Philips: Neue Firmware für 2013/2016/2017er TV-Modelle (QM164E: 1.15.243)

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Chris vor 1 Jahr, 4 Monate.

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  • #23827 Antwort

    george alexiou

    Guten Tag,
    mein 32pfs6401 ist praktisch unbrauchbar wegen des Lautstaerke Problems, da bereits bei Lautstaerke Stufe 2 das ganze Haus mithoert…

    #23828 Antwort

    Eric

    Hallo zusammen,
    mein 32pfs6401 ist nach dem Update ebenfalls quasi nicht nutzbar weil zu laut, Testet das denn keiner bei Phiips bevor die Software veröffentlicht wird? Kopfschüttel, die ganze Zeit war ich zufrieden, aber jetzt … Kann man denn eine alte Software aufspielen? Hat das mal jemand getestet?
    Danke für Infos!

    #23829 Antwort

    Markus

    Schade, der Kundenservice hat als erste Reaktion nur eine Standard Antwort versendet -hätte gehofft, dass dieser Thread (habe den natürlich verlinkt) aufzeigen würde, dass eindeutig die Firmware fehlerhaft ist:

    “Führen Sie zunächst eine Stromtrennung durch:
    • Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.

    • Trennen Sie alle Geräte vom Fernseher.

    • Schließen Sie den Netzstecker nach mindestens zwei Minuten wieder an, die externen Geräte bleiben abgetrennt.

    • Schalten Sie den Fernseher mit dem Ein- / Ausschalter aus dem Standby-Modus ein.

    • Schließen Sie die externen Geräte bei Bedarf wieder an.

    Falls der Fehler weiterhin besteht, richten Sie Ihren Fernseher bitte neu ein.

    Wenn dies keine Abhilfe schafft, kontaktieren Sie uns erneut. Wir werden dann nach weiteren Lösungsmöglichkeiten suchen”

    Werde jetzt schreiben, dass dies nicht hilft.

    #23830 Antwort

    Michael

    Wie lange dauert die Behebung eines solchen gravierenden Fehlers bei Philips?

    #23832 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    ich habe die Version .216 ins Firmware Archiv aufgenommen… Muss via Downgrade-Methode installiert werden.

    Toengel@Alex

    #23839 Antwort

    Dennis

    Schrecklich der Ton ist wirklich unbrauchbar. Bei mir rauscht der Ton so sehr das man fast nix mehr versteht.

    #23847 Antwort

    george alexiou

    Hi Dennis,
    ich hatte (wie viele andere…) dasgleiche Problem… Die einzige Loesung im Moment ist ein ‘downgrade’ wie Toengel vorschlaegt, da Philips gar nicht mal reagiert… Frohe Weihnachten!

    #23848 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    mach ein Downgrade…

    Toengel@Alex

    #23849 Antwort

    Thorsten Rüsch

    Grandios! Alles funktioniert wieder. Mein TV schreit mich nicht mehr an. 🙂

    #23850 Antwort

    Paolo Banfy

    Wann kommt denn hier mal das Update auf Nougat?

    #23851 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    wenn es fertig ist… keine Ahnung… soll aber kommen…

    Toengel@Alex

    #23852 Antwort

    Markus

    Hallo,
    tja -fast zwei Monate später, zwei unbeantwortete Anfragen an den Philips Support zum Thema “nicht nutzbarer TV” (Lautstärke Problem) habe ich jetzt auch das Downgrade nach Toengels Anleitung vorgenommen.
    Vielen Dank für die Anleitung (habe es vom Smartphone gemacht mit der App Remote ADB Shell).
    An Philips bleibt mir nur zu sagen -werde bei der nächsten Neuanschaffung hieran denken und mir gut überlegen, wem ich mein Geld gebe.

    #23853 Antwort

    Markus Schröder

    Ich werde noch verrückt. Habe die gleichen Probleme wie alle, bekomme aber das Downgrade nicht hin.
    Der Connect ist da, gebe ich dann aber den Befehl adb reboot recovery kommt error: device offline
    Ich habe es über PC und auch die Remote ADB Shell probiert.
    Was kann ich tun? Oder mache ich was falsch?

    Gruß
    Markus

    #23854 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    IP korrekt?

    Toengel@Alex

    #23855 Antwort

    Markus Schröder

    Ja auf jeden Fall. PC und Phone connecten mit dem TV. habe Die IP wird über DHCP erteilt aber von der Fritzbox immer auf der sleben IP gehalten. Zur Kontrolle auch noch mal in den TV Einstellungen nachgeschaut.

    Gruß
    Markus

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