Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Antworten
  • #15432 Antworten
    asuskl
    Gast

    Hi,
    eine kleine Korrektur.
    Die Kategorie UHD Serien habe ich jetzt auch gesehen. Habe sie doch übersehen. Valentinstag kommt und ich bin verliebt. :)

    Gruß
    asuskl

    #15433 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    aber man kann inzwischen die Quellen wählen und sie ändern sich nicht über die Zeit – auch wenn sie noch falsch zugeordnet sind…

    Toengel@Alex

    #15434 Antworten
    Mark Hollis
    Gast

    Bei mir (9002) wird kein Update angezeigt (Einstellungen -> Software aktualisieren -> Nach Updates suchen). Wie bekomme ich das Update?

    #15435 Antworten
    asuskl
    Gast

    Hi,

    habe immer noch ab und zu Probleme mit meinem Soundbar Samsung HW-K 550 mit HDMI verbunden.
    Soundbar reagiert ab und zu nicht mehr wenn ich lauter oder leise machen möchte.
    Muss wieder im Menü unter Audioausgang HDMI wieder wählen, dann geht für einige Zeit.

    Hat noch jemand das Problem?

    Gruß
    asuskl

    #15436 Antworten
    Tobi
    Gast

    Hat jemand auch das folgende Problem mit den Quellen? Habe eine PS4 und eine Nvidia Shield an einem Denon Receiver angeschlossen und die HDMI Steuerung an allen Geräten aktiviert. Am TV habe ich Easylink Autostart ebenfalls aktiviert. Sobald ich jetzt im Quellen Menü des TV die Shield ansteuern bzw. auf diese Quelle ändere schaltet sich die PS4 auch immer mit ein. Hat hierfür jemand eine Lösung?

    #15437 Antworten
    Ralf
    Gast

    update zum 9002:
    am PC prime video aufgerufen und kompatibles Gerät Philips TV mit firmware 171 ausgewählt und bestätigt
    dann am TV 9002 das Menü geöffnet.
    Prime Video App (4.3.19) war sofort verfügbar.
    Geöffnet und läuft.
    UHD wird nicht angezeigt, kein HDR

    #15438 Antworten
    Horst
    Gast

    Schau mal unter dem Menüpunkt Serien: „Enthalten in Prime : 4K Ultra HD Serien“

    #15439 Antworten
    Bence Blaske
    Gast

    I tried your blogpost to reflash the previous firmware, but I got the following error for the adb command adb reboot recovery:
    error: device unauthorized. Please check the confirmation dialog on your device.

    I tried removing the usb debug authorization from the settings, but it did not help. Maybe this does not work anymore for Android TV 7 firmwares?

    #15440 Antworten
    Ingo
    Gast

    Hab das sehnsüchtig erwartete …208 Update seit gestern per usb Stick installiert.
    Bisher bin ich seeeehr zufrieden.
    Das nervige einschalten des TV aus dem Standby passiert nicht mehr!! (Werde es beobachten)
    Amazon 4.3.16 mit UHD .
    Beim Umschalten endlich jetzige und nächste Sendung.
    Was kurios ist, ist die Amazon im QuellenMenü. Ich hatte mich schon riesig gefreut das Philips eine Art Task Manager eingebaut hat, dass man also vom TV direkt zurück zu einer App springen kann. Geht man aber im QuellenMenü auf Amazon landet man nur in einer Art Trailer werbe Show :(

    #15441 Antworten
    Philipp
    Gast

    Ich bin ganz begeistert über die neue Firmware : Auch die Dropbox Einbindung mittels der Philips eigenen App (Simplyshare?) funktioniert !

    #15442 Antworten
    Ingo
    Gast

    Sorry. Im QuellenMenü ist GooglePlayVideo nicht Amazon vorhanden… :-)

    #15443 Antworten
    uwi
    Gast

    Steh ich grad auf dem Schlauch aber wie wähle ich die quellen direkt an?

    #15444 Antworten
    Frank
    Gast

    Ich habe seit dem Update das Problem das sich meine Festplatte am Tv nicht mehr abschaltet. Die Kontroll-LED leuchtet permanent auch nach 12 Stunden noch. Ich habe den 9002 auch schon neu eingerichtet das Problem besteht weiterhin! Grüße Frank

    #15445 Antworten
    Michael
    Gast

    Genau, vor dem Update wurde DTS stark async ausgegeben, aber vom Receiver als DTS erkannt, nun wird anscheinend downgemixt, dafür synchron. Wird als Dolby Digital erkannt, ist aber nur Stereo…Schade. Ich hoffe die arbeiten weiter daran und lassen dies nicht so! :(

    #15446 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    per USB installieren…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 328)
Antwort auf: Antwort #15352 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!