Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Antworten
  • #190525 Antworten
    Tobiwan80

      Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem das in Netflix zwar die HDR Einblendung kommt die Auflösung aber bei 540p bleibt.
      Die Youtube TV App bietet bei 4K Videos auch maximal 720p, 1080p Videos laufen dagegen in 1080p.
      Mit dem Panasonic UB404 geht auch 4k in Netflix.

      #190526 Antworten
      Łukasz

        Hi,

        The same situation whith Netflix and YouTube since couple of days. What TV do You have? Also POS9002? Maybe there is problem with Netflix DRM on this model but I checked that is L1 (4K HDR). Netflix show me that movies are Ultra HD or HDR but plays only in SD:(

        Toengel… Any idea what is happening?

        Best regards

        #190530 Antworten
        Guille

          Guys, check r/netflix in reddit.
          There are other complaining about the same issue. Seems to be Philips related.

          #190531 Antworten
          Peter van der Veen
            #190538 Antworten
            Algiam

              I have the same problem on an 8102, I don’t get more than 480p with bitrates of 0.75 or at most 1.66.

              #190547 Antworten
              Tobiwan80

                Ich habe gestern ein Ticket dazu bei Philips eröffnet, mal gucken ob sich da was tut.
                Mein TV ist leider seit März aus der Garantie raus.

                #190548 Antworten
                Sven

                  Moinsen, gleiches Problem auf meinem 8102. Nur noch ein einziger Pixelbrei.

                  #190552 Antworten
                  Tobne

                    Same problem here 8102…
                    Still garantee but supposedly i will be fixed with pie or Android 10.. 11..12…

                    #190555 Antworten
                    Stefan

                      FYI

                      Netflix capped at 1.66mbps/480p from netflix

                      Geht auf eurem Philips-Fernseher Netflix plötzlich nur noch in 480p? Das liegt offenbar daran, dass das Widevine-Zertifikat für TPVision revoked wurde. Nicht ganz revoked aber herabgestuft von Vertraulichkeitslevel 1 auf 3. Genauere Info gibt es nicht, aber das passiert wohl, wenn ein fieser Hax0r den Key aus dem Chip extrahiert kriegt.
                      Quelle: Blog.fefe.de

                      #190529 Antworten
                      Guille
                        #190570 Antworten
                        ewu04

                          Kurzer Status

                          Netflix funktioniert wieder normal auf meinem 7502. Amazon leider ohne HDR und Disney leider nur in HD und ohne HDR.

                          #190571 Antworten
                          Łukasz

                            On my POS9002 it is working in 1080p but no 4K
                            It is better but not ok.

                            #190572 Antworten
                            Sven

                              Bei meinem 8102 läuft Netflix mit max 1080p, auch bei 4k Inhalten. Zwar eine Besserung jedoch ist das Problem noch nicht abgestellt.

                              #190573 Antworten
                              Pseudonym76

                                Moin zusammen,

                                habe auch den 65 Pus 8102/12 und ähnliche Probleme, hinzu kommt, dass ich die Dissney App seit längerer Zeit
                                nicht nutzen kann. Bekomme immer ne Fehlermeldung, das die Inhalte nicht erreichbar sind. Habe zum Test nen Fire Tv 4k Stick installiert und auch kein Disney. Philips hat mir vor 2 W geschrieben dieses Problem sei wohl bekannt, jedoch ohne Lösungsansätze…

                                Mfg

                                paeudonym76

                                #190575 Antworten
                                Pseudonym76

                                  Moin zusammen,

                                  habe auch den 65 Pus 8102/12 und ähnliche Probleme, hinzu kommt, dass ich die Dissney App seit längerer Zeit
                                  nicht nutzen kann. Bekomme immer ne Fehlermeldung, das die Inhalte nicht erreichbar sind. Habe zum Test nen Fire Tv 4k Stick installiert und auch kein Disney. Philips hat mir vor 2 W geschrieben dieses Problem sei wohl bekannt, jedoch ohne Lösungsansätze…

                                  Mfg

                                  pseudonym76

                                Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 212)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!