Bold
    Gast

    What will you lose by killing the background processes?

Ansicht von 15 Antworten - 286 bis 300 (von insgesamt 459)
Antwort auf: Antwort #180235 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!