Philips: ISF-Kalibrierung sperren bzw. entsperren

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 11 Antworten – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Antworten
  • #71544 Antworten
    KlausEF

      hallo, ich habe einen 48PFK6959 und die ISF Modi werden mir gar nicht in den Bildoptionen angezeigt. nur Standard, Film, etc. .. aber weder ISF Tag noch ISF Nacht.

      Was muss ich tun, damit ich diese angezeigt bekomme und damit Einstellungen vornehmen kann ?!

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      #71545 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        das liegt daran, dass nicht jeder TV ISF unterstützt/integriert hat… prüf aber nochmal, ob du die neueste Firmware installiert hast…

        Toengel@Alex

        #193331 Antworten
        Dieter

          Hallo,
          bei 49PUS6551 funktioniert der Code nicht.
          Lt. Symbol ist ISF entsperrt, ich möchte aber sperren.
          Habe mehrfach 473473 probiert, aber ISF bleibt entsperrt.
          Gibts noch ein Tipp?

          #202979 Antworten
          Harmonia

            beim PUS8505 funktioniert der Code
            Vielen Dank

            #210986 Antworten
            Artur Berlin

              Hallo Leute, ich habe hier einen 75PUS7101/12 (16.3 Chassis von 2016).

              Das gute Stück hat schon einige Betriebsstunden hinter sich und von mir ein Spende-Mainboard bekommen. Ich habe schon den richtigen Modelcode eingeben, im Factorymenu alles auf Virgin Mode eingestellt und alle Einstellungen aus dem Service Manual nachgestellt.

              Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit Farbe und Kontrast. Jetzt die Große Frage:

              Kann man das Gerät irgendwie ferngesteuert kalibrieren (Colorimeter ist da)?. Ich habe hier eine Calman Version aber im AutoCal findet er das Gerät nicht im LAN (wahrscheinlich zu alt).

              Hat jemand ggf. Hintergrundwissen dazu?

              Liebe Grüße aus Berlin,
              Artur

              #210990 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                hast du auch die Option Codes im Service Menü eingetragen? Modellnummer allein reicht nicht aus.

                Toengel@Alex

                #210991 Antworten
                Artur Berlin

                  <p style=”text-align: center;”>Tach zurück!. Das war damit gemeint. Optionscode 092 für das Model… Das board stammt aber aus einem identischen Spender. Bin relativ frisch in der Materie, aber der Code stand unten am TV. Das war auch das einzige was ich wirklich Individualisiert habe.</p>
                   

                  Sonnst funktioniert alles wie es soll, ich will nur die manuelle Kalibrierung umgehen wegen des besch….eidenen menüs.

                  #210995 Antworten
                  Artur Berlin

                    Kernfrage ist: Können die Modelle der 16.3 Serie (7101) automatesiert oder wenigstens ferngesteuert kalibriert werten. Sei es über IP/LAN, HDMI oder einen UART-Adapter der mit software wie CALMAN funktioniert?

                    #210997 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      “Optionscode 092” – das sind nicht die OptionCodes…

                      Schau auf den Aufkleber auf der Rückseite des TVs – da müssen zwei Zeilen mit 4 Blöcken mit je 5 Zahlen stehen. Die musst du im Service Menü eintragen.

                      Toengel@Alex

                      #211001 Antworten
                      Artur Berlin

                        Leider steht da nichts auf dem Label.  Was für einen Unterschied würde das machen?

                        #211006 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          schick mir mal eine E-Mail (siehe Impressum)

                          Toengel@Alex

                        Ansicht von 11 Antworten – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
                        Antwort auf: Philips: ISF-Kalibrierung sperren bzw. entsperren
                        Deine Informationen:




                        Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                        Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                        WhatsApp Logo

                        Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!