Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 1)
Loading...

Toengels Philips Support Forum Firmware 2013 – QF2EU Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Huthi vor 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #27101 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, es gibt eine neue Firmware für die 2013er TV-Serien 6xx8, 7008/7108, 8008, Elevation 8708, DesignLine 8908 und Ultra HD 9708: Version 173.67
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)]

    #27102 Antwort
    Avatar
    andi086

    Hallo Toengel@Alex! Meistens kommt nach den 2013er Firmware die 2012er Firmware. Vielleicht weisst du ja ob da noch mal was kommt? 😉 LG Andi

    #27103 Antwort
    Avatar
    Larix

    Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Die letzte Firmware kam ja im Juni 2015 raus. Wobei es mich wundert, damals war es die 173.65. Gibt es ein Changelog was mit einer 173.66 verbessert wurde?

    #27104 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    es gab nie eine offizielle .66 – es ist ganz normal, dass Builds übersprungen werden…

    Toengel@Alex

    #27105 Antwort
    Avatar
    Larix

    Ok, dann kann ich meine Hoffnung, dass sie endlich den CI+-Aufnahme Bug behoben, begraben. 🙁 Aber ich teste die Software dennoch mal, vielleicht habe ich ja Glück. 🙂

    #27106 Antwort
    Avatar
    Michael N.

    Sage doch bitte nach der Installation der neuen FW mal wie die Kiste läuft.
    Denn ich selbst werde nie mehr eine FW von Philips so ohne weiteres installieren.
    Ich habe keine Lust auf ein weiteres Fiasko wie bei den BDP’S und Co.

    #27107 Antwort
    Avatar
    Steffan

    Gibts Infos zu dem Audio Drop Off Problem? Ist dieser nur endlich behoben?

    #27108 Antwort
    Avatar
    Gerry

    Bei meinem 8008s hat das neue Update endlich zu der gewünschten Verbesserung geführt!

    Zum Vergleich habe ich auch die Design Line Ausführung, welche schon immer viel schneller in dem Menüführung und TV Guide war – bis jetzt konnte ich auch trotz immer gleicher Software den 8008s nie ruckelfrei bekommen. Nach dem Update ist der 8008s merklich schneller geworden.

    #27109 Antwort
    Avatar
    ch!no

    Hallo Gerry,
    habe auch den Design Line und in letzter Zeit ständig Abstürze. Nutze den eingebauten SAT-Receiver und Smart TV. Läuft die neue Firmware damit stabil?

    Danke.

    #27110 Antwort
    Avatar
    Michael N.

    Ich war mutig und habe bei meinen beiden 8008 das FW Update durchgeführt.

    Positiv: Die Menüführung geht wieder etwas flotter, aber ganz besonders positiv ist jetzt die sehr schnelle Erkennung der CI + Karte. Das sind jetzt Welten.

    Negativ: Mein 40PFL8008S hat die Netzwerkeinstellung nicht behalten. Ich musste mehrmals den Schlüssel eingeben.. Außerdem Smart TV ging zuerst gar nicht. Funktionierte erst nach Leerung des Speichers. Ich muss das weiter beobachten.

    Mein 46PFL8008K ist gestern nach einem Senderwechsel, das 1. Mal überhaupt. abgestürzt! Auch das werde ich weiter beobachten.

    #27111 Antwort
    Avatar
    Gerry

    Mein Design Line hat schon immer einwandfrei mit jeder Software sehr gut funktioniert. Auch mit dem neuesten Update gibt es keine Probleme.

    Eigentlich ist doch in dem 8008s und der Design Line die gleiche Hardware verbaut. Warum es dann immer wieder so zu unterschiedlichen Problemen kommt, kann ich mir auch nicht erklären. Der 8008s war von dem ersten Tag immer mit jedem Update schlechter wie der Design Line – und nur mit dem letzten Update ist dieser auch schneller geworden.

    #27112 Antwort
    Avatar
    MS

    Also bei mir (46PFL8008S) sind anscheinend die Audio Drop Off Probleme weg

    #27113 Antwort
    Avatar
    kwitsi

    Das dachte ich zuerst auch. Aber es ist wohl so, dass der „Hickser“ etwas weniger abrupt ist. Also nach 16(!) neuen Firmwares den Fehler noch nicht wieder ausgebaut bekommen.

    #27114 Antwort
    Avatar
    Pewel

    Mir ist aufgefallen, dass seit diesem Update kein Abspielen der Videociety Filme mehr möglich ist. Trailer lassen sich abspielen, jedoch keine gekauften oder geliehenen Filme (Fehlermeldung: Fehler beim Abspielen (2).).
    Fehlerbild ist von Philips bestätigt und bisher ist die Empfehlung ein Downgrade auf Firmware QF2EU-0.173.65.0

    Beobachtet ihr das Problem auch?

    #27115 Antwort
    Avatar
    P.Philips

    Hallo
    Hab ein 55pfl6188k/12 nach dem update hatte ich massive probleme die Kiste Einzuschalten .
    Reagiert verzögert auf die Fernsteuerung beim Einschalten , schaltet sich dann wieder aus und das drei bis vier mal bis ein Bild da ist. Hab downgrade auf Firmware QF2EU-0.173.64.0 jetzt gehs wieder einigermaßen normal .

    Reiner

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)
Deine Information: