Philips: HDCP 2.2 bei OLED803 und OLED903 wieder auf allen HDMI

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Toengels Philips Support Forum Jahrgänge / Year 2018 – xxPXXxxx3 / xxOLEDxx3 Philips: HDCP 2.2 bei OLED803 und OLED903 wieder auf allen HDMI

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Toengel Toengel vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #86455 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) ist ein Verschlüsselungsystem, welches neben den Schnittstellen DVI, DisplayPort auch bei H
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: HDCP 2.2 bei OLED803 und OLED903 wieder auf allen HDMI]

    #92057 Antwort
    Avatar
    David

    Auch der Philips OLED9002 unterstützt es auf allen 4 HDMI-Anschlüssen:

    HDCP 2.2
    Ja, auf allen HDMI

    Quelle: https://www.philips.de/c-p/55POS9002_12/oled-9-series-ultraflacher-4k-uhd-oled-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight-und-p5-perfect-picture-engine/technische-daten (Anschlüsse)

    Lg

    #94067 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    ist meiner Meinung nach ein Fehler… Kannst du für alle HDMI-Eingänge am TV in den Einstellungen die Farbtiefe anpassen? Also 4:2:2/:4:4:4 etc? Oder nur für 2?

    Toengel@Alex

    #94411 Antwort
    Avatar
    David

    Hab es nicht ausprobiert, du hast aber anscheinend Recht:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-18.html

    Also ist es auf der offizielen Philips Webseite falsch angegeben?

    Lg

    #173734 Antwort
    Avatar
    Odrah Snier

    Moin Moin,

    also ich kann bei meinem neuen 65OLED903 die Einstellungen für die Farbtiefe nur auf HDMI Port 1+2 umstellen!?

    vielleicht werden die anderen beiden Ports ja noch per Update freigeschaltet 🙂

    #173737 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    da 803 und 903 dieselbe Plattform haben: siehe 2 Kommentare über deinem 😉

    Toengel@Alex

    #173739 Antwort
    Avatar
    Odrah Snier

    deshalb ja die Info… da Du das ja in dem Hauptbeitrag noch verifizieren musst 😉

    #173740 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    stimmt – hatte ich geschrieben 😉

    Toengel@Alex

    #173765 Antwort
    Avatar
    Odrah Snier

    Tachchen, 🙂

    und den Beitrag auch gleich aktualisiert – und mich gleich mit 🙂

    Da lag ich mit meiner Vermutung mit dem Update ja gar nicht so falsch.

    Dann bin ich jetzt ja quasi guter Dinge, dass ich dann, wenn ich tatsächlich mal mehr als zwei 4k 10bit Geräte als Zuspieler haben sollte, auch genug Anschlüsse habe.

    Auch wenn das jetzt mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, aber es ist ja unglaublich was die Kiste für einen Klang hat. Ich hab vorher einen 973er hier stehen gehabt und der war ja klangtechnisch auch schon nicht schlecht. Aber das ist für einen Fernseher echt der Wahnsinn…

    #173972 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    bitte mal die neue Firmware testen in Bezug auf die HDMI-Ports und HDCP:

    Philips: Neue Firmware für 2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 105.1.2.75)

    Toengel@Alex

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Philips: HDCP 2.2 bei OLED803 und OLED903 wieder auf allen HDMI
Deine Information: