Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 181 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 9 Monaten von TV addict aktualisiert.
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  • #181497 Antworten
    Stephan
    Gast

    So. Nachdem ich nun einige Zeit die 38er Version habe:
    1. Toneinstellungen (Equalizer) sind nach dem Aus-/Einschalten nicht mehr aktiv. Man muss erst in die Equalizer Settings damit sie wieder aktiv werden.
    2. Im EPG sind immer falsch Bilder. Egal ob Sendeanstalt oder Internet eingestellt sind.

    DAS DARF DOCH NICHT WAR SEIN.
    UND DAS NACH EINER WARTEZEIT AUF DIESES UPDATE VON 3!!!! Monaten.

    „Ich habe fertig…“ mit Philips. Andere Hersteller geben einen solchen Mist noch nicht einmal als BETA frei !

    Achja, mein TV 55PUS7373/12

    #181498 Antworten
    Richard
    Gast

    HDMI-ARC keeps being an issue with this crappy hardware.
    My soundsystem connected with HDMI-ARC still does not respond on volume down commands after some time.

    #181499 Antworten
    Peter
    Gast

    alle fünf Updates waren eine Wundertüte, nur Änderungen waren nicht feststellbar, der Ton und die Einstellmöglichkeiten sind unmöglich, wann kann man auf Besserung hoffen

    #181501 Antworten
    Vaddi
    Gast

    Hallo zusammen!
    Ich habe auf meinen 65PUS8503/12 auch ein gravierendes ARC Problem, nämlich gar keinen Ton!
    Receiver ist Denon AVR X4500H. Nichts zu machen. Werksreset und vom Strom genommen zeigt keine Wirkung.
    Diverse Kabel probiert (Blödsinn, weil ging vorher ja auch!). Denon sagt kann nicht aktiviert werden,
    Philips sagt Fehler beim Umschalten. Über Toslink habe ich dafür ein herrliches Knistern und Knacken beim Start der Wiedergabe von Prime oder Netflix.

    Eine Frage an Alex: Mir ist aufgefallen, dass es in den Android-Einstellungen den Punkt Apps nicht mehr gibt.
    (zumindest bei mir). Weißt du wo der jetzt zu finden ist, oder kommt man da nicht mehr ran?

    MfG

    #181502 Antworten
    franman
    Gast

    Hallo,

    ich habe mit dem 9002er unter Oreo ein Probelm mit meinen Kabelkanälen. Beim Umschalten auf einen anderen Sender verschluckt sich der TV oftmals und braucht mindestens 30 Sekunden, um dann das Programm anzeigen zu können. Manchmal wird auch das Senderlogo des nächsten Kanals angezeigt, der TV hängt aber noch beim alten. Irgendwelche Ratschläge? Werksreset habe ich durchgeführt. Unter Nougat wra das kein Problem.

    Viele Grüße
    Frank

    #181503 Antworten
    Viva
    Gast

    mnemic777

    What about headphone jack volume control?

    open warranty case

    #181505 Antworten
    Stefan
    Gast

    @Philipp: Siehe meinen Post in diesem Thread am 02.07.2019.

    @Vaddi: Mit Oreo funktioniert kein digitaler Sound mehr über ARC bei Prime und Netflix, wenn dann nur noch über 2 Kanal Stereo.

    Ein Ticket bei Philips ist seit Mitte Mai bzgl. des kaputten ARC von mir offen – eine qualifizierte Antwort / Lösung steht noch aus.

    Grüße Stefan

    #181507 Antworten
    Stephan
    Gast

    Was bei “Philips” abgeht ist mehr als rufschädigend.
    Die Programmierer scheinen von der Konkurrenz zu sein.
    In jedem normalen Unternehmen würden diese fristlos auf die Straße gesetzt.
    Meiner Meinung nach steckt da System hinter:
    Die Asiaten dominieren den TV-Markt und wollen Philips töten.
    Ja, starker Tobak. Aber anders kann ich mir das EXTREM kundenfeindliche Verhalten nicht erklären.

    #181508 Antworten
    Stephan
    Gast

    Nach den gemachten Erfahrungen seit Februar 2019 (Da habe ich meinen 55PUS7373/12 gekauft) kann ich nur davor warnen einen Philips-TV zu kaufen.
    Mit den Updates wurde nur verschlimmbessert.
    Und das warten von 3 Monaten auf ein neues Update ist inakzeptabel.
    Auch inakzeptabel ist, dass Philips keine einfachen downgrades erlaubt.

    #181510 Antworten
    viva
    Gast

    @Stephan
    Das Problem scheint zu große Fragmentierung bei der Produktpalette und Unternehmen zu sein.
    In den Zeiten, wo die Fernseher keine Software hatten, waren Philips Fernseher gut.
    Jetzt verstehen die Programmierer einfach nicht mehr, wie genau die ganzen Chips die da verbaut werden funktionieren.

    #181511 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Viva
    … mag ja alles sein. Aber das darf nicht zum Problem des Kunden werden.
    Ich habe jedenfalls genug.
    Was das Faß zu überlaufen bringt, sind die über 3 Monate langen Update Intervalle. Der 55PUS7373/12 ist schon über 15 Monate auf dem Markt. Und noch immer keine funktionierende Firmware.

    Ich versuche den Kauf zu wandeln.

    Und dann gibt es einen Panasonic. Da gibt es solche Probleme (noch) nicht.
    Kostet etwas mehr aber dafür Stressfrei. Auf Ambilight verzichte ich da gerne.

    #181512 Antworten
    Vaddi
    Gast

    Bei mir ist auch sofort wenn ich die Menü-Taste drücke (homescreen) sofort der Ton weg.
    Das heißt man kann Veränderungen im Equalizer nicht hören, weil man eben gar nichts hört!
    Ob externe oder interne Quelle ist dabei egal.

    #181513 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kannst du nicht über die Einstellungstaste in die Optionen gehen? Also nicht über die HOME-Taste?

    Toengel@Alex

    #181532 Antworten
    marcel
    Gast

    Moin,
    seit dem neusten Update habe ich auf dem 9002 folgendes Problem: Der TV verliert die Verbindung zum Wlan. Passiert meistens über Nacht, jedenfalls hat der Tv beim ersten Einschalten am Tag keine Wlan Verbindung mehr. Am Router wurden keine Einstellungen verändert. Über das Verbindungsmenü kann ich das Wlan Netz weiterhin sehen, allerdings schlägt jeder neue Verbindungsversuch fehl. Das einzige was hilft ist den Router komplett vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Danach findet der TV komplett alleine wieder das Wlan. Hat jemand irgendwelche Ideen? Da es vor dem Update alles ohne Probleme funktionierte sehe ich den Fehler nicht beim Router. Schon mal im Voraus danke für eure Vorschläge/Tipps!
    Besten Gruß!

    #181542 Antworten
    Scott Pearce
    Gast

    Hi all. Yep git .38 bullet last week!! On 7303 43 model hmm usual hiccups….amazon prime works when you uninstall the updates….dont bother with 12th aoril update! Netflix currently works….bit temperamental on codes …
    As for my other apps installed nae problens ie blokada works…film and tv Channels are fine …jyst epg more flakey in terms of updating the data in terms of half a minute waiting to appear!!)

    Yours Ever pathetic Servant!

    Grassden

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Antwort auf: Antwort #181680 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
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