Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 163)
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  • #21562 Antworten
    Luke
    Gast

    USB 2.0 port is not working on POS9002 it’s getting even more funny…

    #21563 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    USB 2.0 port is not working on POS9002 it’s getting even more funny…

    do you have developer option enabled?

    Toengel@Alex

    #21564 Antworten
    Luke
    Gast

    @Toengel
    It doesn’t have any effect on this whether it’s turned on or turned off. Even after full reinstall of TV (with clear cache and data in recovery) USB 2.0 is not working. USB 3.0 works perfectly fine.

    #21565 Antworten
    Rico
    Gast

    @Stefan

    2x Edge LED 7502 (55+65 Zoll) und 1x QD LED 8602 (55Zoll), alle Auto Updates (vom TV und Google) deaktiviert, kein WLAN an oder USB Geräte dran. Also alle Tips im Netz befolgt (aus dem Philips + Sony Forum), Problem beim Händler gepostet und von TPV kam dann die Antwort “Wir arbeiten daran”, das war vor über 2 Monaten.
    Jetzt kommt ein Update und nix gemacht worden. Deshalb auch das zynische “Sauber!”
    Da hilft nur jeden Abend Stecker ziehen bisher.

    Gruß
    Rico

    #21566 Antworten
    metti
    Gast

    Das Problem wobei der Fernseher die IP Konnektivität über LAN verliert (https://toengel.net/philipsblog/supportforum/topic/philips-neue-firmware-fuer-2017-2018er-tvs-mit-android-tv-7-tpm171e-3-0-208/page/22/#post-19400) ist immer noch aktuell. Gemäss Release Notes wurde es ja auch nicht korrigiert.

    Zudem habe ich neu das Problem, dass Zattoo nach ein zwei Tagen nicht mehr funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Neustart des Fernseher ist notwendig! Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

    #21567 Antworten
    Marc
    Gast

    Was ist denn nun mit dem hdr 10+ Update Toengel?

    #21568 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    noch hat sich keiner wieder dazu geäußert, ob es für 2017er wirklich kommt… Im Januar beim Launch-Event wurde gesagt, dass es noch nicht feststeht…

    Toengel@Alex

    #21571 Antworten
    K.
    Gast

    Metti Schreibt:
    Zudem habe ich neu das Problem, dass Zattoo nach ein zwei Tagen nicht mehr funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Neustart des Fernseher ist notwendig! Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Nein, aber es klingt ähnlich, wie das Problem bei Netflix und das habe ich.
    Hast du Netflix, kannst du mal den Anfang von 4k serien bei dir testen?
    Tritt das Problem bei zatoo bei allen Inhalten auf? Kann ich es mit einem Gratisaccount testen?

    #21770 Antworten
    Jockel
    Gast

    Nach dem Update (55POS9002) wird auch ein Update für die Fernbedienung angeboten. Dieses Update funktioniert allerdings nicht – Fehlermeldung “Falsche Datei liegt vor”. FB funktioniert weiterhin, aber jetzt kommt täglich die Meldung auf dem TV, dass ein Update für die FB vorliegt, die bestätigt werden muss. Jemand eine Idee, wie man das unterbinden bzw. das Update der FB doch noch durchführen kann?

    #21771 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    geh ins Menü => Kabellos und Netzwerke => Fernbedienung

    Dort kannst du das Update nochmal machen. Wichtig: die FB muss gekoppelt sein (also Ober- und Unterseite müssen gehen) und die FB darf keine 2cm vom TV liegen ;-)

    Toengel@Alex

    #21774 Antworten
    Abe
    Gast

    Also, ganz so krass ist es mit dem Abstand der FB beim Update nicht. Bei mir hat es mit einem Abstand von ca. 1,5m funktioniert. Allerdings schlug der erste Versuch fehl, weil der TV zu schwache Batterien in der FB angemeckert hat. Der TV (und die Batterien) waren zu diesem Zeitpunkt wenige Tage alt (55POS9002). Ich konnte mit anderen Batterien das Update dann erfolgreich durchführen und bin anschließend dann wieder zu den originalen Philips-Batterien zurückgekehrt, die auch nach wie vor problemlos funktionieren.

    #21775 Antworten
    Frank K.
    Gast

    Seit dem Update habe ich einen vertikalen, türkisfarbenen Streifen quer in der linken Hälfte des Bildschirms (durchgehend von oben bis unten). Neustart und Trennung vom Netz hat nicht geholfen. Der Streifen erscheint in allen Menüs und sogar schon beim Bootscreen des TV Philips 43PUS6412.

    Ist das ein Fall für den Fachhändler/Support, oder kann ich es auch selbst beheben?

    #21776 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Service… das sieht nach Hardwaredefekt aus…

    Toengel@Alex

    #21777 Antworten
    Fath
    Gast

    Hab das Lan Problem gemeldet. Mal sehen, was nach der Überprüfung raus kommt. Melde mich wieder.

    #21789 Antworten
    Herbert F.
    Gast

    Hallo, seit dem Update wird nicht mehr angezeigt ob es eine HDR-Quelle ist.
    HBBTV geht auch nicht mehr.

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