Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
55POS901F (OLED)
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Antworten
  • #175599 Antworten
    asuskl
    Gast

    Hi,
    hoffe das Update für 2018 er OLED (55OLED903) kommst auch bald raus. :)

    Weißt du vielleicht was davon?

    Gruß
    asuskl

    #175612 Antworten
    Björn
    Gast

    Update hat geklappt :)
    Momentan alles problemlos!

    #175724 Antworten
    Hans
    Gast

    Update drauf, läuft auch bei mir auf den ersten Blick ohne Probleme. Sogar die Sprachssuche funktioniert nun ab und zu, welche vorher nie funktioniert hat.
    Aber der neue Homebildschirm ist wie erwartet grauenhaft. Hat er sich früher halb transparent über das laufende TV Bild gelegt, kommt jetzt ein schwarzes Bild und sogar der Ton des TV Senders geht aus. Für mich eine Verschlimmbesserung.
    Zum Glück wurde die Senderübersicht beim drücken der OK Taste im alten Design behalten und nicht an die 2017/2018er Geräte angepasst.

    #175835 Antworten
    Uwe
    Gast

    Hi,

    hab es bereits im Hifi Forum gepostet.

    Das Update hab ich bereits seit 4 Tagen.
    Bislang läuft eigentlich alles bis auf einen Punkt.
    Wenn ich z.B. von Amazon Prime, Netflix oder Externe Quelle (von meinem Qnap Server) zurück auf den TV Modus wechsle, hab ich keinen Ton mehr.
    Erst wenn ich in den Einstellungen, Ton von Mehrkanal auf Stereo und wieder zurück ändere, hab ich wieder einen Sound über meine 5.1 Anlage welche über HDMI angeschlossen ist.

    Das hatte ich vor dem Update nicht und wüsste auch nicht was ich an den Einstellungen etwas verändern müsste.
    Sonst funktioniert die Kommunikation zwischen TV und der Sound Anlage, sprich wenn ich den TV einschalte schaltet sich die Anlage auch ein, Dolby usw. ist auch alles ok.

    Was ich noch nicht probiert habe ist, zusätzlich mittels optischem Kabel die Verbindung von TV zur Anlage.

    Das komische ist ja, dass der “Fehler” nicht immer auftritt. Verstehe es grad nicht.

    Hat sonst noch jemand das Phänomen?

    Werkseintellung, TV neu Einrichten und vom Strom nehmen hab ich alles direkt nach dem Update gemacht.

    Eventuell weiß jemand noch Rat

    Gruß

    #175879 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #176060 Antworten
    Alex
    Gast

    Hallo, habe das gleiche Problem !
    Wenn ich z.B. von Amazon Prime, Netflix oder Externe Quelle (von meinem Qnap Server) zurück auf den TV Modus wechsle, hab ich keinen Ton mehr.
    Erst wenn ich in den Einstellungen, Ton von Mehrkanal auf Stereo und wieder zurück ändere, hab ich wieder einen Sound über meine 5.1 Anlage welche über HDMI angeschlossen ist.

    Bitte um eine Lösung des Problems !!

    #176063 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ist ein Bug…

    Toengel@Alex

    #176068 Antworten
    Alexander
    Gast

    Hallo Zusammen,

    bei mir klappt das Update gar nicht.

    Fehler
    Nicht genügend freier Speicher im TV-Speicher.
    -8034MB erforderlich.
    Gehen Sie auf ... ... um Speicherplatz freizugeben.

    Jemand eine Idee?

    #176086 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach das Update erneut installieren.

    Gruß

    #176832 Antworten
    Ralf
    Gast

    Hallo,

    ich habe seit dem Update sporadisch beim Programmwechsel über den internen Kabeltuner keinen Ton mehr.
    Beim erneuten Programmwechsel ist der Ton wieder vorhanden.

    Gruß Ralf

    #176837 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bekanntes Problem – stell mal den TV auf Stereo um…

    Toengel@Alex

    #176864 Antworten
    Uwe
    Gast

    Hallo Toengel,

    ist dir bekannt ob die bekannten Bug´s und Fehler noch beseitigt?

    Wenn nicht kann man ja wieder mittels deinem gepostetem upgrad loader wieder zurück auf die vorherige Version oder? Muss man da auf was spezielles beachten?

    Gruß

    #176865 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der Audio- und WLAN-Bug werden garantiert mit dem nächsten Release beseitigt…

    Toengel@Alex

    #176928 Antworten
    Alexander
    Gast

    Update hat inzwischen funktionier, leider, war wohl ein großer Fehler es durchzuführen.
    Audio Problem ist da.
    WLAN spinnt ab und zu.
    Fernsehr schaltet nach dem Start in den Home Screen anstatt im Fernsehprogramm zu bleiben.
    Und jetzt geht die Bluetooth FB auch nicht mehr.

    Bin schwer am überlegen einen Downgrade durchzuführen.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit Downgrde Android 8.0 -> 7.1 ?

    #176931 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mach nochmal ein Werksreset… (Audio und WLAN sind ja bekannte Probleme, die erst per FW gelöst werden können)…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 25.238)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!