Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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    Antworten
  • #184066 Antworten
    MarcW
    Gast

    @MarcW
    DVB-EPG hat keinen Ton (ich glaube, das ist ein Patentproblem – zumindest hab ich das mal gehört)
    IP-EPG kannst du den Kanal neu zuordnen… dann sollten die Infos auch stimmen…

    danke, werde ich dann mal probieren und geb Rückmeldung

    #184079 Antworten
    Igor
    Gast

    There already Android 10 appeared on other tvs, when we will receive at least 9?

    #184080 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    Android TV 10 was announced yesterday. So, no TV does have it until now…

    Toengel@Alex

    #184083 Antworten
    Makakam
    Gast

    I’ll ask again: will 7303 send 5.1 audio over Toslink optical cable? This is the only option as hdmi ARC only sends stereo..

    #184087 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    which is the source for testing? Internal TV tuner? Did you set up multichannel in the TV settings?

    Toengel@Alex

    #184089 Antworten
    Makakam
    Gast

    I have Philips css5235y connected to the TV’s hdmi arc and I can’t get 5.1 sound to work. I’ve tried setting multichannel and passthrough but to no avail. I’ve tested the stock TV player and Kodi.

    #184090 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    try internal TV tuner… also pull power cord of both devices for 5 minutes…

    Toengel@Alex

    #184100 Antworten
    Makakam
    Gast

    What do you mean by internal TV tuner? I think it’s the TV tuner that processes the sound as the source is a HDD connected to TV usb port.

    #184102 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    no… try the following:

    – play a TV channel with 5.1 dolby digital sound
    – play a media file with 5.1 dolby digital sound via USB and use the TVs USB browser
    – play a media file with 5.1 dolby digital sound via Kodi

    Toengel@Alex

    #184110 Antworten
    Sui
    Gast

    Hallo,

    8303 mit aktueller SW – Ambilight und HUE Probleme.

    Ich habe mir ein HUE Starter Kit gekauft. (eckige Bridge u 3 HUE Lampen). Während der Einrichtung wurde ebenso ein Update installiert. (Bridge & Lampen)

    Ich kann die HUE Lampen ganz normal in den TV integrieren, aber es kommt dann später, wenn ich das Setup erfolgreich beendet habe u auf den TV Bildschirm schalte, immer eine falsche Farbe. Habe das Setup schon mehrmals TV seitig zurückgesetzt, ebenso die Bridge. Den TV habe ich nach dem SWU auch neu eingerichtet. Ich kann auch nicht sagen, wie es vor dem TV seitigen SWU war, da ich das HUE System da noch nicht hatte. Ich habe es erst seit gestern.

    Was kann ich noch machen? Hier wurde von einem Workaround gesprochen, den ich aber nicht verstehe. Hat jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung? Ansonsten muss ich das Starter Kit wieder zurückbringen. Dafür ist es einfach zu preisintensiv, das es nicht funktioniert, wie es sollte.

    Danke & Grüße

    #184111 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das Problem liegt am TV und nicht an den Hue-Lampen…

    Wenn am TV die 3 Lampen aufgelistet werden, aktiviere mal nur die 3te Lampe in der Auflistung und schau, ob dann die Farben stimmen…

    Toengel@Alex

    #184113 Antworten
    Michi
    Gast

    Hallo,

    das falsche Bildformat in Amazon Prime ist nach dem Update bei mir (9002) immer noch vorhanden unter anderem das rechts abgeschnittene Bild bei 4:3 Inhalten.

    VG

    #184114 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hilft der Workaround?

    Toengel@Alex

    #184115 Antworten
    Michi
    Gast

    Hallo,

    ja der Workaround funktioniert. Mich wundert es nur dass einige geschrieben haben das Problem sei behoben.

    VG

    #184120 Antworten
    Sui
    Gast

    Ich konnte es noch nicht testen, gebe aber Bescheid.

    Und was ist mit den anderen beiden HUE Lampen? Kann ich die dann nicht am TV nutzen bzw. festlegen, sondern nur die eine bzw. 3. Lampe?

    Vielmehr interessiert mich, ob der Hersteller an einer dauerhaften Lösung arbeitet. Im Netz ist das Problem wohl schon seit März bekannt? Hast du da nähere Infos zu, wann es final behoben sein wird? Man will ja nicht ewig warten müssen u als Nutzer solches, hat man sich das anders vorgestellt. Gekauft, ausgepackt, anschließen, fertig u funktioniert. Nicht, dass der Zustand ewig so bleibt.

    Danke & Grüße

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