Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #15462 Antworten
    Silksmooth
    Gast

    Ja, wie gesagt… die Zuordnung ist noch falsch in der Harmony Datenbank, aber es funktioniert grundsätzlich und das auch zuverlässig! Man muss nur wie folgt konfigurieren:

    HDMI1 = InputScart
    HDMI2 = InputHDMI1
    HDMI3 = ??? noch nicht getestet, da nicht genutzt
    HDMI4 = ??? noch nicht getestet, da nicht genutzt

    Musst also nur die Eingänge entsprechend ansteuern lassen. Kannst Du ja mit der Standard-Geräte-Steuerung der Harmony durchtesten.

    #15463 Antworten
    Silksmooth
    Gast

    – Bewegungsfilter führen zu ruckeln und Artefaktbildung

    Da bin ich aber froh, dass das nicht nur mir auffällt – kann ich bei meinem 55POS9002 zumindest so bestätigen!

    #15464 Antworten
    Mike
    Gast

    Hat leider nicht funktioniert. Die Einblendung „LS sind ausgeschaltet kommt leider immer noch. Sehr nervig.
    Noch Vorschläge?

    #15465 Antworten
    Horst
    Gast

    Formatiere als FAT32 und lege die entpackte Datei (.upg) in einen Ordner namens “upgrades”.

    #15466 Antworten
    DaHias
    Gast

    Fortsetzung meiner Erfahrungen:
    1. Umprogrammierte Harmony funktioniert jetzt (abgesehen davon, dass man für HDMI 1 “Input SCART” nehmen muss) wie gewünscht – Umschalten klappt.

    2. 4k Videos von USB 3.0 Stick und übers Netzwerk laufen jetzt ruckelfrei mit VLC-Media Player und Kodi und ohne Tonaussetzer und -versatz (mit dem internen Player war der Ton asynchron bei einem getesteten Video).

    3. DTS bei 4k Videos wird egal mit welchem Player nur als Stereo ausgegeben :-( Gibts dazu eigentlich schon ein Statement von Philips?

    #15467 Antworten
    S.L.
    Gast

    Wie bekommst du das abspielen über das Netzwerk mit VLC Player hin? Der VLC Player zeigt bei meinem PUS8102/12 keine Netzwerkdaten an. KODi funktioniert dahin optimal.

    #15468 Antworten
    S.L.
    Gast

    Laufen die 4K Inhalte mit deinem Kodi in 2160p oder auch nur in 1080p?

    #15469 Antworten
    matthias
    Gast

    sehr gute frage mit kodi/vlc/bzw generell android apps?
    wenn man diesen test im speziell das video 4ktest_red_border_loop.mkv per kodi abspielt empfinde ich das schon eher als 4k als nicht 4k aber bin da für weitere meinungen offen ;)

    4K Output and Video Playback Capability Tested on 6 ARM based mini PCs and Boards

    #15470 Antworten
    S.L.
    Gast

    Also in den Einstellungen und info wird nur 1080p angezeigt.

    #15471 Antworten
    S.L.
    Gast

    ….bei meiner Shield wird im Gegensatz zum Philips TV 2160p angezeigt.

    #15472 Antworten
    matthias
    Gast

    die frage ist halt ob das stimmt. es ist halt mehr oder weniger die gleiche art app wie die von amazon und netflix. halt ganz normale android apps

    #15473 Antworten
    matthias
    Gast

    also wer lust hat die datei 4ktest_red_border_loop.mkv einmal mit kodi und einmal mit dem tv medienplayer (bzw auch das shield) abspielen und anhand des textes versuchen einen unterschied zu erkennen

    #15474 Antworten
    Ingo
    Gast

    Danke, einen kleineres USB-Stick habe ich leider nicht gehabt, dafür hat es nun mit einer externen HDD funktioniert.

    #15475 Antworten
    S.L.
    Gast

    Also bei mir wird der kleinste Text “Small text should be legible” auf dem TV installierten KODi-Player kaum Sichtbar angezeigt. Bei gleichen Bildeinstellungen ist der Text auf dem Hauseigenem Medienplayer und der Shield deutlich zu erkennen. Von daher schon einige Unterschiede.

    #15476 Antworten
    Stefan
    Gast

    Nach einem Neustart hat der wieder mein KODi verballert.
    Es ist unfassbar warum er einige Sticks nicht erkennt.
    Ich werde wieder auf eine altbekannte System zurückgreifen z.b. raspberry oder odroid!!!

    Was man mit so einem Unvermögen seine Zeit verschwendet

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Antwort auf: Antwort #15352 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
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