Meine Herren, ich möchte mein Thema kurz erläutern. Ich beschäftige mich mittlerweile seit einer Woche damit und komme zu keinem befriedigenden Ergebnis. Ich hoffe das ich hier jemanden finde der das Problem vielleicht auch hatte und es lösen konnte.
Setup:
65 OLED 803
AV Receiver Onkyo 696
Google Nest Hub
Der TV und der AV haben beide den Chromecast BUILT IN. Entsprechend habe ich beide Geräte in die Google Home App integriert und sind auch sichtbar, sowohl in der App als auch am Google Nest Hub.
Möchte ich den TV jetzt per Sprachsteuerung anschalten dann funktioniert das manchmal. Manchmal bekomme ich die Meldung von Google das der TV nicht erreichbar ist. Aber so richtig funktioniert das alles nicht. Die Frage ist auch ob das an Google liegt oder eher an Philips. Ich vermute derzeit Philips hier als Schuldigen zu haben, da Philips ja bekannt ist für eine schlechte Software.
WLAN ist eingeschaltet und auch die Chromecast Funktion am TV ist aktiv.
Manchmal reicht es schon, wenn ich sage OK Google und die Tonausgabe wird auf MUTING gesetzt oder die aktuelle Lautstärke wird angezeigt. Hierfür reicht es aus, wenn ich OK Google sage. Das ist seltsam und es scheint so als würde da irgendwas reinfunken was so nicht gedacht ist.
Vielleicht hat hier wer Erfahrung was den OLED 803 angeht in Verbindung mit Google Assistant Sprachsteuerung per Nest Hub oder Nest Mini oder Smartphone. Ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.