- 2019: 9104
- 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
- 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
- Dieses Thema hat 78 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von
Toengel aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.140.0).
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sbrau21
Gleiche Problem bei mir:
Seit letztem Bridge-Upd werden die Hues nicht mehr angesteuert, obwohl sie in der Konfiguration reagieren.
Ticket über die Hue-App aufgemacht und 2 Tage später eine Antwort vom signify-support-team erhalten:Vielen Dank für Ihre E-Mail an Philips Lighting.
wir, vom technischen Support , haben keine Informationen über TV.
Haben Sie ein Problem oder Beratungsbedarf zu Ihrem Fernsehgerät oder Lampe der Marke Philips, so können Sie telefonischen Kontakt mit den Kundendienst-Mitarbeitern von Philips über verschiedene Hotlines aufnehmen, sortiert nach Produktkategorie:
FernseherKeine Worte!!!
Erbärmlich, da es nur an dem Bridge-Update in Verbindung mit gewissen Philips-Modellen zu tun haben kann.
@toengel: bitte mal weitergeben, Du hast da mehr Einfluss als wir Beta-Tester -:)Herbert
Hi,
ich habe neuerdings das Problem, dass mein TV nicht mehr oder nur stark verzögert auf IR Befehle reagiert. Auch ein Update auf diese Version brachte keine Verbesserung. TV Remote App geht. Batterien wurden gewechselt, alternative Fernbedienungen reagieren ähnlich. Es geht nur wenn man ganz nahe steht und auch da oft stark verzögert. Kann dies ein Problem des IR Empfängers sein ? Oder hat jemand eine andere Idee?Tom
Hue will bei mir auch nicht richtig. Ich musste auch die Bridge neu anlernen und die Lampen neu angeben. jetzt startet es auch immer noch nicht automatisch, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Gehe ich nun auf alle Einstellungnen und dann auf Hue auf ahue Helligkeit (Imm.) und verstelle es etwas werden die Lampen gestartet !
Karen Heyer
Also bei uns hat das Update was gebracht. YT wieder in 4K und das Ambilight geht auch noch 🤗
WonderWhen
For me I dont see much difference but then again I dont have HUE and I use Smarttube instead of youtube.
Had my hopes set for a android 10 this time. I feel it is becoming more and more unrealistic that Philips will keep their promise and deliever it to us.Tom
hmm… also das mit der Hue muss ich korrigieren. Mit dem oben genannten Vorschlag läuft es nicht. Mit meinem älteren Fernseher funktioniert Hue Sync mit der neuen Bridgesoftware wie gewohnt.
was mich noch nervt, wenn ich den Fernseher über ein HDMI Signal einschalte z.B. AppleTV , dann erscheint immer nach kurzer Zeit dass der Fernseher in einer Minute abgeschaltet wird wenn nicht OK gedrückt wird 🤷♂️Hendrik
Ambilight + Hue: Funktioniert nicht immer, wenn ich den TV aus dem Standby hole. Wenn ich den TV neustarte funktioniert es aber nahezu immer, d.h. die Hue Leuchten werden vernünftig synchronisiert.
Ich kann nicht sagen was genau das Problem ist, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden es im laufenden Betrieb zu beheben. In der Hue App wird ständig versucht eine Zone zu synchroniseren, was fehlschlägt und dann looped. Vermutlich hängt es mit der Android TV App Ambilight + Hue zusammen. Diese kann ich im TV zwar beenden erzwingen aber nicht neustarten.
Braun Stefan
Update:
Witzigerweise starten die Hue‘s jetzt mit dem 55POS9002 durch, obwohl die Bridge-SW diegleiche ist (endet bei mir auf 020).
Auch an den Einstellungen habe ich nichts verändert!
Schicke ich den 9002 in StandBy und mach ihn nach einer gewissen Zeit wieder an, bleiben die vorher funktionierenden Hue‘s dunkel.
Das Ganze trat wie gesagt erst auf, nachdem vor ein Wochen die Bridge geupped wurde!!!IXS
Die Hue Bridge hat ein neues Update erhalten: 1.46.1946157000
Ambilight+Hue läuft nun bei mir wieder.Braun Stefan
Kann ich bestätigen!
Falko
Bei mir leider nicht, die Synchronisation läuft nicht lt. Hue App. Modell 55OLED903.
Viva
Was Seltsames.
Ich wollte eine neue Lampe bei Ambilight + Hue zufügen.
Ab ins Menü-konfiguration-neue Lampe eingefügt und danach die Lampe konfigurieren.
Und sieh da, es sind drei Optionen: Position, Entfernung und Helligkeit.
Sofort bei allen Lampen Entfernung eingestellt und raus aus Menü.
Ein paar Minuten später sehe ich im Hue-App, es gibt neue Firmware für die Bridge.
Update gemacht, die Bridge wurde auf Version 1.46.1946157000 aktualisiert.
Direkt danach stelle ich fest, Fernseher hat keine Bridge mehr. Suchlauf gestartet, Bridge neu gefunden, Lampen neu ausgewählt und konfiguriert, und es stehen nur zwei Optionen zur Auswahl: Position und Helligkeit. Der Reiter Entfernung ist verschwunden.
Das Ganze hat sich innerhalb von 10-15 Minuten abgespielt.Tom
Nach dem Bridge Update und einem Android Neustart läuft es wieder, so wie Viva es beschreibt. Gefühlt ist die Reaktion der Lampen besser geworden ! 55POS9002/12
Falko
Ok nach 2-fachem Android-Neustart geht Hue nun bei mir auch wieder. Ich habe die Bridge mal vom Strom genommen nach dem letzten Update aber nicht resettet, die Konfiguration für Hue am TV habe ich nicht geändert. Ich habe lediglich einmal den Entertainment-Bereich in der Hue App gelöscht, dieser wird ja automatisch durch den TV wieder neu angelegt. Modell 55OLED903 FYI.
Viva
@ Falko.
Kannst du etwas mehr dazu sagen, wie und was machst du, damit dein Fernseher den Entertainment-Bereich in der Hue automatisch anlegt?
Ich habe 65OLDE93 und mein Fernseher macht so was nicht.
Es gibt in der Hue-App nur die Bereiche, die ich angelegt habe.
Frage an die breite Runde, gibts ein Forum oder so was, der sich mit Ambilight+Hue beschäftigt? -
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