Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #184121 Antworten
    Makakam
    Gast

    I’ve tried everything, playing from the TV original player and Kodi, I have even bought an optical cable but still all I get is double stereo. What’s wrong?

    #184128 Antworten
    Schweijk
    Gast

    Moin,
    8102 an Pioneer VSX-S300.
    HDMI ARC läuft wieder nicht.

    KODi und VLC beides nun mit Superbreit-Eierköppe.🤮

    Einzige Verbesserung: Netflix und Prime können nun 5.1 passthrough über optisch.

    #184129 Antworten
    Sui
    Gast

    Hallo,

    Ich habe eben den Ambilight und HUE Workaround getestet u was soll ich sagen, es funktioniert nicht!

    Vorgehensweise:

    HUE Bridge zurückgesetzt

    1. Lampe – die erste Lampe
    2. Lampe – die mittlere Lampe
    3. Lampe – die letzte Lampe

    Nur bei der 3. Lampe den Haken gesetzt u im Anschluss konfiguriert. Die anderen beiden habe ich nicht festgelegt.

    Es sollte ja nach dem Setup Weiß leuchten. Tut es aber nicht. Bei mir leuchtet es nach wie vor Rot. Also alles wie gehabt.

    Hab ich was falsch gemacht?

    Danke & Grüße

    #184131 Antworten
    andrey
    Gast

    на 6482 так и не поправили не работающий режим контрастности на HDR контенте. при включенном HDR контентне если зайти в режим контрастности и выбрать нормальный, то после выключения контента и повторном включение режим контрастности уже выключенный , а не Нормальный. На обычных фильмах данная функция работает, проблема только с HDR контентом.

    Bei 6482 wurde der inaktive Kontrastmodus für HDR-Inhalte nicht korrigiert. Wenn HDR-Inhalt aktiviert ist, wenn Sie in den Kontrastmodus wechseln und Normal auswählen, ist der Kontrastmodus nach dem Ausschalten des Inhalts und dem erneuten Einschalten bereits deaktiviert und nicht Normal. Bei normalen Filmen funktioniert diese Funktion, das Problem liegt nur bei HDR-Inhalten.

    #184140 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    bei meinem 55pos9002 wechselt der Fernseher automatisch nach einer weile von audio folgen zu video folgen. gibts da einen fix/workaround dazu?

    #184148 Antworten
    MarcW
    Gast

    @MarcW
    DVB-EPG hat keinen Ton (ich glaube, das ist ein Patentproblem – zumindest hab ich das mal gehört)
    IP-EPG kannst du den Kanal neu zuordnen… dann sollten die Infos auch stimmen…

    Hab versucht IP-EPG Kanal zuzuordnen. So was scheint nicht möglich zu sein. Entweder bezieht der Fernsejer die EPG Informationen für ALLE Sender über IP oder für ALLE Sender über die Sender. Man kann nicht die Infos für die einen Sender aus dem Internet nehmen und für andere Sender die Info vom Sender. eine individuelle IP Zuordnung konnte ich nicht finden (dazu schweigt auch die “Hilfe” sich aus).

    #184149 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die Zuordnung im IP-EPG geht über:

    Sender – +-Taste – Bevorzugte Einstellungen – Senderübersicht

    (ist aber total mistig)

    Korrekt, man kann die EPG-Infos nicht mischen…

    Toengel@Alex

    #184150 Antworten
    salvo
    Gast

    Hi guys…is it possibile to have some feedback from you about this 3 points, after new update:

    1) quality and improvemenst (or not) sdr- hdr signal;
    2) quality wifi connection;
    3) problems or not with amazon and netflix apps.
    Thank you to all

    #184151 Antworten
    Martin Schulte
    Gast

    Hallo,
    EPG ist genauso schlecht wie vorher. Nach zwölf Stunden Dauerbetrieb kommt beim Oled803 jetzt die Meldung, dass man das Bild regenerieren müsse.Dazu wäre eine Ausschalten in das Standby für etwa 10 Minuten notwendig. Ich habe über das Einstellungsmenu einen Neustart gemacht. Seitdem stottert der HDMI ARC Ton nicht mehr.

    #184153 Antworten
    Mit3k
    Gast

    Netflix and Amazon still have anoying sound problem (randomly beeping high tone). I really don’t know who is responsible here. If it wasn’t for ambiligh I would sale this peace of garbabe called Philips 55PUS8503.

    #184155 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    also with internal speakers?

    Toengel@Alex

    #184156 Antworten
    Mit3k
    Gast

    I have stereo receiver connected through headphone output. I will check if it happens also with internal speakers.

    #184158 Antworten
    salvo
    Gast

    so, every new update Philips fix some old bugs, but immediatly create a lot of new bugs. Unbeliavable!!!!

    #184529 Antworten
    Honkmann
    Gast

    Das Tonproblem (regelmäßiges digitales Ziepen) ist doch nicht ganz weg. Es ist jetzt zwar deutlich seltener, aber eben nicht weg. Beobachtet bei Amazon Prime und Netflix.

    Auch merkt er sich die Bildeinstellungen für die Quellen immer noch nicht. (Bsp.: An HDMI 3 hängt ein Notebook. Man muss jedes Mal aufs neue “Bildeinstellungen > PC-Modus” aktivieren (ausgewählt ist schon), sonst ist das Bild unscharf und an den Rändern abgeschnitten.)

    #184532 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Tonproblem bei allen 3 Ausgaben vorhanden: internen LS? SPDIF? ARC?

    Werden Bildeinstellungen überhaupt einzeln per HDMI gespeichert? Steht dazu was im Handbuch?

    Toengel@Alex

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Antwort auf: Antwort #184784 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)
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