Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Antworten
  • #188777 Antworten
    Kossi69

      Bei mir sind die Tonaussetzer übe HDMI Sky Q Reciever. HDMI Einstellungen auch schon mal auf Standard eingestellt anstatt auf optimal. Weitere Tonaussetzer über Amazon Ort App. Alles über die TV Lautsprecher Philipps OLED 903. Meine alte Soundbar Samsung JU Reihe auch mal über HDMI Arc angeschlossen dort auch Tonaussetzer. Meiner Meinung nach liegt es an der Software.

      #188778 Antworten
      Philipp

        Soll ich ein Video von den Audio Einstellungen erstellen ?

        #188796 Antworten
        Philipsianer

          Bei mir ähnlich wie bei Kosi69.
          Mein Denon AVR 2400x ist per HDMI ARC an den TV angeschlossen. Versch. Kabel schon durch. Abspielen tue ich nur über Kodi (inkl. Live TV) bzw. Streaming Apps (Netflix, Prime Video & Disney Plus).

          Das Problem kommt nach ein paar Tagen. Der Ton setzt oft kurz aus über den denon. Meistens bei den Streaming Apps, aber auch Kodi. Es betrifft 5.1,7.1 nicht dass nur aber das Problem bei Stereo aufgefallen wäre.

          Ein Neustart des TVs behebt das Problem für 100% bis es in ein paar Tagen (3-4) wieder beginnt…

          Alexa ist am 65pus8102 aktiviert, ich glaube dann startet der TV nicht neu in der Nacht, oder? Ev. Hat das damit zu tun.

          Gibt es eine Möglichkeit das ‘Reboot every Day’ feature ev. auch mit alexa zu aktivieren?

          Hoffe auf eine baldige Lösung, da es schon nervt….

          Danke

          #188886 Antworten
          Miguel

            EasyLink/HDMI-Control and ARC still won’t do on my Pioneer Reciever.
            Hue is late and stuck, like before.
            Thanks for nothing.

            #188902 Antworten
            Philipsianer

              Ich werde jetzt den TV um 04:00 in der Nacht per adb Neustarten.
              Mal schauen ob es als Workaround hilft…

              #188903 Antworten
              Yxcvbnm123

                TV ist optical mit Soundbar verbunden.

                #188904 Antworten
                Manuel

                  65PUS8602
                  Bei mir lief das Update zwei Wochen ohne größere Probleme. Auch die MagentaTV App (APK vom Stick) lief so einigermaßen.
                  Jetzt war der Fernseher zwei Tage im Standby und nach dem Einschalten hat sich der Homescreen immer sofort aufgehängt. TV über Sat ging auch nicht mehr, bin aber noch in die Einstellungen gekommen.
                  Also Reset durchgeführt, alles neu eingerichtet -> gleiches Problem.
                  Dann für 12 Stunden vom Strom getrennt (soll ja manchmal helfen), jetzt ist es noch viel schlimmer -> Bootschleife nach der Android Logo Animation.

                  Gibt’s irgend eine Chance noch in das Recovery zu kommen?

                  #188907 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    versuch den TV mit einem upgrade_loader.pkg für dein TV-Modell zu retten…

                    Toengel@Alex

                    #188908 Antworten
                    franman

                      @Philipsianer, klingt interessant. Wie lautet der ADB-Befehl hierfür?

                      #188912 Antworten
                      Manuel

                        @Toengel leider hast du für den 8602 keinen Upgrade_Loader verlinkt. Kann ich da auch die TPM171E_107.xxxxx Serie verwenden?

                        #188914 Antworten
                        Manuel

                          Wer lesen kann… 🙈
                          Mit dem zweiten USB-Stick hat es geklappt.

                          #188917 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            läuft die Kiste wieder?

                            Toengel@Alex

                            #188923 Antworten
                            Manuel

                              Ja, geht wieder. Ist aber schon doof, dass man aus dem Zustand nicht direkt ins Recovery kommt.
                              Naja, ich hoffe mal Android 9 kommt bald, immerhin ist schon bald Android 11 draußen.

                              #188924 Antworten
                              Philipp

                                Wie siehts denn nun aus mit DD 5.1 , HDMI Verbindung an AV-Reveicer und Amazon/ Netflix Apps ?

                                #188925 Antworten
                                Jens

                                  @Manuel : `Ja,geht wieder!´ Sag Toengel doch einfach auch mal DANKE!nach seiner Rückfrage..kann doch nicht so schwer sein !? Er ist NICHT Philips…aber viele User meinen das scheinbar hier mit einer gewissen Lässigkeit ! Ich bin ihm für diese Seite dankbar , wenn es Philips selbst nicht so gut mit Links,Tipps und Downloads hinbekommt. Und Toengel´s Antworten sind zumeist kurz , knackig und schnell…

                                  @Philipp: Klage , Frage oder Forderung ? Scheinbar wie zu Hause…

                                  @ Toengel …halte durch und behalte Dein DICKES Fell….allzeit vielen Dank für Deine Homepage !

                                Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 212)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!