Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.95) – Update 1

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
6007, 6057, 6067, 6777, 6087, 6877, 6687, 6097, 6907, DesignLine 6907 , 7007, 8007, 9707, 9607
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Antworten
  • #185999 Antworten
    crazler
    Gast

    Wow, das ich das noch erleben darf. Ich bin gespannt ob mit dieser schätzungsweise letzten Firmware für diese Generation alle Fehler beseitigt sind. Ich finde allerdings noch keinen Download?

    #186000 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich denke, die Download werden heute abend verfügbar sein.

    Toengel@Alex

    #186001 Antworten
    Para Noid
    Gast

    vom HBBTV steht m changelog irgendwie nüscht. Bin mal gespannt wer sich als erster traut das Ding auf seinen TV aufzuspielen ^^

    #186002 Antworten
    westpaket
    Gast

    ich ! wenn die firmware fehlerfrei ist, verspeise ich meine fernbedienung !

    #186003 Antworten
    Holger
    Gast

    Solution for security issues = Abstürze? Dann hat sich das jahrelange Warten ja gelohnt… ;-)

    #186004 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich denke ehr, dass sich das auf die Zertifkatsgeschichte im Webbrowser bezieht.

    Toengel@Alex

    #186005 Antworten
    Guido
    Gast

    für die 2011er gibts wohl keine Aktualisierungen mehr?

    #186006 Antworten
    crazler
    Gast

    Glaube kaum das für diese Reihe noch was kommt. Ich denke auch, das es für die 2012er das letzte Update sein wird. Das letzte Update ist jetzt schon 5 Monate her, und die Versionsnummer ist auch von 92 auf 95 gesprungen. Klingt fasst so, als ob man diesmal vielleicht intern etwas intensiver/ausgiebiger getestet hat um eine halbwegs vernünftige letzte Version zu veröffentlichen. imho

    #186007 Antworten
    crazler
    Gast

    Wegen dem Heartbleed Bug? Kann ich mir nicht vorstellen, da dies ja jeweils Serverseitig gepatcht werden muss.

    #186008 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – nicht Heartbleed… siehe https://toengel.net/philipsblog/2014/04/02/dear-philips-or-how-to-communicate-a-security-issue-with-your-tv-firmware/

    SSL/CA-Geschichte, nicht Miracast (weil das haben die 2K12er nicht)

    Toengel@Alex

    #186009 Antworten
    Cees
    Gast

    Das Update war sogar “online” verfügbar, also dieses doofe USB blahblah ist endlich auch vorbei….

    #186010 Antworten
    Crazler
    Gast

    Habs aufgespielt… Was ich jetzt schon sagen kann, ist das teilweise die Senderlogos Falsch sind. Bei Vox HD taucht z.B. Consumenten 24 als LOGO auf?? Ich mach morgen einen erneuten Sendersuchlauf, mal schauen ob es sich dann bessert…

    #186011 Antworten
    David Florian
    Gast

    Bei mir war es online nicht verfügbar.
    Die Tonausgabe via Heimkinosystem für Watchever funzt. Maxdome ging schon vor dem Update via Heimkinosystem.
    Die Datenbank der Senderlogos wurde scheinbar fehlerhaft aktualisiert. Das Erste HD hat das MTV Dance Logo, RTL HD hat eine 1 als Logo, VOX HD hat Consumenten24, bei den Dritten fehlen die Logos usw.. Vor der Aktualisierung stimmten die Logos, nur fehlten einige.
    Übrigens geht HbbTV bei mir (Kabel Deutschland Kunde) auch bei ARD und ZDF. ARD seit dem Update auch, wenn ich mit dem Programm nicht starte.

    #186012 Antworten
    crazler
    Gast

    Ich werde heute abend mal einen Werksreset des Fernsehers machen und die Sender neu Suchen lassen (Unitymedia). Mal schauen ob die Logos dann wieder richtig angezeigt werden…
    Oder hat das schon jemand probiert?

    #186013 Antworten
    Thomas Veit
    Gast

    Mit Werksreset habe ich das nicht probiert. Nach den fehlerhaften Logos ist der Versuch mit Senderaktualisierung, Logos ein / aus, Senderinfos beziehen von Sender / Internet umschalten und neu starten ergebnislos verlaufen. Da habe ich halt mal die letzte Sicherung der Senderliste vom USB-Stick zurückgespielt und siehe da: Logos wieder korrekt zugeordnet und teilweise tatsächlich neues Design. Ansonsten: bisher sehr stabil (weswegen ich die 150.09X immer wieder durch die 150.089 ersetzt hatte), Menüs offenbar flotter als bisher. LAN und VOD weiterhin einwandfrei. Bild + AL: nichts Negatives aufgefallen. Wenn das so bleibt… mal sehen.

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.95) – Update 1
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!