Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 414)
  • Autor
    Antworten
  • #191616 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    Sky Q is not an Android TV box. So the apps are different…

    Toengel@Alex

    #191617 Antworten
    salvo
    Gast

    @Toengel

    yeah…i know it…..but it’s evidente che the problem is in android philips firmware, not in tv set…..sky q demonstrate it clearly

    #191623 Antworten
    Guille
    Gast

    I thought the KODI/VLC aspect ratio problem was already fixed?
    It seems it is not because e.g. 2.40:1 aspect ratio movies and tv-series have extra thick black bars :(
    Back to setting “minimize black bars” to 20% in Kodi again I suppose…

    #191627 Antworten
    Didi D
    Gast

    Kleines Update zum Problem mit der Kontrast-Einstellung bei HDR: angeblich wurde das Problem an das Software-Team weitergegeben.
    … Weiß jemand aus Erfahrung, ob das tatsächlich etwas bedeutet oder ist das die nette Formulierung für “keine Ahnung, wir schließen jetzt Ihr Ticket”?

    #191719 Antworten
    Viva
    Gast

    Ich habe seit dem Update merkwürdige Bildaussetzer.
    Mal wenn die Sat-Box an ist, mal wenn Amazon Fire TV Stick an ist.
    Für eine bis zwei Sekunden verschwindet das Bild, Blackscreen, der Ton läuft dabei ganz normal weiter.
    Hat vielleicht noch jemand dieses Problem ?

    #191720 Antworten
    Manuel S.
    Gast

    Ich kann soweit alle Beobachtungen für meinen 8602 bestätigen:
    – YouTube manchmal in UHD mit HDR, manchmal nur 720p (vermutlich das 60Hz Phänomen)
    – Prime in UHD, aber kein HDR (ging vor den aktuellen Problemen ganz sicher)
    – ZDF Mediathek nur in 480p, das ist echt schrecklich

    #191724 Antworten
    Jens
    Gast

    @ Manuel S.: Danke,Manuel..ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem ZDF-Mediathek-Problem! (ruckeln)
    Wobei ich nicht konkret auf die exakte Auflösung gegangen bin , sondern mir optisch nur die Verschlechterung aufgefallen ist bei meinem 8602 / 65 Zoll… (so sehen also 480p aus !)
    Ich bin kein You Tuber , sondern fleißiger Mediathek-Schauer ( old school!) und da war ich doch überrascht,dass nach dem Aufspielen der neuen Firmware diese Verschlechterung eingetreten ist.
    Zurück zur Juni 2020-Firmware und die Mediathek war wieder genießbar !

    Philips , eine Wundertüte !!

    #191730 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ZDF via HBBTV oder App (Play Store)?

    Toengel@Alex

    #191736 Antworten
    franman
    Gast

    Auf meinem 9002er in der App. Hbbtv ist HD.

    #191740 Antworten
    TomK
    Gast

    Nutze auch häufig bei meinem 55 PUS 8603 die Mediathek, habe aber nach den Kommentaren hier im Forum die neue Firmware noch nicht installiert.
    Wo sehe ich die Auflösung in der App (480p, 720p)?
    Gilt die niedrige Auflösung auch bei der ARD-Mediathek?
    Und ganz wichtig: ruckelt es tatsächlich nur bei Nutzung der App oder auch über HbbTV?

    #191741 Antworten
    Viva
    Gast

    65OLED903
    Einstellung für Lichtsensor gibts zwei Mal.
    Beim ersten Mal kann Man die Einstellung wählen und beim zweiten Mal nicht.
    1. Alle Einstellungen/Bild/Erweitert/Kontrast/Lichtsensor
    a.Aus
    b.Ein
    2. Alle Einstellungen/Energiespareinstellungen/Lichtsensor
    keine Einstellung zur Auswahl, aber durch Betätigung OK Taste wird Lichtsensor einegeschaltet bzw. ausgeschaltet, was durch Infoeinblendung auf dem Bildschirm und Kontraständerung bestätigt wird.

    #191742 Antworten
    franman
    Gast

    TomK
    Gast
    Nutze auch häufig bei meinem 55 PUS 8603 die Mediathek, habe aber nach den Kommentaren hier im Forum die neue Firmware noch nicht installiert.
    Wo sehe ich die Auflösung in der App (480p, 720p)?
    Gilt die niedrige Auflösung auch bei der ARD-Mediathek?
    Und ganz wichtig: ruckelt es tatsächlich nur bei Nutzung der App oder auch über HbbTV?

    Ruckler sind bei hbbTV und in der App kein Problem. Die schlechte Auflösung in der App kannst du am besten am Senderlogo erkennen. Bei ARD ist es dasselbe. Zumindest kann man hier sogar beim Abspielen über hbbTV die Auflösung im Menü selber einstellen.

    #191752 Antworten
    Jens
    Gast

    @ Toengel : …das Geruckel habe ich via APP aus dem Playstore ! Hatte auch bei der neuen Dezember-Firmware die Mediathek-App / ZDF mal deinstalliert und neu installiert…kein Erfolg und Besserung.
    Somit dann zurück auf die Juni-Firmware / Downgrade und das Ruckeln hatte in der App ein Ende…vielleicht weißt Du ja mehr bzw. kannst die Problematik weiterleiten ! Danke Dir… :-)

    #191783 Antworten
    hope
    Gast

    @Jens for me the same, jerking in Plex app. even not for 4k. just 1080p.
    Who knows, when this failed update will be fixed? why Philips cant hire normal QA team?

    #191785 Antworten
    zafer_cezik
    Gast

    49pus7803 voice search not working, remote paired and software up to date

Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 414)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!