Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #190435 Antworten
    Novus

      Moin,

      sagt mal kennt von euch jemand das Problem, dass bei Benutzung von einem Externen Player (Nvidia Shield Pro 2019) ab und an der Ton des TVs welcher über HDMI ausgegeben wird super schlecht ist? Ganz dünn und es knackt ordentlich.

      Habe einmal ein 75PUS7803 mit Nvidia Shield am TV angeschlossen und über HDMI eine Soundbar von JBL.
      Und einmal 55PUS7363 mit Nvidia Shield am TV angeschlossen und über HDMI einen Onkyo Verstärker.

      Es passiert meistens bei Stereo Quellen und es lässt sich meist nur beheben, wenn ich alles einmal ausschalte und wieder einschalte. Manchmal hilft es auch über Kodi einen DTS Film zu starten und dann wieder das Youtube Video o. ä. welches vorher Probleme machte. Selbst das Menü hört sich dann super schlecht an wenn der Fehler aktiv ist.

      Bin mir jetzt nicht sicher ob es am TV hängt oder am Shield. Jeweils haben die TVs einen Vu+ Receiver dran dort konnte ich das Problem noch nicht provozieren.

      Ich verzweifel aber langsam daran, da dies schon seit einigen Monaten so ist. Ich hoffte immer auf ein Update vom Shield oder Philips TV.

      #190472 Antworten
      ewu04

        Tach zusammen,

        seit dem Update kein HDR auf Amazon und Disney App mehr möglich, auf Philips 7502. Bin nicht sicher ob das seit dem Update ist. Gehe ich aber von aus. Könnte zeitlich passen. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder eventuell auch nicht? Möchte nicht unbedingt unnotig ein Downgrade durchführen.
        Danke im vorraus….

        #190473 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          geh davon aus, dass es nicht an der Firmware liegt… bspw. kann das Amazon remote steuern…

          Toengel@Alex

          #190474 Antworten
          ewu04

            Ich glaub auch nicht wirklich. Amazon geht zumindest noch in 4K, zwar ohne HDR, aber immerhin. Disney nur noch HD. Netflix alles wie es soll. Werd morgen trotzdem mal nen Downgrade machen um sicher zu gehen. Soviel Aufwand ist das ja nicht…

            #190477 Antworten
            ewu04

              Moin moin,

              hab grad einen Downgrade von der aktuellen auf die vorherige Firmware versucht. Philips 7502 TV.
              Funktioniert nicht. Alles gemacht wie beschrieben. ZIP Datei entpackt, auf USB Stick gezogen. TV vom Strom und alle Komponenten abgeklemmt. USB Stick in 2.0 Port gesteckt und Strom wieder eingeschaltet. TV fährt normal hoch, und bootet leider nicht vom Stick. Jemand eine Idee?
              Danke im vorraus…..

              #190478 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                aber der upgrade_loader.pkg und ggf. die weiteren Dateien liegen auf dem Stick?

                Toengel@Alex

                #190479 Antworten
                ewu04

                  Hi,

                  hab mal nen anderen Stick genommen. Jetzt gehts.
                  Steht jetzt aber schon seit ca 10 Minuten ‘ Sotware upgrade in progress’

                  Wie lange dauert das so ca?

                  #190480 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    kann schon mal ne halbe Stunde dauern…

                    Toengel@Alex

                    #190481 Antworten
                    ewu04

                      So, jetzt gebe ich mal ein Update.

                      Downgrade hat funktioniert, aber wie zu erwarten in der Disbey APP auch hier nur HD möglich.
                      Nicht mal Full HD.
                      Glaube so langsam, das das wegen Corona wieder runtergeschraubt wurde.
                      Naja, was solls. Muss ich halt erstmal mit leben.

                      #190482 Antworten
                      southkorea

                        so, sorry. Hatte mir einen neuen USB-Stick gekauft, damit ging dann das Downgrade..

                        #190491 Antworten
                        Luke

                          Hi

                          Maybe someone has the same problem.
                          Since two days Netflix works only on 540p and 480p in HDR mode. I don’t know why. On my other tv, pc and smartphone everything is ok. My tv POS 9002.

                          One week ago this also happened to yt app and it opens movies in 720p. Not every one. I think ther is no 4k 30fps version on Google side and POS 9002 doesnt play 60fps videos in 4k. In My smart YouTube app everything works ok but when I open quality modes I doesnt see 4k 1440p version in 30fos. Only 720p in 30fps and I think this is a problem on oryginał yt app.
                          Best regards

                          #190509 Antworten
                          ewu04

                            Moin zusammen,

                            Nach der Disney App funzt nun auch die Netflix App nicht mehr richtig. Trotz HDR nicht mal Full Hd wenn ich mir das Bild so anschaue. Tv Philips 7502. Netflix über Sky Q alles ok.

                            #190516 Antworten
                            Gunnar

                              Hi,

                              seit ein paar Tagen Netflix (HDR wird angezeigt) und Disney+ in niedriger Auflösung.
                              You Tube nicht betroffen.
                              Externer Blueray Player mit Netflix volle Auflösung.
                              Bedienung in den Apps, sehr langsam.

                              Philips OLED903.
                              Firmware gestern von vormals: 107.001.038.000 auf 107.001.132.000 danach Werksreset “Ohne Erfolg”.

                              Gruß
                              Gunnar

                              #190518 Antworten
                              Gunnar

                                Hi,

                                Sorry, Problem war schon vor dem Firmwarewechsel.

                                Gruß
                                Gunnar

                                #190520 Antworten
                                Harry

                                  Hi,

                                  I have also had problems with Netflix for the last couple of days. The quality has dropped to 540p and resetting the app to factory settings did not fix it.

                                  My tv PUS6482

                                  Regards Harry

                                Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 212)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
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